Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Wenn am nächsten Sonntag Paddelwahl wäre … Ergebnisse, Analysen, Meinungen ...

geschrieben von Kan(g)oo 
Wenn am nächsten Sonntag Paddelwahl wäre … Ergebnisse, Analysen, Meinungen ...
18. September 2013 16:20
Wenn am nächsten Sonntag Paddelwahl wäre …

Welches Paddel würden sie wählen?

Europaddel
Wingpaddel
Grönlandpaddel
Aleutenpaddel
Stechpaddel
Döspaddel
Sonstiges Paddel

In einer Koalition mit Reservepaddel bevorzugen Sie ...?

ein gleichartiges Paddel
verschiedene Paddeltypen

Unabhängig vom Paddeltyp bevorzugen Sie …?

Holz
Kunststoff
Karbon


Übermitteln Sie Ihre Antwort per „Private Nachricht“

Bitte in jeder Kategorie nur ein Kreuz eintippen.
Die Abstimmung muß bis zum Samstag 21.09 2013, 18:00 Uhr erfolgen.

Der Paddelwahlvorstand

Edit: Hier geht's zum "offenen Tröt zur Paddelwahl"
Re: Wenn am nächsten Sonntag Paddelwahl wäre …
20. September 2013 17:25
Stimmen zur Paddelwahlumfrage

- Am nächsten Sonntag kann man doch fast nur Döspaddel wählen...

- Was ist denn der Unterschied zwischen Grönland- und Aleutenpaddel?

- Hallo! Bin ich der erste?

- Ja, so läuft es ab unter Paddlern! Das ist es, was mir an uns so gefällt: Bloss keinen ernst nehmen!

- Europaddel - wieso heißt das so, es wird auch außerhalb Europas gepaddelt und von namenhaften Herstellern in Dollar oder Pfund u.a. Währungen verkauft.

- Mir ist das zu schwierig, ich schaff nicht mal Online Lotto. Beantrage hiermit also offiziell Briefwahl und berufe mich auf meine Paddler Rechte.

- Mann mann man, watt für'n lahmer Haufen, so wird das nie was mit dem Online-Voting

- Hat Je..mand gesagt, was man hier gewinnen kann ? Oder springt wieder mal nix raus ?

- Es gibt nur eine Art Paddel, die sich lohnt zu fahren und nur ein Material und nur eine Art Boot. Mit Salzwasser hat das nichts zu tun. Na und?

- Tachchen, Tachchen, >grinning smiley< Nichtwählen wäre ja uncool, deshalb mach ick och meinen Herrmann hier, wa... winking smiley ist ja logisch:


Edit: Hier geht's zum "offenen Tröt zur Paddelwahl"


Prognose

Die bisherige Wahlbeteiligung ist ernüchternd, nur vereinzelt treffen Rückläufer von den bisher knapp 400 Lesern des Wahlaufrufes ein.

Liegt es an mangelnder Unterstützung durch die Basis oder an dem Stechpaddelorientierten Wahlkampf, dass die Umfrage ein Reinfall zu werden droht? Ist bei dem Hauen&Stechen im Wasserstraßenwahlkampf zu wenig auf die Gemeinsamkeiten hingewiesen worden? Haben die Kontrahenten durch zu wenig überzeugende Heilsversprechen auf der Suche nach dem "Paddel der Weisen" die Wählerschaft ermüdet?
Noch ist nichts verloren, bis Samstagabend 18:00 Uhr kann das Steuer noch herumgerissen werden, zur Not ist der Trend auch per Heckruder positiv zu beeinflussen.

Wer wird also das Rennen machen?



Was meinen Sie? Die Leitungen sind freigeschaltet ...

Der Paddelwahlleiter
Re: Wenn am nächsten Sonntag Paddelwahl wäre … Ergebnisse
21. September 2013 19:24
Sie haben abgestimmt - vorläufiges amtliches Endergebnis


Welches Paddel würden sie wählen?

Europaddel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 40,00 %, Stimmen: 6
Wingpaddel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 33,33 %, Stimmen: 5
Grönlandpaddel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 26,67 %, Stimmen: 4
Aleutenpaddel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 0 %, Stimmen: -
Stechpaddel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 0 %, Stimmen: -
Döspaddel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 0 %, Stimmen: -
Sonstiges Paddel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 0 %, Stimmen: -

In einer Koalition mit Reservepaddel bevorzugen Sie ...?

ein gleichartiges Paddel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 60 %, Stimmen: 9
verschiedene Paddeltypen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 40 %, Stimmen: 6

Unabhängig vom Paddeltyp bevorzugen Sie …?

