Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Welche Paddle Float?

geschrieben von Mandofan 
Welche Paddle Float?
17. Oktober 2023 12:47
Kann mir jemand eine gute Paddelfloat empfehlen?

Meine von Palm ist inzwischen 10 Jahre alt und funktioniert immer noch. Ich möchte sie nun aber gegen eine neue ersetzen und habe mir eine von Aquadesign im Netzt bestellt. Diese ist vom Volumen her deutlich größer als meine alte. Sieht jedoch längst nicht so robust aus. Nur Plastik und nicht gewebeverstärkt.
Leider kam die neue von Aquadesign bereits kaputt an und nur eine Seite ließ sich aufblasen.
Schicke sie nun zurück.
Welche hat sich bei euch bewährt?
Danke
Und beste Grüße aus dem hohen Norden
René
Re: Welche Paddle Float?
17. Oktober 2023 16:43
Die Frage wurde vor kurzem schon mal gestellt und vielfach beatnwortet. Die SuFu wird es zu Tage fördern!
Re: Welche Paddle Float?
17. Oktober 2023 17:24
Ich danke Ihnen für den total forenkundigen Rat aus langjähriger Erfahrung hier "HavelJunge".
Die SuFu hat mir leider da nicht weiter geholfen, sonst hätte ich mir die Frage hier erspart.
Re: Welche Paddle Float?
17. Oktober 2023 18:58
[www.seekajakforum.de]

Das ist der aktuelle Faden zu dem Thema.
Re: Welche Paddle Float?
17. Oktober 2023 22:38
Danke,für den Link, da bin ich über die Suchfunktion nicht hin gekommen.
Die Zölzer hält wohl ewig, ist die teuerste.
Die Sea to summit wohl ne günstigere Alternative.
Mit der von Prijon liebäugle ich momentan auch noch.
Re: Welche Paddle Float?
18. Oktober 2023 08:26
Man gibt Paddelfloat ein und wird fündig!

Zitat
Mandofan
Ich danke Ihnen für den total forenkundigen Rat aus langjähriger Erfahrung hier "HavelJunge".
Die SuFu hat mir leider da nicht weiter geholfen, sonst hätte ich mir die Frage hier erspart.
Re: Welche Paddle Float?
18. Oktober 2023 17:35
ich hatte mir vor Jahren mal ein Paddelfloat von Zölzer besorgt. Das war leider schon nach recht kurzer Zeit undicht, obwohl ich es nicht sonderlich stark und oft belastet hatte. Kulanz gab es keine, habe es aber dennoch (kostenpflichtig) reparieren lassen. Seitdem liegt es bei mir in irgendeiner Kiste. Ich verlasse mich derzeit lieber auf meine Rolle als auf irgendwelche windigen Plastikbeutel und fürs Training im Hallenbad stehen uns Schaumstoffbretter in allen möglichen Formen, Farben und Größen zur Verfügung.
Re: Welche Paddle Float?
18. Oktober 2023 21:06
Danke, hatte mir von Zölzer doch viel mehr erhofft nach meinen jahrelangen Erfahrungen mit deren Luftschläuchen.
Dann werde ich mal nicht dafür gleich das Doppelte für ne Zölzer ausgeben und hoffe, dass ne Sea to Summit, Prijon oder Palm auch einige Jahre hält.
Re: Welche Paddle Float?
25. Oktober 2023 00:24
Vielleicht sollte man auch noch das von NRS mit in die nähere Auswahl nehmen:
Ist bezahlbar und hat zwei separate Kammern…
Re: Welche Paddle Float?
25. Oktober 2023 02:25
Danke, an diese habe ich momentan nicht mehr gedacht. Sieht genau so aus wie die Aquadesign, die ich mir grade neu bei Neumann Boats gekauft hatte und leider nicht aufzupusten ward, da bereits gleich undicht.
Hatte da ein bisschen Skepsis, ob die gelben nicht alle doch vom selben Hersteller aus China kommen.
Die NSR hat nur 14 Liter Luftvolumen, was sicherlich ausreicht, die Aquadesign hat deutlich mehr, über20.
Sind wohl doch verschiedene.
Ob die aktuelle Paddelfloat von Palm auch wieder gewebeverstärkt ist, muss ich erst noch raus finden.

Meine alte von Palm war das und hatte auch 2 Kammern mit je 7 Liter. Funktioniert immer noch, aber nun möchte ich sie doch vom Alter her mal ersetzen.

Die neuen von Palm sind wohl größer und nicht mehr so
stabil wie meine, die ich ich bereits 10 Jahre immer mitführe und eigentlich nur jährlich beim Kentertraining mal auf Funktion hin teste.
Re: Welche Paddle Float?
25. Oktober 2023 17:10
Ich habe mir dieses Jahr mein erstes Paddelfloat zugelegt und mich für das Hiko Paddlefloat entschieden. Ehrlichgesagt habe ich es noch nicht wirklich ausprobiert, habe dennoch soweit einen guten Eindruck von der Verarbeitung, Handhabung und Größe. Die Expanderschlaufen an den unteren Ecken finde ich sehr praktisch zum Verstauen auf Deck.

Gruss
Steffen
Re: Welche Paddle Float?
29. Oktober 2023 21:01
Danke Steffen, die Hiko habe ich mir nun letztendlich gekauft. Macht wirklich einen guten Eindruck. Von der Verarbeitung her fast wie meine alte Palm. Auf jeden Fall deutlich besser als die von Aquadesign. Aufgerollt schön klein so dass sie wie gewohnt hinter dem Sitz anklipsbar ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.