Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Bretagne - Planung für den Sommer - Einladung

geschrieben von Maritin 
Bretagne - Planung für den Sommer - Einladung
20. Dezember 2012 22:54
Hallo Paddler verschiedener Sekten winking smiley

Ich habe heute eine Einladung aus Frankreich bekommen, mit der Bitte um Weiterleitung.

Falls ihr also für August noch frei seid vielleicht spricht es ja den ein oder anderen an.


Brittany Kayak Festival 2013

Hello germans paddlers

In 2011 you have paddle with us in the first Brittany Kayak Festival

most of you liked it, so we organize an other one , next august 2013 saturday 10 th to sunday 18th
in the same place and confort at Lampaul-Plouarzel 29 France .

Brittany Kayak Festival 2013.
Teaser

150 persons maxi
80€ above 18 y.o; 40€ for teenagers. 0€ under 11 y.o.

More details in January
I hope you can publish that in your favourite kayak media.


tchus Kenavo

Philippe Landrein

www.kayakdemer.eu


(ModEdit) Bei frankreichspezifischen Fragen, gibt es Antworten im Thread "Frankreich: Seekajakausrüstungs- und Befahrungsbestimmungen" (ModEdit)
Re: Bretagne - Planung für den Sommer - Einladung
18. Januar 2013 18:35
Was git es neues?

Mittlerweile gibt es einige Angaben auf der Seite von kayakdemer.eu,
teilweise auch auf deutsch - ich nehme an Arne hat da inzwischen etwas geholfen zu übersetzen.

Einer der Organisatoren wollte wissen wie er am besten deutsche Paddler ansprechen kann.
Einen Kontakt zu jemandem in der SaU hat er wohl. Da ich selber dort nicht vertreten bin die Frage: ist über diesen Weg schon etwas verbreitet worden?
Wenn nicht wen könnte er (oder ich) ansprechen Anke winking smiley
Die 2. ofizielle Schiene wäre der DKV. Gibt es da jemanden der vermitteln könnte?

Meine Eindruck war durchaus positiv. Ich kann das allerdings nicht mit deutschen Treffen vergleichen da ich dementsprechend keine Erfahrungen habe.
Es war auf jeden Fall völlig anders organisiert als das britische Symposium auf Anglesey in Wales - der Schwerpunkt weniger auf das ausloten und ausweiten der eigenen Grenzen sondern mehr auf entspanntes Paddeln mit dem Bestreben auch sonst/ abseits des Wassers etwas zu bieten (z.B. für nicht paddelnde Partner).

Björn hat auf seiner Seite Liquid Medicine auch Bilder vom Treffen 2011.

Und da noch ein paar weitere von einer Fahrt nach Molène und Ouessant.

Martin
Anonymer Teilnehmer
Re: Bretagne - Planung für den Sommer - Einladung
19. Januar 2013 07:58
Bei der Entfernung fragt man sich, ob sich die lange Anfahrt lohnt?

Ich sehe es wie Martin. Wer gern entspannt in absolut schöner Landschaft paddelt, für den auf jeden Fall. Grenzen ausloten könnte man auch, nur nicht unter "Beaufsichtigung". Wenn man es mit anderen Paddelzielen verbindet (zB. Golf Du Morbihan, Etretat, etc) eine klasse Tour.
Bretagne - Einladung und Vorschlag eye rolling smiley
31. Januar 2013 08:12
Hallo,
habe den Text auf der Pinnwand der SAU [www.salzwasserunion.de] gepostet.
Leider hat die SAU keinen Bereich für Events die nichts mit der SAU zu tun haben.
Diese erscheinen eventuell mal unter "Aktuelles".

Ich kennen auch keine deutschsprachige Seite, mit allen (auch insbes. internationalen) Events die mit Seekajak zu tun haben.
Beim DKV sollte ja irgendwo eine Eventliste (eventuell von U.B.) stehen, kann diese aber nicht finden....

Die ist OMHO eine Lücke, die vielleicht ein Findiger in Form eines eigenen Infobereiches im Seekajakforum schliessen könnte? eye rolling smiley

tom
Re: Bretagne - Planung für den Sommer - Einladung
01. Februar 2013 00:02
Nein nein Thomas,

das ist schon in Ordnung so wie es ist!
Ich denke der Thread hätte in einem eigenen "Infobereich" niemals die überwältigende Reaktion ausgelöst wie hier, zwischen all unseren anderen lebhaften seekajakspezifischen Erörterungen eye rolling smiley

Ernsthaft habe ich aber befürchtet dass er in die dahindümpelnde "Mitfahren"-Ecke verschoben wird.
Re: Bretagne - Einladung und Vorschlag eye rolling smiley
01. Februar 2013 01:17
tom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider hat die SAU keinen Bereich für Events die nichts mit der SAU zu tun haben. Diese erscheinen eventuell mal unter "Aktuelles".
> Beim DKV sollte ja irgendwo eine Eventliste (eventuell von U.B.) stehen, kann diese aber nicht finden....
> Die ist OMHO eine Lücke, die vielleicht ein Findiger in Form eines eigenen Infobereiches im Seekajakforum schliessen könnte? eye rolling smiley


Maritin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ernsthaft habe ich aber befürchtet dass er in die dahindümpelnde "Mitfahren"-Ecke verschoben wird.


