Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Rollen/Rettungstraining mal (wo) anders… YouTube Rettung bei Welle und Dunkel

geschrieben von Anke 
Rollen/Rettungstraining mal (wo) anders… YouTube Rettung bei Welle und Dunkel
11. Dezember 2023 07:21
Moin zusammen,

Auf folgendes Video wurde ich über einen Massenger aufmerksam. Rettung auf ‚hoher See‘ bei Dunkelheit und unter klinischen Bedingungen…
[m.youtube.com]
Ich habe den Film noch nicht zuende gesehen, aber der Anfang verspricht sehr viel.

Viel Spaß beim gucken

Gruß
Anke


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Rollen/Rettungstraining mal (wo) anders… YouTube Rettung bei Welle und Dunkel
11. Dezember 2023 16:56
Garstiger Hobbit schrieb:

" Danke, Anke.
Tolles Video. Das wäre bestimmt mal eine sehr lehrreiche Erfahrung.

Was sagst du zu den Tips beim Heelhook? Das Paddel als Brücke zu nutzen, klingt sehr einleuchtend, finde ich. Muss ich mal testen.
Und den Schwimmer ans Ende seines Bootes zu schicken, könnte lebensrettend sein. Hab ich ursprünglich anders gelernt, aber diese Vorgehensweise erscheint mir sicherer."


Hi Hobbit winking smiley

So, jetzt habe ich den Film auch geguckt. Macht Lust auf mal Ausprobieren!

Zu den Methoden:

Ich persönlich favorisiere immer die Positionierung des Schwimmers am Heck seines eigenen Bootes. Ich mag es persönlich nicht, wenn mich jemand 'stabilisiert'.

Der HeelHook sieht gut aus. Meine Denke ist - egal wie, hauptsächlich schnell ins Boot.

Liebe Grüße


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Rollen/Rettungstraining mal (wo) anders… YouTube Rettung bei Welle und Dunkel
22. Dezember 2023 00:24
Geht mir genau so. Wir machen es immer mit Schwimmer an heck. Damit ist es eins leichter zu Lenzen und zweitens bleibt der Schwimmer aktiv.
Gr Christian
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.