Beschriftung auf PE Kajak
25. April 2013 22:08
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Beschriftung auf PE? Hält Folie oder wasserfester Edding (mit Schablone aufgetragen) länger auf PE?
Ich habe in alten Beiträgen gestöbert, aber leider nicht gefunden.

Gruß
Manfred
Re: Beschriftung auf PE Kajak
25. April 2013 22:33
Hallo Manfred,

in der Suchmaske "Jeden Alters" einstellen, dann klappt's besser. Mein Eindruck war bisher, je älter, verwitterter, entfetteter das Boot und feiner die Oberflächenstruktur, von um so besseren Ergebnissen wurde hier geschrieben oder anderswo erzählt. Gilt für Folie wie Edding.

PE Boot mit Klebebuchstaben beschriften
HTP-Boote beschriften
Prijon Boot Beschriften HTP
Beschriftung von Kajaks


Gruß
Jens

Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Re: Beschriftung auf PE Kajak
26. April 2013 05:50
Hallo Jens,

Danke für den Tipp

Gruß
Manfred
Re: Beschriftung auf PE Kajak
26. April 2013 08:38
Hallo Manfred,

ja und wenn dir die Links von Jens noch nicht reichen, im DKV Forum wurde das Thema auch schon zigmal bemüht. Wahrscheinlich findest du auch noch was im Canadierforum und im Faltbootforum.

Und google erst,die sind voll mit Ratschlägen.

Kreativ suchen bei den genannten Quellen darfst du aber selbst. Kennst ja meine Meinung zu dem Thema.

Ich empfehle dir dann auch dringend das zu tun, denn es könnte ja sein, dass der entscheidende Tip hier im Seekajakforum nicht zu finden ist.

Wäre ja fürchterlich wenn dir die Folie vom PE Boot nach 10 Jahren abfällt.

Gruß Burkhard

[www.rossmanns.de]
Re: Beschriftung auf PE Kajak
06. Mai 2013 18:36
Dazu fält mir ein, das drolliger weise gerade die von Herstellerseite aufgebrachter Namenfolie einer sehr (!!!) bekannten englischen Firma das ERSTE war was sich bei meinem Boot verabschiedete. Wenn ich mich recht entsinne noch vor dem ersten Kratzer im PE, wenn nicht sogar noch vor dem ersten Wasserkontakt...
Die von mir aufgebrachten Aufkleber halten dem gegenüber schon seit etwa 20 Jahren (einmal irgendeine schwarze Klebefolie und einmal ein handelsüblicher lokalpatriotischer Aufkleber einer norddeutschen Hafenstadt eines alten Kaisers).

axa
Re: Beschriftung auf PE Kajak
16. Mai 2013 09:57
Moin Moin Manfred,

ich habe mir 2010 einen Nordkapp PE geholt und mit Folien (extra für LKW-Planen) beklebt. Mittlerweile sind auch in der Schrift schon einige Kratzer drin, aber sie hält immer noch bombenfest!

Sportlich Grüße
Hendrik

Meine Ausrüstung: Zegul Arrow Play MV und Werner Cyprus
Mein Verein: Schleswiger Kanu-Club "Haithabu" e.V.
Re: Beschriftung auf PE Kajak
22. Mai 2013 16:58
Das Problem ist eher das abmachen grinning smiley.

Grüße,
Alexander
Re: Beschriftung auf PE Kajak
21. September 2013 09:00
Rückblick...

Habe beim Bootsbeschrifter meinen Schriftzug bestellt. Super einfache Erstellung der Schriftform und -größe. Hält bis heute bombenfest.

Gruß
Manfred
Re: Beschriftung auf PE Kajak
21. September 2013 12:31
Zitat
bademanne
[...] Hält bis heute bombenfest. [...]

Na dann ist ja gut, denn ...

Zitat
Bootsbeschrifte.de/Produktinformationen
- Haftet nicht auf HTP-Booten

Also kritisch beobachten und weiter berichten.

Mit vorzüglichem Ahoi
Der olle Hansen
Vorsitzender NoFaBS,
Nordisches FaltBoot Syndikat
~~~~~~~~~~ grinning smiley ~~~~~~~~~~
Gefährten + Sympathisanten
herzlich willkommen!
Re: Beschriftung auf PE Kajak
21. September 2013 16:02
Hallo Manne,

unserer Erfahrung nach hält wasserfester Edding auf PE-Booten besser als Aufklebbuchstaben.

Gruß

Horst
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.