winking smiley Habe mich dort tatsächlich nach längerer Zeit mal umgeschaut, aber ich hätte nicht den Eindruck, Euch damit einen Gefallen zu tun. ;-)

Das Problem mit den "Nichtankündigungen" hatte ich hier vor kurzem mal zum Symposium International de Caiac de Mar "angedeutet", auch schon mal wegen der ...zig Marathonfahrten drüber nachgedacht, ist aber irgendwie liegen geblieben. In einem wie auch immer gearteten Veranstaltungskalender würden solche Veranstaltungen vor lauter Marathonevents auch untergehen. Im Kanu-Forum gibt es den Bereich "Ankündigungen", nur, ob man damit glücklich wird?
Jedenfalls gibt es auf der SaU-Seite jetzt tatsächlich unter "Aktuelles" eine entsprechende Bekanntmachung.

Im Moment fällt mir zu einem wenig pflegeintensiven Veranstaltungskalender leider nichts ein. Also Foristen, auf auf, Vorschläge bitte!

Gruß
Jens

Edit: Es gibt von Udo Beier eine europäische Seekajak-Eventübersicht aus 2006. Wer mag, kann ja Udo helfen sie zu aktualisieren.

Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Neuen Thread?
01. Februar 2013 09:11
Hi,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich dachte eher an sowas:
[playak.com]
oder
[www.seakayakermag.com]

Mir sind doch einige SK Events speziell ausm Britischen Raum nicht geläufig oder neu.
Z.B.:
Isle of Man Event, Skye Event?, Pagaia (Spanien)

Weiss jemand wo diese gelistet sind?

gruss

tom
Re: Neuen Thread?
03. Februar 2013 16:19
Ich habe noch mal Rückmeldung aus Frankreich erhalten.
Zum einen, dass es eine Gesichtsbuch Seite zu der Veranstaltung gibt:
[www.facebook.com]
Selbst konnte ich mir das nicht ansehen oder überprüfen ob der Link funktioniert, da ich Gesichtsbuchlos bin.

Zum anderen soll über Udo Beyer jetzt auch die DKV Schiene bearbeitet werden.



Danke an Tom für's posten auf der SaU Seite (nachdem bei mir ja auch die SaU nicht los ist)

Dann wünsche ich Bretonen mal ein paar nette neue Kontakte aus Deutschland!





Im übrigen habe ich auch wegen Faltbooten nachgefragt - aber da gibt es wohl ähnliche Vorbehalte wie - sagen wir mal in anderen Ländern auch.
Schmale niedrigvolumige Boote wie das ein oder andere Modell des kanadischen oder französischen Herstellers wären wohl nicht das Problem, bei der breiten Masse (in doppeltem Sinn) möchte man sich wohl die unerfreulichen Diskussionen ob man auf eine Fahrt mitgenommen wird oder eben nicht ersparen.
Aus dem Grund habe ich dann auch auf die "Werbung" im Faltbootforum verzichtet obwohl ich denke, dass dort das Interesse grösser wäre. In dem Zusammenhang noch mal danke für den PM-Kontakt bei den Faltern mit Paul! thumbs up

Martin
Re: Bretagne - Planung für den Sommer - Einladung
01. März 2013 16:21
Man kann sich jetzt für das Treffen anmelden und bis Ende April gibt es auch noch 10€ Rabatt für Erwachsene und 5€ für Teenager.

Einige schöne Fotos auch von Touren in den geschützteren Bereichen der Abers, der Rade de Brest und von "Landausflügen" der spanischen Fraktion und ein weiteres Video sind jetzt auf der Homepage des
Brittany Kayak Festival verlinkt auf der man auch buchen kann.
Re: Bretagne - Planung für den Sommer - Einladung
01. April 2013 21:19
noch 1 Monat Schonfrist, dann wird's teurer
Re: Bretagne - Planung für den Sommer - Einladung
05. April 2013 10:06
Hallo Martin,

schon witzig das Video, nette Mischung aus Ninja Turtles und Power Rangers der maritimen Art. Schön, wenn sich Kajaker nicht allzu ernst nehmen. Ein kleiner Wermutstropfen in Form braunen Brackwassers hat sich bei 0:18 ausgerechnet am linken Rand eingeschlichen , aber man kann ja auch auf die BBC-Version umsteigen. Scheint ein tolles Treffen zu werden, das da von "Kayak de Mer" organisiert wird.

Gruß
Jens

Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Re: Bretagne - Planung für den Sommer - Einladung
12. April 2013 14:36
Unter französische Küsten Einsatzstellen betreibt Guy Lecointre vom ck/mer eine Info-Site (sagt man so?) für alle französischen Küsten. Es geht vor allem um die Einsatzstellen.
Eine Ausweitung auf andere Länder ist geplant, für Dtld. ist die Nordseeküste im Probestatus fertig.
Jan
Re: Bretagne - Planung für den Sommer - Einladung
14. Mai 2013 13:18
Bei frankreichspezifischen Fragen, gibt es Antworten im Thread "Frankreich: Seekajakausrüstungs- und Befahrungsbestimmungen"

Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Re: Bretagne - Planung für den Sommer - Einladung
14. Mai 2013 19:47
Wer fährt denn nun in die Bretagne?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.