Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Aufkleber in Kleinauflage

geschrieben von Landlubber 
Aufkleber in Kleinauflage
05. März 2012 09:44
Wir brauchen für die Vereinseigenen Boote neue Aufkleber.
Eher eine kleine Auflage von 50 Stck.
Gut kleben sollten die möglichst auch auf den PE Booten.

die tricks dafür wurden ja hier schon mal genannt:
HTP beschriften

Da die Anbieter im Netzt schier endlos sind, vielleicht
hat ja jemand vor kurzem Änliches anfertigen lassen und hat einen
guten Tip?

Vielen Dank schon mal.
Re: Aufkleber in Kleinauflage
05. März 2012 10:15
Hallo Melanie,

ich habe für unseren Verein direkt bei einer Berliner Siebdruckerei bestellt, allerdings in höherer Auflage. Dort wurden auch, soweit ich weiss, die Jubiläumsaufkleber der SaU gedruckt. Bei dem berliner Betrieb muss man aber persönlich vorbeischauen und seine Wünsche angeben. Falls Interesse, kann ich dir die Adresse heute abend raussuchen.

Siebdruckverfahren hat auf jeden Fall Vorteile:

- Die Farbe Weiss kann gedruckt werden (z.B. auf eine rote Folie kann weisse Schrift gedruckt werden)
- Die Aufkleber sind UV-stabiler (bei Kunden von mir, sehen deren Digital-Farbdrucke nach 2 Jahre unter Sonneneinstrahlung sehr blass aus, trotz extra UV-Schutz)
- Sind nach meiner Erfahrung abriebfester

Nachteil: bei kleinen Auflagen teuer

Gruss von Daniel
Re: Aufkleber in Kleinauflage
05. März 2012 17:56
Hallo,

da ich zur Zeit vor dem gleichen Problem stehe, habe ich mich auch umgesehen und bin auf "Arbeiter Folientechnik" gestoßen. Die haben zumindest bisher das günstigste Angebot. Obs was taugt wird sich zeigen... winking smiley

Viele Grüße,


Tobi

---
[gritstoneseakayaking.blogspot.com]
Re: Aufkleber in Kleinauflage
05. März 2012 18:02
Ich meine hier mal Aufkleber (selbstkreiert) und den Namenszug meines Kajaks bestellt zu haben. Ich war mit den Arbeiten sehr zufrieden.
[www.clickandprint.de]

Anke


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Aufkleber in Kleinauflage
05. März 2012 18:19
kann mich Anke nur anschließen. Habe mir auch bei clickandprint einen selbstkreirten AUfkleber fürs Auto und nen Kajakschriftzug machen lassen. Super Qualität, schnell und zuverlässig zu moderaten Preisen
Re: Aufkleber in Kleinauflage
06. März 2012 20:57
Hier haben wir auch bestellt. Sehr gute Abwicklung, Nutzung eigener Fonts (nicht die gekochten) möglich.
Re: Aufkleber in Kleinauflage
06. März 2012 21:47
Hei!


Ich hatte damals für meine Foren bei [www.schilder-klar.de] Aufkleber im Siebdruck erstellen lassen (25 Stk. 50x150mm und 10 Stk 100x300mm). Super Qualität, die hängen seit 2008 an meinem WoMo und sind kaum ausgeblichen.

Bei Click&Print habe ich mir die Bootsnamen-Schnitte für die Kajaks anfertigen lassen. Terminlich nicht ganz so korrekt wie Klar, aber von der Qualität her auch toll. Halten sogar auf den Faltbooten recht gut.


Marc
Re: Aufkleber in Kleinauflage
16. März 2012 11:30
Erstmal vielen Dank für alle Hinweise und Tips.
Siebdruck ist sicherlich die Beste Qualität für Aufkleber,
aber wie Daniel oben erwähnt hat, in Kleinauflage recht teuer.

Wir haben uns daher auch für einen digitalen online Druckservice
entschieden

0,62 Euro Netto pro Aufkleber oval 125 x 70 cm bei einer Auflage 50 Stck.
Laut Hersteller:
PVC Folie weiß stark haftend für raue und schwer zu beklebenden Oberflächen,
wasserfest und UV-beständig bis 7 Jahre.

Wir werden sehen, was davon wirklich stimmt.
Aber da die Boote eh meist im dunkeln Bootshaus liegen, ist ausbleichen
wahrscheinlich eher das kleinere Problem.

Sind heute angekommen, Druck ist okay, Buchstaben haben natürlich nicht
die Kanntenschärfe eines Siebdrucks, aber fü unseren Zweck ausreichend.
Bestellt haben wir bei:
[www.typographus.de]
Aber es wird sicher viele Hersteller geben die ebenso Gute Ergebnisse liefern.

Euch allen ein fröhliches Anpaddeln

Melanie
Re: Aufkleber in Kleinauflage
16. März 2012 13:58
melanie schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> Euch allen ein fröhliches Anpaddeln
>
> Melanie


confused smiley Hat irgendjemand abgepaddelt winking smiley

Fröhliches Sonnetanken smiling smiley


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Aufkleber in Kleinauflage
19. März 2012 09:35
Hi Melanie
Kannst Du mal ein Foto posten/mailen?
Mich würde interessieren, wie 125x70 auf dem Boot aussehen.
Suche war für meine "Greenlander 4 Kids" Boote.

Schreibe mir eine PM, wenn Du mir ein/mehrere Bilder per Mail senden willst.

Danke!

LG,
Axel

Axel Thobaben
( [www.holzbootsbau.ch])
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.