Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

SOF fertig..

geschrieben von Henne 
SOF fertig..
05. November 2011 01:52
Hallo zusammen!

Mein Selbstbau ist fertig, an zwei Abenden genäht, alles stramm, keine Falten, heute die letzte Schicht Lack aufgetragen, nur noch die Decksleinen anbringen, aber das hat Zeit bis nach dem ersten paddeln..
Wer will, hier sind Bilder.

Gruß

Henning
Re: SOF fertig..
05. November 2011 08:02
Schick, Henne - und auch ganz schön schwarz. Nimmst Du jetzt auch nen neuen Vornamen an? Freya zum Beispiel? - Nee, ganz ohne Spass: Schönes Schiff. Das war imho die Arbeit wert. Ganz großes Kompliment und viel Vorfreude auf die Jungfernfahrt. Frank
Re: SOF fertig..
05. November 2011 10:06
Hi Henning,

willkommen bei den Minimalisten... weniger ist mehr, gell:-).


Beste Grüße Lars aus Bonn
Re: SOF fertig..
05. November 2011 11:01
sehr schönes Teil! thumbs up
Re: SOF fertig..
05. November 2011 11:35
Eine tolle Baudokumentation ... ... und endlich mal eine saubere, gerade Naht. Cooles Boot!

Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Re: SOF fertig..
05. November 2011 18:49
Klasse gemacht, ein wirklich schöner Grönländer!
Gruß
Karl-Heinz
Re: SOF fertig..
05. November 2011 19:25
Hallo Henning,

willkommen im Reich der "Zuckersäcke" !

Schon mal vormerken: Anfang Mai 2013 wird es wieder ein Treffen der Selbstbauer am Edersee geben - und Du bist dann hoffentlich dabei!

Hakola
Re: SOF fertig..
06. November 2011 00:20
Hallo Henne,

meine Hochachtung - EIN TRAUM!!!

Tobi
Re: SOF fertig..
06. November 2011 17:42
Hallo Henning,

auch meinen Glückwunsch zum gelungenen Selbstbau.

Wie hast Du bzw. wie wirst Du das Thema Fußstützen lösen?

Beste Grüße

Peter
Re: SOF fertig..
09. November 2011 10:27
Hi Peter,

der Decksbalken der auch als Fußstütze dient sitzt ein bisschen zu weit vorn im Boot. Ein Stück Restholz habe ich so auf den Balken "gesteckt" dass der Abstand jetzt perfekt ist.

viele Grüße

Henning
Re: SOF fertig..
09. November 2011 20:54
Hallo Henning,

danke für die Antwort.
Kannst Du mal die Knipse unter Deck auslösen und ein Foto einstellen?

Viele Grüße

Peter
Re: SOF fertig..
09. November 2011 21:56
Hallo Henne, ich bin auch endlich fertig!
Allerdings habe ich für die lange Bauzeit auch eine gute Entschuldigung, meine Tochter kam dazwischen. winking smiley

Bilder vom Boot
Länge 5,67m
Breite 47cm
Gewicht 11Kg

Tochter:
Länge 55cm
Kopfumfang 35cm
Gewicht 3580g

Grüße aus Hamburg
Alex

neue Homepage 2013
Touren Bilder
Bastel Bilder
Re: SOF fertig..
09. November 2011 22:54
Hallo, SoF´ler
bin leider noch nicht fertig, (außer vielleicht mit den Nerven). Nachdem ich mit der Anfertigung der Spanten durch´s "Tal der Tränen" gegangen bin, geht´s inzwischen etwas besser. Ich hoffe, daß ich in etwa 2 Wochen eine Probefahrt mit Folie machen kann. Wenn ich fertig bin (nicht mit den Nerven), werd´ich Euch ein paar Bildchen reinstellen. Für mich ist der Bau dieses Ostgrönis das interessanteste Erlebnis in diesem Jahr. Das Treffen am Edersee im Mai hat mächtige Spuren hinterlassen.
Gruß
Karl-Heinz
Re: SOF fertig..
10. November 2011 08:51
Hallo, Alex.
Herzlichen Glückwunsch.
Das sieht ja toll aus (Boot und Tochter).
Aber eigentlich hättest Du die Pläne noch schnell zum Kajak-Vierer oder Umiak ändern sollen....

Viele Grüße auch an Kristin,
Kalle

____________________________________________________________________
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen
Re: SOF fertig..
10. November 2011 12:44
Hi Alex!

Super! Schnittiges kleines Teilchen! Tolle Arbeit!!
Re: SOF fertig..
10. November 2011 15:30
Hallo Hennig,
Hallo Alex,

Euch beiden ein Lob für Eure gelungene Arbeit.

Es macht doch immer wieder Spaß etwas zum Ende zu bringen und wenn es dann noch gut gelungen ist, ist es um so besser.
Ich finde immer, dass es fast mehr Freude bereitet ein Boot zu bauen, als nachher damit zu fahren. Aber nur fast.

Werde in 14 Tagen auch mein nächstes Projekt - Leistenkajak - angehen, die Pläne dafür sind schon fertig.

Wünsche Euch viel Spass mit den Booten.

Gruß

Rüdiger

------------------------------------------------------------------------------

im kajak unterwegs, auf dem wasser zuhause
Re: SOF fertig..
10. November 2011 20:05
Ich bin schon echt froh dass es fertig ist und (noch dazu gut) fährt. Die Decksleinen vorm Süllrand fehlen noch, und ich überlege nur dem Unterschiff noch eine 4. Schicht Coelan überzuziehen, ist irgendwie n Gefühlsding..
Wieviel Schichten sind hier bei euch so Gang und Gäbe?
Klar hat die Bastelei extrem viel Spass gemacht, aber ich will das Ding Paddeln!

Ein mieses Gefühl Löcher in die fertige Haut zu brennen... :

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.