Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019

geschrieben von nelo 87 
Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
04. Januar 2019 12:18
Vorweg ein frohes neuses und erfolgreiches Paddeljahr euch allen!

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon. So waren wir im Orgateam des SKC im vergangenen Jahr schon wieder sehr fleißig und wollen euch auch auf diesem Wege mitteilen, dass seit dem 01.01. das Anmeldeformular für den Hiddenseemarathon und die Kanuwoche 2019 aktiv sind. Die ersten beiden Anmeldungen für die Kanuwoche sind auch schon eingegangen.

Auch wenn wir in diesem Jahr sicherlich nicht an die traumhaften Bedingungnen zum Marathon aus dem letzten Jahr anknüpfen werden freuen wir uns auf rege Beteiligung.

Mit freundlichen Grüßen
aus Stralsund
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
23. April 2019 09:54
Moin zusammen,
die Anmeldungen tröpfeln noch etwas verhalten ein. Woran liegt es? Für alle, die sich nur noch nicht drum gekümmert haben: Bitte denkt an den Meldeschluß am 19.05.!
Und für die Kanuwoche wären auch noch ein paarr Plätze frei. Wer also noch Urlaub über hat und Lust auf eine Woche schöne Touren rund um Stralsund hat: hier gibt's die Chance.
Infos und Anmeldung unter http://hiddenseemarathon.de/
Grüße aus Stralsund
Mirko
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
20. Mai 2019 22:58
Hallo zusammen,
hab heute endlich meine Anmeldung geschafft. Es wird auch langsam Zeit. Und für alle unentschlossenen, Attacke!
Ein einmaliges Erlebnis. Und ankommen ist nach wie vor oberste Prio.
Leider ist am gleichen Termin das Surfski Event in Rerik. Es ist so schade, dass es die Veranstalter es nicht für nötig erachten
so wichtige Termine abzustimmen. Wir sind keine Konkurenten, wir sind einer Klientel gesonnen. Und da ist es schon von der Logistik
nur logisch solche Termine aneinander zu reihen. So nehmen wir Jahr für Jahr einem großen Kreis die Möglichkeit an beiden
Events teilzunehmen. Und vergessen wir nicht die wenigen Sponsoren. Nichts ist schlimmer als sich für einen Termin zu entscheiden, und genau zu wissen, ein paar km weiter sind potenzielle Kunden. Uns trifft es dieses Jahr leider auch. Schade.
Es ist wie es ist. In Stralsund gibt es das unumstritten anspruchsvollste Offshore Rennen. Oder eben die schnellste Touristentour.
Alles andere kann jeder selbst erfahren. Nur dabei sei sein ist ALLES!!!
In diesem Sinne.
Beste Grüße von Achmed aus Stralsund
p.s. SCHAUT EUCH AUCH DIE STAFFEL AN!!!
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
20. Mai 2019 23:34
N'Abend,

Danke für die Erinnerung!

Hab in dem Post darüber als Anmeldeschluß voller Schreck den 19.05. gelesen, dann aber auf der Hiddensee-Seite gesehen, dass gegen ein etwas erhöhtes Startgeld bis 9.6. gemeldet werden kann. Will mich erst nach dem MMMM am kommenden Wochenende entscheiden; mal sehen, ob ich dann noch Bedarf an einer weiteren Langstreckenveranstaltung hab ;-)

Ciao,
Rudi
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
28. Mai 2019 17:52
Mädels, Männer!
Viel Zeit bleibt nicht mehr für die Anmeldung. Der MMMM ist Geschichte und war von Wind und Welle schon ein guter Vorgeschmack auf das Rennen um die Insel. Und ihr müsst nicht so weit paddeln winking smiley , das Zelt steht schon vom Vorabend und die Gesellschaft ist auch noch nett.
Seit dem letzten Jahr gibt es eine Staffelwertung für alle, die einmal das Ereignis erleben wollen. Drei PaddlerInnen teilen sich die Strecke zu ungleichen Dritteln. Die Emder Staffelsieger aus 2018 hatten einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg eingefahren und waren begeistert. Das könnt ihr auch!

