Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Deutsche Küsten Einsatzstellen Infoseite

geschrieben von Jantje 
Re: Deutsche Küsten Einsatzstellen Infoseite
21. April 2013 18:12
Moin , Moin zusammen.
Als oft Betroffener möchte ich auch etwas zu diesem Thema beitragen.
Einen privaten Zugang zu Nord- oder Ostsee habe ich leider auch nicht, aber zu einem gern bepaddelten Fluss.
Es kommen in der Saison fast täglich Paddler die diese schöne Möglichkeit nutzen, ohne überhaupt zu Fragen.
Andere fragen wenigstens, ob ein Einsetzen bei uns ermöglicht wird.
Wenn sie dann hören, daß es nicht immer Gratis ist, ( 2,-- €) werden einige schon säuerlich.
Dafür gibt es einen KfZ Parkplatz, Toilettenbenutzung und Müllentsorgung.
Für auf eigenem Kiel durchreisende Kameraden haben wir auch noch einen Zeltplatz und Duschen.
Leider passiert es recht oft, dass man denkt die Personen hatten es noch nie mit Nordeuropäischer Toilettenkultur zu tun, und muß auch noch den
entsprechenden Dreck beseitigen, dann fällt Gastfreundschaft nicht immer leicht.
Wenn ich so viele Stunden im Garten Rasenmähe, den Dreck beseitige und alles einigermassen in Schuss halte, kommt mir manchmal in den Sinn auch einfach irgendwo ein paar Euro zu bezahlen, und schön paddeln zu gehen.
Also denkt bitte auch mal an die Gutwilligsten und verlangt nicht immer alles Gratis , weil Ihr doch so arme Paddler seid.
Das schreibt Euch Tomas, der schon wieder seit Tagen im Garten für die neue Saison arbeitet.
Re: Deutsche Küsten Einsatzstellen Infoseite
21. April 2013 21:29
PM - Thomas,
danke für deinen Beitrag.
Mehr ist nicht anzufügen.

urs
Re: Deutsche Küsten Einsatzstellen Infoseite
06. Mai 2013 11:15
Im Kanu-Forum sind in dem Artikel "Info-Austausch: Quo Vadis?" weitere interessante Aspekte zum Thema , wie z.B.eine mögliche wirtschaftliche Verwertung der von Kayakalo gesammelten Informationen, nachzulesen.

Schöner wäre es natürlich, wenn der Autor seinen Artikel selbst hier einstellen könnte, andererseits aber birgt das Thema, wie viele wissen, leider auch "historisches Konfliktpotential"

Nach vorne schauend grüßt
Jens

Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Re: Deutsche Küsten Einsatzstellen Infoseite
06. Mai 2013 13:10
Wirtschaftliche Verwertung? Lachhaft. Du hast wohl etwas falsche Vorstellung von der Arbeit, die so ein Buch macht und dem Geld, dass sich mit den gigantischen Verkaufszahlen verdienen lässt. Früher haben sich die Leute noch beim Haas für seine Bücher bedankt. Heute steht man unter Verdacht, sich bereichern zu wollen.
Re: Deutsche Küsten Einsatzstellen Infoseite
06. Mai 2013 13:16
@ Paddelbauer - Ich habe mir garkeine "Vorstellung" gemacht, sondern nur auf den Artikel hingewiesen. Lies doch einfach den Artikel im Kanu-Forum, dann kannst Du etwas dazu schreiben, dort geht es unter anderem um eventuelle spätere Werbeeinblendungen. Du kannst mich aber gerne per PN aufklären wer oder was Haas ist.

Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Re: Deutsche Küsten Einsatzstellen Infoseite
06. Mai 2013 13:51
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.