Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Anas Acuta Der Klassiker

geschrieben von basti 
Anas Acuta Der Klassiker
23. April 2010 20:47
Hallo,

Wer kann mir zu diesem Kajak aktuelle Informationen geben?
Gibt es auch eine größere Sitzluke?

Gruß

Basti
Re: Anas Acuta Der Klassiker
24. April 2010 00:15
Ach Basti,
wozu - wenn Du nicht reinpasst - nimm ab!!! Mit meinen 95 kg auf 178cm passe ich jedenfalls ganz locker in den Anas Acuta. Mein Sof ist noch etwas enger, geht aber auch ohne Probleme.
Dicke Grüße, Skua
Re: Anas Acuta Der Klassiker
24. April 2010 00:29
zum "Rolle-machen" scheint es jedenfalls geeignet zu sein:
[www.youtube.com]
Re: Anas Acuta Der Klassiker
24. April 2010 07:39
Ja, beides ist möglich. Es gibt die klassische Seeluke und ein modernes 80cm-Cockpit.

Gruß, Michael
Anonymer Teilnehmer
Re: Anas Acuta Der Klassiker
24. April 2010 08:31
@coni

Oha! Der Mann mit der cool smiley dreht sich ja wie der wilde Derwisch!
Den kannte ich noch nicht.
Aber gute Ideen für Variationen hat Er...

Warum nicht gleich ein SoF? Das passt. (ohne das man Schaum einkleben muss)
Auch wenn man es nicht selbst baut, ist es nicht teurer als ein Grönlandkajak aus Plastik, ähm, Kunststoff natürlich.

Ich verstehe nicht ganz, warum die Dinger von der Stange (Tahe & Co.) momentan so angesagt sind...
(Also an Schottung und Gepäckluken wird´s vermutlich nicht liegen...)

Viele Grüße: Moritz
Anonymer Teilnehmer
Re: Anas Acuta Der Klassiker
24. April 2010 09:08
Hi Moritz !
Tja, warum baut man sich nicht sein Fahrrad selbst ? Oder seine Schränke, oder, oder,....ich bin mir fast sicher, daß es Leute gibt, denen einfach die Zeit oder die Fähigkeiten oder auch beides fehlt, um sich ein SOF oder ähnliches zu bauen. Daher kaufen. Und da Tahe nicht gerad teuer ist, kommt das natürlich noch hinzu. Wer gibt schon gern nen Tausender mehr aus, wenn es nicht notwendig ist..

Gruß

Jürgen
Re: Anas Acuta Der Klassiker
24. April 2010 09:18
Moin !

Nicht zu vergessen: Für den Bau eines SOFs bedarf es einfach einer gewissen Infrastruktur, die manchem einfach fehlt.
Nicht jedes Wohnzimmer in einer Mietwohnung ist groß genug für sowas. smiling smiley
Also lieber ein Verhältnis zum Händler aufbauen, als die Scheidung riskieren. tongue sticking out smiley

Gruß
Bernd
Re: Anas Acuta Der Klassiker
24. April 2010 11:31
@ all,
ich habe auch ein faltbaren SoF, den ich aber nicht fahre, da die Haut nicht gut genäht ist. Außerdem wäre das Boot für mich kein Gepäckboot da es mir zu fummelig ist meine Plünnen darin zu verstauen und täglich wieder rauszupuzzlen. Dafür habe ich drei laminierte Boote, und die auch alle im Einsatz.

Warum immer auf die SoF verweisen, wenn jemand mal nach einem laminierten Boot fragt, welches eine annäherungsweise klassische Form hat?

@ Basti,
bis auf die Infos von Michael K bezüglich der Lukengröße - was wünscht Du für aktuelle Infos von einem Boot, welches schon Jahrzehnte auf dem Markt ist - meines Wissens vom Unterschiff her unverändert?

Knickspanter, genialer Surfer, Rumpfgeschwindigkeit nicht der Flitzer, durch den großen Kielsprung sehr agil (wendig), kleines Volumen, ... Mehr können Dir Anas Acuta Paddler erzählen.
Re: Anas Acuta Der Klassiker
25. April 2010 00:27
Moin !

Warten da nicht vier Dinge auf uns, die man im Leben tun mußte?

- ein Haus bauen
- ein Kind zeugen
- einen Baum pflanzen
- ein Boot mit eigenen Händen bauen

Bei Valley haben sie wohl gerade im Staub und Dreck (!!!) hinter der Werkstatt eine alte Anas Acuta Form gefunden.
Näheres ist hier nachzulesen.

Dazu hätte ich auch Lust: hinterm Haus eine Anas Acuta Form finden und mir mein eigenes Boot laminieren.

Gruß
Bernd
Re: Anas Acuta Der Klassiker
26. April 2010 11:59
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.