An die Forumsleitung: Bitte eine Benachrichtigungsfunktion für PN einführen
14. März 2008 16:02
Hallo!

Keine Ahnung ob ich der einzige bin der sich darüber ärgert, aber ich wünsche mir ein Benachrichtigungssystem für private Nachrichten.

Schon ab und zu ist es passiert das ich PNs erst spät gelesen habe. Logg mich nicht jedes mal ein wenn ich hier ein bisschen lese.
Technisch sollte es kein großes Problem darstellen solch eine Funktion einzubauen.

Ist etwas in dieser Richtung geplant?
Und wenn nicht, woran scheitert es?

Grüße
Marco
Re: An die Forumsleitung: Bitte eine Benachrichtigungsfunktion für PN einführen
14. März 2008 19:29
Moin Marco -

Dir geht es darum, dass Du oben rechts den Text "Sie haben ... private Nachricht" (oder so ähnlich) auch ausgeloggt sehen kannst?

Schätze, dass das nicht möglich ist, weil sonst jeder (ausgeloggte) sehen kann, dass Du eine Nachricht hast und womöglich mit einem Klick an Deine Nachrichten kommt. Das ist wohl nicht sehr wünschenswert; für keine und keinen.

Was hindert Dich aber daran, einfach eingeloggt zu bleiben? So mach ichs - und sehe meine Nachrichten, wenn vorhanden, auch gleich. Oder ist das ein Problem für Dich?
Gruss, Fra*keineforumsleitung*nk
Re: An die Forumsleitung: Bitte eine Benachrichtigungsfunktion für PN einführen
14. März 2008 19:48
Naja fast..
Ich möchte eine Benachrichtigung wenn ich eine PN erhalte. Geht nicht darum hier ständig angemeldet zu sein.
Wenn man sich hier erstmals registriert muss seine Emailadresse angegeben. Die ist also 'im System'. Also müsste eine Verknüpfung erstellt werden.
In anderen Foren gehts auch.
Ich meine ich kann bei Beiträgen eine Emailfunktion aktivieren. Warum gehts nicht bei PNs?
Re: An die Forumsleitung: Bitte eine Benachrichtigungsfunktion für PN einführen
14. März 2008 20:04
Frank F (Bodensee) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schätze, dass das nicht möglich ist, weil sonst
> jeder (ausgeloggte) sehen kann,...

Ähhh Frank, es geht um nicht mehr oder weniger, als die Sache die wir vom Faltbootforum her als mittlerweile normal kennen. Das heißt sofern man das bei sich so eingestellt hat.
Hier geht es nicht, leider. Habe ich auch schon betrauert, weil es ist schon blöd wenn man jemanden nur über die PN erreichen kann, der das aber nicht merkt das er ne Nachricht hat, weil nicht eingeloggt...

Liegt hier aber wohl an der alten Software. Das FB-Forum ist ja vor ner WEile umgestellt worden. Roland steht da aber etwas allein da und ich hab schon schlechtes Gewissen, weil .. ach das nen andermal.
Re: An die Forumsleitung: Bitte eine Benachrichtigungsfunktion für PN einführen
15. März 2008 13:35
Die fehlende PN-Benachrichtigungsfunktion liegt in der Tat an der alten Software-Version.

Ich kann in den nächsten zwei Wochen das upgrade installieren und konfigurieren (Zeitaufwand 30 min bis halber Tag, je nach auftretenden Problemen), wenn Roland zustimmt.
Allerdings müßte jemand das visuelle finetuning (Anpassung bzw. evtl. besser Überarbeitung des Layouts) übernehmen, Roland? Dafür ist, je nach Anspruch, deutlich mehr Zeit erforderlich.

Cheers,
Marian


Neue Software-Version - gerne!
15. März 2008 18:15
Moin,
wenn Faltboot-Marian uns eine neue Forums-Version spendieren will, nehme ich gerne an. Layout-Anpassungen kann ich aber erst nach Ostern (ab Dienstag) vornehmen.
Marian, ich danke dir schon mal vorab.
Gruß
Roland
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.