Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Porträt VINCENT WOODEN BOATS in Kranenburg

geschrieben von Kan(g)oo 
Porträt VINCENT WOODEN BOATS in Kranenburg
13. Dezember 2011 18:34
Bin gerade über Vincent Wooden Boats gestolpert, den Laden gibt es erst seit Mitte November 2011

Die von "Vincent Wooden Boats" hergestellten Boote können mittels Konfigurator, vom Bausatz über Rohbau zum kompletten Boot, individuell gestaltet ausgestattet und bestellt werden. Die Boote sollen mittels "geeigneter CAD-Software hydrostatisch optimiert" worden sein ... ... in meinen Augen spiegelten sich jedenfalls, mit kleinen Änderungen, sofort die Chesapeakes von Chesapeakes Light Craft (CLC).

Wenn die Boote so sorgfältig gebaut werden wie die Webseite, und wenn man selbst nicht die Möglichkeit hat, dann kann man sicher lange Freude an den Vincent-Booten haben .Übrigens werden ab 2012 auch 7-tägige Baukurse angeboten.

Gruß
Jens

Vergleichen würde ich aber auch hier

Porträt Ursula Latus BOOT WORKSHOP in Peenemünde
Porträt BERGER-BOOTE in Berlin
Porträt HOBBO.NET hobby boats in Straszyn
Porträt Paddel-Schullcke, und weitere Holzpaddelbauer
Rivers and Tides Boatbuilding in Haibach mit TraumKanu in Nuthe-Urstromtal

Liste von über 40 Stich & Glue Plänen und Designs und bei Axels Holzbootbau
Buchtipps zu Sperrholzbooten in Stitch-And-Glue Bauart


Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Re: Porträt VINCENT WOODEN BOATS in Kranenburg
13. Dezember 2011 22:23
Hi Jens
Die Seite ist ganz Schick gemacht, aber ich muss auch unwillkürlich an CLC denken....
Gruss,
axel
Re: Porträt VINCENT WOODEN BOATS in Kranenburg
19. Dezember 2011 09:51
Was bedeutet denn CLC?
Ich finde da nur 'nen Daimler, einen Unternehmensberater und irgendwas kirchliches.....

____________________________________________________________________
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen
Re: Porträt VINCENT WOODEN BOATS in Kranenburg
19. Dezember 2011 09:55
Moin Kalle,

CLC ist Chesapeakes von CLC Light Craft.

http://www.clcboats.com/shop/boats/kayak-kits/chesapeake-kayaks/chesapeake-17-sea-kayak-kit.html

Ist nicht ganz das Preissegment vom Daimler...

Greets,
Axel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.