Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

CNC Kayaks Shrike

geschrieben von nutria 
Re: Shrike-Kit
30. November 2019 16:47
Hallo Nutria,
das Sperrholz darf auf keinen Fall mehr als 3 Schichten haben, sonst ist es zu hart.
Biegen kann man es nur Quer zu den Decklagen.
Ich würde es beim Seekajak mit 4mm versuchen, bei Boot über Boot leeren ist es dann auch wirklich kein Problem.
Je dünner das Sperrholz desto weniger trägt es und da ist man dann schnell bei einer Kritischen Grenze.
Ich selber würde einfach das Deck-Design so ändern, dass es ohne Vergewaltigung des Sperrholzes geht.
Damit lassen sich auch optisch aus meiner Sicht schönere Decks herstellen und vor allem Platz gewinnen für die Knie.
Oder 2x 1,2 mm, gibt dann aber einen stolzen Preis.
Gruss Paul
Re: Shrike-Kit
08. Januar 2020 15:26
Also....

Verschiedene Themen durchgelesen, entscheidung getroffen.

Shrike Too muss es sein!

Aber wo findet man hier in Emsland (Niedersachsen) ein Holzladen wo man die Platten kann kaufen ohne sofort alle Geld los zu werden???? (56/sheet + 140 Transport)

Okoume 4 mm reicht

Christian
Re: Shrike-Kit
08. Januar 2020 17:05
Nicht ganz um die Ecke, aber gut.

Holz Cordes in Bremerhaven. Habe dort knapp 7,-€ pro qm gezahlt inklusive des Zuschnitts auf die Streifenbreiten.
Re: Shrike-Kit
08. Januar 2020 19:17
SOMMERFELD+THIELE GMBH
Mölln (Kreis Herzogtum Lauenburg)

Die liefern auch.
Re: Shrike-Kit
11. August 2020 18:05
Diese beiden aus Sardinien bringen die Gesamtzahl der uns bekannten Konstruktionen auf 278 in 50 Ländern:
Anhänge:
Öffnen | Download - sardinia-400x250.jpg (24.5 KB)
Re: Shrike-Kit
12. August 2020 10:53
Berger-Boote in Berlin verkauft jetzt Bausatz für Shrikes

[www.bergerboote.de]
[cnckayaks.com]

Nick
Re: Shrike-Kit
04. Oktober 2020 14:46
Christoph aus Norddeutschland hat auf dem beigefügten Foto den Shrike gebaut, um die Elbe und die Ostsee zu bereisen.

Christoph from North Germany has built the Shrike in the attached photograph in order to cruise the Elbe and the Baltic.
Anhänge:
Öffnen | Download - german christoph shrike.jpg (124.7 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.