Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Elbe Mammut Marathon

geschrieben von T Lunde 
Elbe Mammut Marathon
29. Dezember 2019 12:33
Moin, die Veranstaltung würde ich gerne mal angehen, und vielleicht gibt es hier ja Paddler die das schon mal gemacht haben.

Wie löst man die Logistik als Solist? Boot am Start abliefern, Auto zum Ziel und dann (wie ? ) wieder zum Startort? Kann man Gepäck zum Zwischenziel bringen (Zelt und Schlafsacks? )
Ich kenne die Elbe nur von Besuchen von Dresden. Touringtauglich oder doch eher Seekajak? Seekajak hat natürlich den Vorteil des einfachen Gepäcktransportes. Ultralight geht aber auch im Touring,

Tillmann, der für 2020 wieder auf mehr Paddelkm hofft.
Re: Elbe Mammut Marathon
29. Dezember 2019 12:46
Moin,

beim MMMM wird soweit für alles gesorgt. Gepäcktransfer inkl. Zelt etc. wird komplett organisiert. Du brauchst im Boot nur was zu essen / trinken mitnehmen und Wechselsachen.
Auf Nachfrage wird auch das Boot von Magdeburg nach Meißen gebracht da musst du aber direkt nachfragen da der Platz auf dem Bootsanhängern begrenzt ist.
Welches Boot man nimmt das ist sicher eine Geschmacksfrage, vom Seekajak über Tourenboot Klasse, Surfski bis zum schnellen 2 er is da alles dabei. Ich würde das nehmen wo du selber am besten und längsten drin sitzen kannst nur das zählt.
Dann bis zum MMMM :-)
Grüße Basti
Re: Elbe Mammut Marathon
29. Dezember 2019 18:58
Moin,

Ja, sehr frühzeitiges Anmelden von Boot und Paddler hilft, um von Magdeburg aus gegen Fahrkosten-Beteiligung mit zum Start nach Meißen genommen zu werden. Gepäck in den Kofferraum der Begleit-Kleinbusse, die die Bootsanhänger ziehen. Abfahrt war dieses Jahr, meine ich, an dem Freitag davor um 10 Uhr, 3 Stunden Autofahrt.

Am Samstag und Sonntag morgens das Gepäck zur Sammelstelle beim jeweiligen Bootshaus, die Begleitmannschaft nimmt es dann mit zum nächsten Ziel.

Mittags wird an beiden Tagen warmes Essen bei Bootshäusern an der Strecke angeboten, siehe Fotos von diesem Jahr hier im Forum).

Bis denne,
Rudi
Re: Elbe Mammut Marathon
02. Januar 2020 08:08
Ich habe eine Mail geschrieben, und hoffentlich klappt alles. Man soll ca 6 Liter trinken, was ja auch Sinn macht. Bei der Aller gibt es geeignete Stellen, wo man sich mal im Notfall in die Büsche schlagen kann, wie sieht es denn auf der Elbe aus? Tillmann
Re: Elbe Mammut Marathon
02. Januar 2020 17:13
Die Elbe bietet zwischen M&M oft die Möglichkeit anzuhalten und auszusteigen. Es gibt aber auch immer Stecken, gerade von Meissen bis nach Riesa, wo das Ufer sich nicht sonderlich eignet.
Bis zur Gemeinschaftspause in Torgau musst Du aber nicht aushalten winking smiley

Schöne Grüße,
Carsten
Re: Elbe Mammut Marathon
02. Januar 2020 18:29
Danke, hört sich gut an. Beim Hiddensee war das eine Herausforderung. (Ob ich da starte, sehe ich nach der Aller, der ist mir zu exponiert um ein Risiko einzugehen, ) Tillmann
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.