Holz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 26,67 %, Stimmen: 4
Kunststoff
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 0 %, Stimmen: -
Karbon
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 73,33 %, Stimmen: 11

--------------------------------------------------------------------------------

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 100 %, Abgegebene Stimmen 15

Wahlbeteiligung:

Abgegebene Stimmen: 15
Wahlberechtigte Accountinhaber ca. 3000 - Wahlbeteiligung: 0,50 %
"aktive" Foristen 329 (Klicks bis zur letzten Stimmabgabe) Wahlbeteiligung 4,56 %

Bleiben Sie dran, wir erwarten erste Analysen und Meinungen noch kurz vor den Nachrichten ...
Re: Wenn am nächsten Sonntag Paddelwahl wäre … Ergebnisse, Analysen, Meinungen ...
21. September 2013 20:01
Erstes Fazit

Die Wahlbeteiligung bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Die bisherigen statistischen Erhebungen zur Paddelwahl werden durch das heutige Stimmungsbild nicht vollständig untermauert. Da die Zahl der abstimmungswilligen Foristen unter der 5%-Hürde geblieben ist, kann das Ergebniss nicht annähernd als repräsentativ angesehen werden. Es wird erwogen, wegen zu geringer Wahlbeteiligung Neuwahlen durchzuführen.

Für den kommenden Sonntag wird mit fast unkontrollierbaren, chaotischen, geradezu anarchistischen Zuständen auf dem Wasser gerechnet

Ein möglicher "Erkenntnisgewinn" besteht weniger in dem "Paddelwahlergebnis" als in Bezug auf die Mobilisierung für experimentelle Kampagnengestaltung. Eine, wie in anderen Foren durchgeführte Umfrage oder Wahl zu bestimmten Themen (z.B. Steuer oder Skeg, Forumsregelwerk, Moderatorenwahl etc.) erscheint im SKF noch in weiter Ferne


Nach der Wahl ist vor der Wahl

Verfolgen Sie die Reaktionen auf die Umfrage in unserem Liveticker

Woran lag das Scheitern? Wie hätten Sie sich die Abstimmung gewünscht? Sollte es eine Nachwahl geben? Müssten die Modalitäten geändert werden?

Herzlichen Dank allen denen, die hereingeschaut haben und vor allem denjenigen, die fraktionsübergreifend Ihre Stimme abgegeben haben.

Wir wünschen den Foristen noch einen angenehmen Vorwahlabend ... Hingehen! X

Der Paddelwahlvorstand



Der VorWahlabend im Seekajakforum wurde Ihnen präsentiert
in freundlicher Begleitung von


TIDE-PILS

;-)

Re: Wenn am nächsten Sonntag Paddelwahl wäre … Ergebnisse, Analysen, Meinungen ...
23. September 2013 22:05
...wenn gestern Wahlsonntag gewesen wäre, wen hätten Sie denn gewählt?

Schöne Grüße
Re: Wenn am nächsten Sonntag Paddelwahl wäre … Ergebnisse, Analysen, Meinungen ...
24. September 2013 11:45
Moin GreenlandTurtle,

... eigentlich fast egal. Jemand mit Biss, der auch mal die Krallen zeigt wäre meine erste Wahl. Die meisten nutzen die Politik eh nur als Sprungbrett um mit Macht an die Mäuse zu kommen ... Wirklich charismatischen Kandidaten werden ohnehin Stöcker in den Weg gelegt.

Gruß
Jens

Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Anhänge:
Öffnen | Download - 01Biss&Krallen.jpg (76 KB)
Öffnen | Download - 02 Erste Wahl.JPG (41.4 KB)
Öffnen | Download - 03 Sprungbrett.JPG (70.8 KB)
Hallo Jens,

Deine Frage mit der Paddelwahl ist so eine Sache. Ißt Du lieber Linseneintopf oder Erbseneintopf? Was wäre wenn Du beides gerne isst, solange Mettenden drinne sind? Dann würde Dich die Frage nicht ansprechen. Mich hat sie übrigens auch nicht richtig angesprochen. Zur Zeit wünsche ich mir ein Wingpaddel aus formverleimtem Kirschbaumfurnier mit Airex-Kern, und polierten Titanspitzen für Wanderfahrten, das mit antiallergenem DD-Lack beschichtet ist. Manchmal und je nach Boot nehme ich aber auch gerne mein Biberschwanzpaddel von Pouch.

Sonst ist es mit dem Doppelpaddel doch ganz einfach: wenn man links zu kräftig entwickelt ist, zieht es einen nach rechts ... wenn man nicht aufpasst. Das ist natürlich nicht politisch gemeint.

Grüße
Chris
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.