Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Bilder raten. Wer macht mit? Teil II

geschrieben von Roland Stelzer 
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
21. Januar 2015 11:08
Zitat
watt?
Ist das Pferd denn auch beschlagen?

Das weiß ich gar nicht. Wenn nicht sollte man dem Gaul ein paar Schuhe anziehen. winking smiley
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
21. Januar 2015 11:52
Natürlich sind Pferde beschlagen, also belesen, bewandert, erfahren, fachkundig, gebildet, geschult,klug ............winking smiley


Was soll der Hinweis auf Schimmel und USA?



Olaf
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
21. Januar 2015 12:03
Die Hinweise mit USA und den Schuhen von Pferden sollten erst mal reichen.
Ansonsten gibt es heute Abend noch ein Bild.

Gruß André
Anonymer Teilnehmer
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
21. Januar 2015 12:05
Horseshoe Bend?
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
21. Januar 2015 12:09
Ups - zu spät, gelöscht.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
21. Januar 2015 12:12
Ja, Alsterschwan hat es!

Wir haben von oben auf den Colorado River geschaut.
Anhänge:
Öffnen | Download - Pferdeschuh.jpg (141 KB)
Anonymer Teilnehmer
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
22. Januar 2015 08:19
Na, das waren ja schon zu viele Tips um das noch als erste richtige Antwort gelten zu lassen. Ich kämpfe gerade ein wenig mit der Bildauswahl. Wer was Nettes hat darf gerne...
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
22. Januar 2015 12:25
Zitat
Alsterschwan
um das noch als erste richtige Antwort gelten zu lassen

Sollte ich denn erst die 2. oder 3. richtige Antwort gelten lassen? Richtig ist nun mal richtig.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
22. Januar 2015 13:23
Zitat
Alsterschwan
Ich kämpfe gerade ein wenig mit der Bildauswahl.

Immerhin hast du noch AUSWAHL grinning smiley also los!
Anonymer Teilnehmer
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
22. Januar 2015 20:15
Nun gut. Wo bin ich?


Anhänge:
Öffnen | Download - seekf2_opt.jpg (90.7 KB)
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
22. Januar 2015 21:41
Eisernes Tor?
Anonymer Teilnehmer
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
22. Januar 2015 22:28
Nein. Ganz weit weg.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
23. Januar 2015 09:27
Ein Nadelbaum, grünes Wasser mit nicht näher erkennbarer Wasservegetation, Felsen auf denen Gräser und Flechten wachsen. Ein Landschaftsprofil, welches nach ehemaligem Eiszeit=Gletschergebiet aussieht.

Ich habe noch keine Idee. Sieht aber erstmal nach einem See in südlicheren Gefilden aus.
Anonymer Teilnehmer
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
23. Januar 2015 09:56
Stimmt, die Landschaft wurde durch Gletscher geformt.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
23. Januar 2015 12:06
Sognefjord Norwegen?


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Anonymer Teilnehmer
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
23. Januar 2015 12:25
Ja. Der ist aber groß. Wo da genau? :-)
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
23. Januar 2015 16:27
Hm, dann ist das braune da im Wasser wohl doch ne Braunalge. Oje, ich bin dem Zeug seit nun bald 9 Jahren nicht mehr begegnet und so langsam verliere ich den Blick dafür. eye rolling smiley
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
23. Januar 2015 17:44
Moin Alsterschwan,
ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen Seitenfjord handelt, der in südlicher Richtung endet.
Das Foto wurde am Nachmittag geschossen?

Olaf
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
24. Januar 2015 11:28
etwas westlich von wo der Aurlandsfjorden vom Sognefjorden abgeht?


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Anonymer Teilnehmer
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
24. Januar 2015 14:12
@Anke: Nein.
@Olm Ich kann mich nicht mehr erinnern um welche Uhrzeit ich das Bild aufgenommen habe. Die EXIF Daten des Bildes kann man dazu auch nicht mehr heranziehen weil ich die nach meinem letzten peinlichen Fehler für watt? extra bearbeitet hatte :-)

Wir befinden uns um Bild immer noch im Sognefjord/Hauptarm. Wer mit dem Auto in der Gegend war ist mehr hoher Wahrscheinlichkeit auch dort vorbeigekommen oder hat sogar längere Zeit an dieser Stelle verbringen müssen um die eigenartige Natur betrachten zu können. Wer dort auf der Durchreise in Nord-Süd Richtung ist kommt vielleicht aus langer Dunkelheit oder hat sie vor sich.
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.

Meer erfahren - fair kommunizieren.