Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Liste von über 40 Stitch & Glue Plänen und Designs

geschrieben von AThobaben 
Re: Liste von über 30 Stich & Glue Plänen und Designs
30. November 2017 17:23
Zitat
Vemmingbund
Angeblich nur knapp 10 kg schwer bei 5m Länge und 52 cm Breite. Interessant. Das Netz spuckt dazu recht viel aus. Nur: Warum kennt und baut das keine Holzbootwerft bei uns?

Zum einen ist die Zahl der Holzkajakwerften bei uns nun nicht mehr soo groß.

Zum anderen hat sich Berger-Boote hauptsächlich auf CLC-Boote festgelegt, Traum-Kanu bietet nur den Razor an und Ursula Latus bevorzugt wohl die Black Pearl.

Wenn ich ein solch schlankes S&G-Boot im Greenlandstyle bauen oder kaufen würde, käme das Shrike für mich nicht in Frage da mir der meiner Meinung nach nicht materialgerechte, zufällige Übergang von rundem zu flachen Deck im Vorschiffbereich wie auch beim Razor nicht gefällt. Kann man mögen, muss man nicht. Mir tut's in den Augen weh.

Gruß
Jens


Workshop "Stitch & Glue (S&G) Kajaks - Designs und Pläne"

Porträt Ursula Latus BOOT WORKSHOP in Peenemünde
Porträt BERGER-BOOTE in Berlin
TraumKanu in Nuthe-Urstromtal
Re: Liste von über 30 Stich & Glue Plänen und Designs
30. November 2017 22:40
Moin Jens,
danke für den Einblick. Hatte ich den Bildern noch gar nicht entnommen. Echt nicht so schön. Liegt aber beim Beispielbild vielleicht auch daran, dass da jemand den Masik sehr erhöht hat. Das Design ist da ja flexibel. Ich würde den möglichst flach halten wollen. Ursula Latus hat den Shrike aktuell in ihr Programm aufgenommen und baut diesen Winter einen Prototyp.
Kann man sich dann ja mal anschauen. Vielleicht kann man den optischen Fehlgriff beim Selbstbau ja auch vermeiden.

Gruß Carlo
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.