Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Bilder raten. Wer macht mit? Teil II

geschrieben von Roland Stelzer 
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 11:28
ich glaub da war ich tatsächlich schon mal, als wir da waren streikten die Bootsverleiher für besseren Lohn

Central Park, New York?
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 12:16
Zitat
André
Central Park, New York?
Wer den allersten Highlander Film kennt, braucht das nicht zu fragen. [www.youtube.com]
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 12:20
Andre war schneller - ich hätte die Brücke weglassen sollen.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 12:26

Wie heißt dieser Ort?
Anhänge:
Öffnen | Download - Riesa.jpg (121.3 KB)
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 12:36
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 12:37
Nein, nicht Narsaq.

Tipp: der gesuchte Ort hat weniger als 100 Einwohner
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 12:50
Rodebay (wenn nicht das, dann hat wer HAeuser woanders aus so angemalt und so hingestellt)
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 13:26
Ja, Rodebay stimmt. Hier gibt es auch das berühmte H8 -Restaurant.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 16:01
Angefangen hab ich mit Norwegen zu suchen und die Ergebnisse haben mich nach nach Groenland gebracht.

Apropos von und bringen nach: Wo ist mein Start? Und wo ist mein Ziel?
Anhänge:
Öffnen | Download - 01_start.jpg (60.4 KB)
Öffnen | Download - 02_portage.jpg (89.6 KB)
Öffnen | Download - 03_ziel.jpg (76.7 KB)
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 16:27
Die Kargheit, zugleich die Imposanz, ich vermute es ist Nordnorwegen, aber die Berge kann ich (noch) nicht zuordnen. Ich rate aber mal Lofoten mit einer Portage zu entweder einem der verschiedenen Seen, oder einer Fjord"binnen"seite?

Habe aber topographische Karten von den Lofoten, wenn ich die nachher finden sollte, schaue ich nochmal genauer die Küstenlinie an.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 16:35
Nee. Nichts Lofoten.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 19:27
könnte aber auch Südgrönland sein...
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 19:32
...oder Schottland...
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 19:59
Watt? wie kommst du denn darauf? grinning smiley wobei ... es koennte nicht nur, sondern ist.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 21:20
Na ja, Schottland war mein erster Gedanke, aber es fehlt so an Farbe. Schottland ist doch etwas bunter. Wobei ... wann warst du dort? Ach ja, Schnee: März oder April?

Puh! Schwierig! Muss ja Westküste sein. Aber kann eigentlich nicht Festland nördlich Skye sein, da steigt es nicht derart steil an. Entweder sind es die Black Cuilin Hills auf Skye, was ich nicht denke, denn wo soll man da etwas zu einem Binnensee umtragen? Und ich habe die Berge dort auch nicht so gesehen, oder es ist der Blick auf Southeast Harris. Aber welche Stelle genau vermag ich nicht zu festzustellen. Das wäre dann dort, wo ich in diesem Leben nochmal hin möchte, sofern ich den Weg in den Seekajak zurückfinden sollte, irgendwann einmal ...
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 21:40
ich rate mal: Isle of Skye, Start: Elgol, Ziel: Loch Coruisk?
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 22:19
Jochen, mich wundert doch ein wenig, das du die Silhoutte nicht kennst. Da haste dir was entgehen lassen.

Start ist im April (Ostersonntag), der Binnensee ist im September. Zwei verschiedene Monate erklaert die verschiedenen Bootsnasen winking smiley

Im April hab ich die Portage nicht gemacht, weil ich das "Osterboot" dem Risiko nicht aussetzen wollte (und keinen Bock 26kg durch die Gegend zu balancieren). Das ich das im September gemacht habe liegt an einer "verrueckten" Aktion ein paar Wochen zuvor, die mich in den Beschluss bestaerkte auf dem Binnensee zu paddeln. Deswegen wurde fuer den Ausflug, das Plastikboot gewaehlt.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 22:39
Zitat
Matty
. Zwei verschiedene Monate erklaert die verschiedenen Bootsnasen winking smiley .
Nur wenn der nicht informierte Ratemensch weiß, daß mensch allein unterwegs war. Ansonsten können zwei Personen mit zwei verschiedenen Booten, zwei verschiedene Bootsnasen zur selben Zeit bestens erklären. Oder so. *unschuldig guck*

Wie auch immer, das Motiv springt mich nicht direkt an. Für die Black Cuilin Hills fehlt mir Soay, da wo mir einst um ein Haar das Boot weggeschwommen wäre. Aber ich habe die Ecke nur im Juli/August gesehen, die Farben sind da andere, als im Frühjahr, siehe auch die Bilder von Colin Prior im Buch "Scotland - The wild Places". HMPFFFFFFFFFFFFFFF!!!!!! Da greife ich das Buch, schaue auf Seite 182 die Übersicht an, gehe erst zu Seite 96 -> Nix, dann auf Seite 20 und ... AAAHHHHHHHHHHH!!!! Aufnahme vom Land aus, aber wohl nur wenige 100m von deiner Position entfernt. -> Loch Scavaig and the Black Cuillin (mit 2 L) from Elgol, Isle of Skye.

Weshalb nur habe ich vorher über Google Maps gesucht und nicht direkt zu dem Buch gegriffen??? Fragen über Fragen.

Der erste Gedanke vom zweiten Versuch war richtig, aber als unwahrscheinlich verworfen. Sachen gibts...
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 23:15
100 Points for Andre.

Das erste Foto entstand kurz nachdem ich die ganzen Ankerbojen fuer die Fischer- und Ausflugsboote hinter mir hatte.
Die mangelnde Farbe ist der Kamera und den Wetterverhaeltnissen zu verdanken. Es war an beiden Tagen einfach zu sonnig und es war meine wasserfeste Knipse im Automatikmode. Richtig "bunt" wird die Ecke im Winter, wenn das Gras braun ist, die Berge schwarz, der Himmel blau, der Schnee weiss.

@Jochen: Fotos nimm ich nur meine eigenen. Wobei hast recht, bin ich nciht allein unterwegs, kann es durchaus zu nem Bootstausch kommen und ploetzlich ist ne andere Nase auf dem Foto.

Soay ist auf dem Start Bild viel weiter links. Wenn man am "Sand"strand steht versperrt die Mole den Blick zu Soay. Das funzt nur, wenn man am Start vom Parkplatz steht oder vom Steinstrand naehe des Honeycombfelsen.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
01. Februar 2015 23:41
na denn:


Wo?
Anhänge:
Öffnen | Download - Fischer.jpg (69.3 KB)
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.

Meer erfahren - fair kommunizieren.