Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Northshore Calypso - Lohnt sich eine Restauration noch?

geschrieben von Schnipke 
Northshore Calypso - Lohnt sich eine Restauration noch?
29. Oktober 2023 14:07
Hallo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit ein altes (zu verschenkendes) Northshore-Kajak wieder "herzurichten". Ich vermute, dass es sich dabei um ein Calypso handelt. Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand überhaupt noch lohnt. Ich würde mich als handwerklich geschickt bezeichnen, möchte aber kein Winterprojekt daraus machen und > 50 Arbeitsstunden investieren. Das gute Stück lag nun seit längerem draußen herum und hat leichten Grünspan angesetzt. Das Gelcoat hat seine besten Tage bereits hinter sich. An der Unterseite wurden bereits von innen einige Stellen mit Gewebematten ausgebessert. Das Skeg wurde einlaminiert aber inzwischen wieder freigelegt.... Und so könnte ich diese Liste noch weiter führen.
Ich würde mit diesem Kajak lediglich Feierabendrunden auf den umliegenden Kanälen fahren wollen. Aber wann kommt man an den Punkt, wo man ehrlich zugeben muss: "Lass die Finder davon! Das lohnt sich nicht mehr."

Ich hoffe, dass Ihr mir die Entscheidung etwas leichter machen könnt.
Anhänge:
Öffnen | Download - Northshore1.jpg (71.5 KB)
Öffnen | Download - Northshore2.jpg (98.4 KB)
Öffnen | Download - Northshore3.jpg (95.9 KB)
Re: Northshore Calypso - Lohnt sich eine Restauration noch?
29. Oktober 2023 23:58
Mir kommt diese Anfrage sehr bekannt vor…

[www.seekajakforum.de]

Gibt es neue Bilder, die neue Einschätzungen bringen könnten?


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.

Re: Northshore Calypso - Lohnt sich eine Restauration noch?
30. Oktober 2023 07:39
Moin,

die Bilder lassen ja kaum eine Interpretation zu. Sieht teilweise aus wie ein Wrack, aber ich denke das könnte noch was werden.
Als Voraussetzung sehe ich allerdings einen beheizbaren Arbeitsplatz für die Farb- und Laminier arbeiten, es sei denn du willst erst im Frühjahr bzw. Sommer aktiv werden. Wenn in deinen 50 Std. auch träumen und planen enthalten sein sollen, dann lasse es, ansonsten viel Spaß mit dem Boot!


LG

Alwin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.