Wir sehen uns in Stralsund,

Carsten
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
29. Mai 2019 09:46
Liebe Stralsunder,

dieses Jahr geht nicht aus Termingründen (Umzug) ... aber für nächstes Jahr habe ich mir die Staffel fest vorgenommen. War schon zu lange nicht mehr dabei!

Arnim
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
30. Mai 2019 15:41
Hallo zusammen,

War letztes Wochenende zum ersten Mal beim MMMM dabei, hat mir sehr gut gefallen, klasse Organisation, vielen Dank!, nette Leute, interessante Teilnehmer, teilweise hier aus dem Seekajakforum, anspruchsvolle Strecke, viel Gegenwind, hat ihm aber nichts genutzt ;-)

Bei solchen Gelegenheiten fotografier ich gerne recht viel, wer mag, kann sich die Eindrücke anschauen auf der Dropbox

Berichte von diesem Jahr sind mir zwei bekannt: beim Kanu Klub - Börde Magdeburg und bei den Stralsundern.

Nach dem Test dort, hab ich mich für den Hiddenseemarathon angemeldet. Frage in die Runde: Fährt da evtl. jemand aus dem süddeutschen Raum ebenfalls nur für den Marathon hin ? Für die Kanuwoche hab ich leider keine Zeit ...

Schönen Gruß,
Rudi

Nachtrag: Sprung in die Zukunft
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
30. Mai 2019 20:36
Moin Rudi,
schön, dass Du in diesem Jahr beim Hiddenseemarathon dabei bist.
Deine MMMM-Bilder lassen Erinnerungen an ein nettes Wochenende zurückkommen smiling smiley

Beste Grüße,
Carsten
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
30. Juni 2019 08:11
Liebe Sportler,
der 18. Hiddenseemarathon ist nun Geschichte. Es war wieder einmal ein schönes Rennen. Die Bedingungen auf der Ostsee haben dem "härtesten Offshorerennens Deutschlands" das gewisse Etwas gegeben, wofür wir es lieben.
Vielen Dank allen Teilnehmern für's Kommen und Ankommen - starke Leistung. Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht so toll.
Wir hoffen, dass wir Euch und noch mehr Begeisterte im kommenden Jahr in Stralsund zum 19. Hiddenseemarathon begrüßen zu dürfen! Habt noch eine schöne Zeit!

Carsten
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
30. Juni 2019 13:33
Fundbüro:
Wir haben eine blaue Schwimmweste mit Inhalt auf der Bootsablage gefunden . Wer sie vermisst, die Marke, Größe und den wichtigsten Inhalt kennt, kann sie gern wiederhaben.

Carsten
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
01. Juli 2019 10:41
Moin,

Als Neuling in der Langstrecken-Szene war der Hiddensee-Marathon ebenfalls eine bewußtseinserweiternde Veranstaltung!

Interessante Gespräche mit alten Bekannten, neuen Bekannten (vom Elbe-MMMMarathon) und erst dort kennengelernten ganz neuen Bekannten über Seekajakfahren, Wildwasserfahren und alles Mögliche, sowie amüsantes Rumgeblödel, herrlich, eine tolle Truppe! Und, was ich ausgesprochen sympathisch fand: Auch die Leute, die vorne mitpaddeln, gut drauf !

Prima Organisation, dickes Dankeschön an die vielen Helfer und die Organisatoren!!! Viele Absicherungs-DLRG-(Schlauch-)Boote, die die Abbrecher gut haben abbrechen lassen, zwei Seenot-Rettungskreuzer, eine Barkasse der Marine [www.schiffsspotter.de] (hat mich als Ehemaligen gefreut), hab auch zweimal kurze Unterstützung von Schlauchbooten gebraucht, weil einmal mein Rückengurt ganz nach unten gerutscht war und das zweite Mal das teilbare Paddel nach dem Verstellen der Schränkung für Gegenwind nicht mehr einrasteten wollte und gerne teilbar geblieben wäre. Will sagen: Auch für Neulinge wie mich sind super Rückfallebenen vorgesehen, Übertragen/-Rollern der Insel wäre auch gegangen, falls es größere Probleme gegeben hätte. Die wenigen Paddler mit Problemen unterwegs sind mit Unterstützung dann auch wieder gut nach Stralsund gekommen, wenn vielleicht auch mit der rausgebrochenen Steuerschiene als Einzelteil in der Hand.

