Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

welches Wing-Paddel?

geschrieben von moruf 
Re: Epic Mid Wing vs. Small Mid Wi
16. Oktober 2023 17:52
....

Ich habe das Decathlon-Wing-Paddel jetzt mal ausprobiert: im Training fahre ich normalerweise ein Kajner 4 L und auf Tour/Meer ein Kajner 4 sM. Das sind natürlich deutlich größere Blätter.

Das Decathlon fühlt sich ein klitzekleines bisschen schwerer an, das Blatt erscheint mir in Sachen Größe in der Gegend des Kajner S oder vielleicht sogar XS. Ist nicht so steif, wie ein Carbonblatt, ist ja auch nicht aus Carbon, aber für die kleine Blattgröße reicht die Steifigkeit locker. Auch im Sprint, wenn ich kräftig am Knüppel zerre. Wird bei Rotomod in Frankreich hergestellt. Windempfindlichkeit ist sehr gering.

Um es kurz zu machen: ich bin mit dem Decathlon-Löffel zufrieden. Passt echt. Auch die Teilung und Klemmung ist ok. Den Druck wie bei großen Blättern kriegste nicht drauf aber auf der Langstrecke und Tour wird es schon passen. Ich werde es als mal als Zweitpaddel auf Tour mitnehmen. Eine Gradeinteilung für die Verschränkung vermisse ich zwar, aber da weiß man ja ohnehin seine individuellen Bedürfnisse.

Aber wie immer: selber ausprobieren, man kann es ja bestellen, probieren, und wenn es nicht passt wieder zurückgeben.
Re: Epic Mid Wing vs. Small Mid Wi
17. Oktober 2023 09:51
Danke für das Feedback.
Zu kurz ist es dir nicht?
Re: Epic Mid Wing vs. Small Mid Wi
17. Oktober 2023 10:59
nö, ist aber schon untere Grenze in Sachen Länge.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.