Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Seekajakrevier Ende März

geschrieben von JochenMD 
Seekajakrevier Ende März
11. März 2024 18:51
Wir wollen in der Karwoche irgendwo Seekajak fahren und haben ein Wohnmobil dabei. Welche Reviertipps könnt Ihr geben? Wir waren mehrfach im Herbst in Kroatien...sind uns aber nicht so sicher, ob die Adria jetzt im Frühjahr auch schon ein gutes Ziel ist. Im Sommer ging es mehrfach nach Norwegen...Wir wollen nicht täglich im Trocki fahren - deshalb präferieren wir eher den Süden. Kennt Ihr spektakuläre Küstenabschnitte in Italien?
Eigentlich sind wir für alles offen...gern auch für ambitionierte Mitpaddler...
Es muss natürlich nicht das Meer sein... auch über den Gardasee haben wir schon nachgedacht.
Jochen aus Magdeburg
Re: Seekajakrevier Ende März
11. März 2024 18:56
Wir sind an Ostern am Cap Creus.
Von Frankreich aus kommend ein wunderschönes Paddelrevier, bei dem man aber um diese Jahreszeit die Wetter- und Meeresvorhersage im Auge behalten sollte. Und für die Tage, an welchen man nicht paddeln kann, ist genug Kultur und Landschaft vorhanden.

Viele Grüße
Andreas
Re: Seekajakrevier Ende März
11. März 2024 19:21
Wow...das ist für eine Urlaubswoche ja doch ganz schön weit entfernt...nochmal 500 km mehr, als der Norden Kroatiens...
Ihr seid bestimmt aus Süd-West-D...oder habt ZWEI Wochen Zeit...oder?
Re: Seekajakrevier Ende März
11. März 2024 19:30
Großraum Frankfurt/Main, und drei Wochen. das macht es deutlich entspannter.
Wir fahren aber auch gesamt fünf Tage Hin und Zurück, da wir noch in Frankreich ein paar Stops bei Bekannten einlegen.

Viele Grüße
Andreas
Re: Seekajakrevier Ende März
11. März 2024 23:15
Hallo
Wir waren schon öfters um diese Zeit in der oberen Adria , und die Temperaturen haben immer gepasst, keine Rede von trockenanzug. Je nach Bedingungen ein Neopren shorty o.Ä. Die Lagunen von grado oder von Venedig sind wunderschöne und auch sonst sehr interessante und geschützte Paddel Reviere . Z.b. um burano herum. Und radfahren ist dort auch super. Oder um piran und izola herum (strunjan) . Und selbst wenn es in der Osterwoche etwas voll wird ist auf dem Wasser meist noch Ruhe . Und dann natürlich der von uns Wienern sehr geschätzte Neusiedler See, gefällt aber nicht jedem/r, was auch so passt…… ;-)
Wir waren gerade auf den Äolischen Inseln und es war unglaublich schön und beeindruckend!!! Ist aber sehr weit für eine Woche, und das Wetter und die Bedingungen recht wechselhaft.
Schönen Urlaub wünsche ich, wo auch immer!
Re: Seekajakrevier Ende März
13. März 2024 06:44
Zitat
JochenMD
Kennt Ihr spektakuläre Küstenabschnitte in Italien?
Sardinien hat ein paar sehr schoene Ecken (zB.Putzu Idu und Masua).
Der Gargano (besonders die Suedhaelfte) ist auch sehr schoen.
Wenn du mehr Info brauchst sag bescheid
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.