Gute Fahrteneinweisung mit allen wichtigen Infos am Abend vorher, die vier Meldeboote, denen man seine Startnummer zurufen musste, konnte man unterwegs auch gut sehen. Und: An der Ankerkette von Meldeboot 1 kann man auch noch gut Pinkelpause machen, bevor es auf die Ostsee rausgeht ;-)

Die Strecke anspruchsvoll, auf der Westseite von Hiddensee, speziell im Norden, hohe Wellen, nach der Nordspitze (offizieller Name: "Toter Kerl") mal kurz mal an den Strand, auf der Boddenseite ruhige Bereiche, aber auch Bereiche mit kleinen Wellen aus allen Richtungen, speziell an die muss ich mich wohl erst noch gewöhnen ;-) Bei den kleinen, zappeligen Wellen ist es mir übrigens nicht gelungen, die kleinen DextroEnergen-Täfelchen aus ihrer Plastikhülle rauszufummeln, war zu dem Zeitpunkt wohl schon zu grobmotorisch, also rein in den Mund und ausgelutscht ...

Hinterher Massage, Buffet, Kaffee und Kuchen, Getränkebude, Grillen, nette Siegerehrung, bei der man die Namen der Mitpaddler und deren gepaddelten Zeiten erfährt, gespickt mit ausgewählten Anekdoten vom Rennverlauf (u.a. in den hohen seitlichen Wellen gekenterter und wieder gelenzter OC6, Hut ab!), Tombola, prima.

Auch interessant, mal so einen Personal-Wechsel zwischen OC6 und Begleitboot während des Rennens zu sehen.

Eine vorher angemeldete Staffel ist mir nicht bewußt, aber irgendwo habe ich die Idee einer vor Ort/durch den Veranstalter zusammengestellten Staffel für Einzelpaddler gehört, falls 70km zu lang wären.

Zusammengefaßt: Trotz für mich weiter Anreise, tolles, absolut lohnendes Wochenende!

Wer aus dem süddeutschen Raum entlang der A9 mit der Veranstaltung liebäugelt, kann sich gern an mich wenden, vielleicht ist das Auto bei meinem nächsten Mal dann besser ausgelastet. Termin ist wohl immer der letzte Samstag im Juni.

Ahoi,
Rudi
Anhänge:
Öffnen | Download - 20190629_0032_WindFinder_Hiddensee_Dornbusch.jpg (122.7 KB)
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
01. Juli 2019 13:53
Moin Gemeinde,

da muss ich mich jetzt mal erstens bei allen die diesen tollen Hiddenseemarathon möglich gemacht haben sehr, sehr bedanken.

Besser geht wohl nicht mehr.

Anschließen möchte ich mich dem Bericht von Rudi zu 100%, schöner kann es kam beschrieben werden. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Mal und hoffe sehr wieder dabei sein zu dürfen, die alten Bekannten wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Jörg
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
01. Juli 2019 20:32
Danke euch für die netten Rückmeldungen und schön, dass ihr Spaß hattet! Ich denke auch, es war wieder mal eine rundum gelungene Veranstaltung.
Zur Staffel: es gibt die Möglichkeit, das Rennen als Staffel zu fahren, allerdings nur als vollständige Staffel mit drei Leuten (zwei wären theoretisch auch denkbar, sind aber eigentlich nicht vorgesehen). Beim Marathon kam die Anregung, die Staffel für Einzelpaddler/innen auszuschreiben, die dann vor Ort zu Staffeln zusammen gewürfelt werden. Die Idee hat was, wir werden das mal diskutieren.
Schönen Abend und Grüße aus Stralsund
mirko
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
02. Juli 2019 16:24
Danke fürs Online-Stellen der Ergebnisse !
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
02. Juli 2019 23:02
Und der Bericht aus der Ostsee Zeitung auf der HiddenseeMarathon-Facebook-Seite, PopUp-Fenster mit Klick auf "Jetzt nicht" wegblenden.
Re: Hiddenseemarathon und Kanuwoche 2019
15. August 2019 22:24
[www.youtube.com]

Video zum Thema

Schön wars.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.