Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Bilder raten. Wer macht mit? Teil II

geschrieben von Roland Stelzer 
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 11:22
Moin Karl,
lieb von Dir mir den Zuschlag zu geben.
Peinlich für mich ist nur, dass ich Dein Foto nicht gleich einordnen konnte. Der flache Bereich vor dem Stülper Huk war für mich nicht zu erkennen. Erst Kai brachte mich auf die Engstelle der Trave.
Wenn Du einverstanden bist, suchen wir die Insel von Kai.

LG Olaf
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 11:30
Blasentang, etwas Tide und Schären ........

Schwedische Westschären
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 11:41
...oder wieder Schottland?
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 12:51
Ja wieder Schottland - ein süsses kleines Inselchen, hätte für ein Häusschen mit Kajaklager grad so gereicht grinning smiley

Ich fang schon wieder an sentimental zu werden sad smiley
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 13:08
Ähm, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ... in Schottland sieht jede vierte Ecke auf Inselchen in etwa so aus.
Das einzige was man wohl sicher sagen kann, ist, es ist an der West- oder Nordküste. Und es ist nicht zu flach für Segler. Und entweder sind die weißen Flecken große Wasservögel, oder Festmacher für Segler, oder die Bojen eines Fischers, also eher eine Ecke die belebter ist.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 13:42
Also es ist in den Southern Hebrides

Und ich packe mal ein zweites Bild dazu
Anhänge:
Öffnen | Download - Heavy Metal.JPG (143.1 KB)
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 14:48
Ne Kai, das ist wie eine Nadel im Heuhaufen suchen!
Das überlasse ich mal dem Jochen.thumbs up

Olaf
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 15:00
Nachdem mein letztes Bild von Wee Cumbrae so schnell erraten wurde, muss es ja etwas schwieriger werden cool smiley
Aber wer dort schon unterwegs war könnte es am zweiten Bild erkennen.

Trotzdem noch ein weiterer Tipp - es ist fast die östlichste Ecke der Inselgruppe der Inneren Hebriden.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 15:07
Ja, ne, ähhhhm....

Unterschieden wird ja nur zwischen den Inneren und Äußeren Hebriden, daher ist nicht ganz klar, ab wo hier die "Südlichen" beginnen bzw. welche dazu zu zählen sind. Ich nehme aber mal einfach an, es geht um einen Ort der südlich der Breite von Ardnamurchan liegt.

Mein Problem dort ist aber, ich bin damals läääängst nicht all das abgefahren, wovon ich vorher geträumt hatte. Eine Woche mehr Zeit und die Sache sähe anders aus, aber is nunmal jetzt so und nicht anders.

Aufgrund der Bewaldung vermute ich, geht es um ein Eckchen von oder ganz nah an Mull. Evtl. irgendwas bei Ulva. Aber mit der Einschätzung kann ich auch total daneben liegen.
Da ist im Hintergrund ein etwas flacherer Rücken, dahinter deuten sich einige erheblich größere Erhebungen an. Das kann aber auch wieder vieles sein, sowohl Festland, als auch Teil einer größeren Insel. Und Schrottplätze sind in Schottland auch eher ein normaler Teil des Landschaftsbild. winking smiley

Im Grunde müsste man jetzt auf einem Luftbild jede bis zum Ufer hin dicht bewaldete Ecke absuchen. Es kann aber auch sein, daß ich mit der Eingrenzung von "Südliche Hebriden" komplett falsch liege, da ich ja nicht weiß, was damit genau gemeint ist.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 15:46
Es ist noch östlich von Mull
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 16:26
ich rate mal fröhlich drauf los: Holy Island?
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 16:26
Also es ist schwer. Ich tippe dann auf entweder Kerrera oder Lismore. Vielleicht eher Kerrera. Da ist auf dem heavy metal Bild links eine Andeutung eines Krans oder etwas ähnlichem. Von Süden kommend auf Oban zu, hat es vorher einige Bebauung, die dazu passen könnte. Aber wenn man nicht selber exakt an den Stellen war, ist es beinah unmöglich, da etwas sicher zuzuordnen. Und mit einer etwas anderen erlebten Perspektive sieht das dort auch rasch wieder anders aus.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 18:38
Hallo Jochen,

Du bist verdammt nah dran grinning smiley
Kerrera ist im Hintergrund links und der Kran eine hübsches Anwesen
Aber
Auf welchem Inselchen bin ich?
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
06. Februar 2015 19:58
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
07. Februar 2015 10:24
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
07. Februar 2015 13:09
Jetzt frage ich mal nur den Kai:
Welche Insel ist das dann?

Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
07. Februar 2015 13:39
Zitat
Jochen
Jetzt frage ich mal nur den Kai:
Welche Insel ist das dann?

Wenn wir anderen schon nicht mitraten dürfen, sollen;
Wieso fragst Du Kai denn nicht per PN?
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
07. Februar 2015 13:41
Ich habe Ihn so sehr geärgert, dass es jetzt zum Duell wird - die Waffen sind gewählt - ES KANN NUR EINEN GEBEN smileys with beer

Es sieht sehr nach Maiden Island am nördlichen Ausgang des Sound of Kerrera aus confused smiley
[en.wikipedia.org]
Und Du hast auf der NW Spitze von Kerrera gestanden und von dort aus fotografiert?
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
07. Februar 2015 15:42
Korrekt! Gestanden habe ich jedoch nicht, sondern ...



Und von der Jungferninsel aus, sah es in Gegenrichtung aufgrund eines "leichten" Windes dann so aus:



Und wo ich schonmal dabei bin, verbrenne ich auch noch das Bild hier von der Südspitze Lismore Islands:



Ich war also dort, aber mit Heather Island hatte ich keine Schnitte, da ich an dem Tag aber ausnahmsweise mal richtig mieses Wetter mit mir hatte, wo man dann nur noch nach vorne schaut und paddelt und es keinen Grund gab nah an der Insel herum zu "schlendern", blieb mir jene Perspektive deiner Bilder versagt. winking smiley
In Oban angekommen war das Wetter dann wieder gut. Muss man nicht verstehen. Wetter ist einfach so, launisch.
Re: Bilder raten. Wer macht mit? Teil II
07. Februar 2015 18:08
Na dann ist jetzt aber Watt? dran.

Er hatte Heather Island ja korrekt erraten. thumbs up
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.

Meer erfahren - fair kommunizieren.