Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Porträt BERGER-BOOTE oder "Chesapeake Light Craft in Berlin"

geschrieben von Kan(g)oo 
Porträt BERGER-BOOTE oder "Chesapeake Light Craft in Berlin"
11. Juli 2011 12:22
Habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Bauplan für das Shearwater ersteigert.
Gibt es ja selten, meint man, ...
... ein paar Tage später stolperte ich über eine neue Anzeige die mich zu einer Firma Berger-Boote in Berlin führte

Seit Ende Mai tritt die Firma in Berlin als Vertretung von CLC in Deutschland und Östereich auf,
könnte interessant sein wenn man nicht aus den USA, Frankreich oder England importieren möchte.
Bisher handelt es sich wohl nur um einen Versandhandel, einen Laden oder eine öffentliche Bootsbauwerkstatt gibt es zur Zeit noch nicht.

Gruß
Jens

Vergleichen würde ich aber auch hier

Porträt Ursula Latus BOOT WORKSHOP in Peenemünde
Porträt VINCENT WOODEN BOATS in Kranenburg
Porträt HOBBO.NET hobby boats in Straszyn
Porträt Paddel-Schullcke, und weitere Holzpaddelbauer
Rivers and Tides Boatbuilding in Haibach mit TraumKanu in Nuthe-Urstromtal

Liste von über 40 Stich & Glue Plänen und Designs und bei Axels Holzbootbau

Buchtipps zu Sperrholzbooten in Stitch-And-Glue Bauart

Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Re: Porträt BERGER-BOOTE oder "Chesapeake Light Craft in Berlin"
24. September 2011 16:07
Kan(g)oo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bisher handelt es sich wohl nur um einen Versandhandel, einen Laden oder eine öffentliche Bootsbauwerkstatt gibt es zur Zeit noch nicht.

Werkstatt und Laden sind wohl mittlerweile eingerichtet bzw. mit Anmeldung zu besichtigen und zum Probesitzen bereit.
Die Modellpalette wurde erweitert.
Neugierig wie ich bin, werd' ich in der nächsten Woche mal hingehen (auch wenn sie an mir wohl nicht reich werden ...)

Gruß
Jens

edit 23.01.12: Im Jahr 2012 waren BERGER-BOOTE gemeinsam mit TraumKanu auf der Globeboot vertreten.

Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Re: Porträt BERGER-BOOTE oder "Chesapeake Light Craft in Berlin"
26. Januar 2013 20:01
Schon schick, sich so was selbst zu bauen. Auf der Suche nach Dicht- und Reparaturzeugs für mein gfk-Kajak bin ich auf diesen Laden gestoßen, der auch sehr viele Bootshölzer hat www.bootsausstatter-berlin.de
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.