Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Seekajak gesucht.

geschrieben von LordArne 
Re: Seekajak gesucht.
17. Oktober 2016 17:49
Zitat
Synchronreaktanz


Unser Threadersteller sucht übrigens ein Boot mit mehr Stauraum. Vom Volumen selbst steht da nichts und wie oben schon erwähnt ist das Packvolumen beim Titris 14 eher klein. Mein Tipp geht also in Richtung von den von Jens eben genannten in gebraucht oder sowas wie den Venture Capella 166 PE. Da kennen sich aber andere auf dem aktuellen Markt besser aus als ich. Ich suche immer nur eierlegende Wollmilchsäue mit reduzierter Federmenge (PE 4,5 - 4,7m lang, kein Prijon, gut zu fahren, wendig, nicht über 60cm breit, kein Super Big Hole, gut zu verstellen, irgendwo zwischen sportlicher Sitzhaltung und gemütlicher Fahrweise, Kleinflusstauglich, bedingt Großgewässertauglich, genug Platz für die Schuhe, eher Tagestouren, mittelschwere Paddler, möglichst leicht (Jemand Tipps? Gerne per PN)).

Wie ich schon einmal schrieb, ist der Focus von Wilderness derzeit wohl eines der besten und flottesten Tourenkajaks mit Eignung für küstennahe Touren bei guten Verhältnissen.
Re: Seekajak gesucht.
17. Oktober 2016 21:37
Moin Arne PN für dich
Gruß fitis
Anonymer Teilnehmer
Re: Seekajak gesucht.
18. Oktober 2016 12:47
Zitat
Haubentaucher
Bliebe, statt dessen einen gebrauchten Außenseiter zu kaufen, der den Ansprüchen gerecht wird, aber der wegen der Form oder seinem Alter finanzielle Federn gelassen hat.

.... ein Boot mit mehr Stauraum, großgewässertauglich, nix wildes, nix mildes

Als Alternative, als Außenseiter, u. U. eine Baidarka? Eine von P&H wird gerade zum Zweitbootpreis in der Box verkauft. Mir kommt sie zwar etwas kurz vor, ... aber wer bisher mtgelesen hat, wird sich das schon gedacht haben.
Trotzdem würde ich ein Boot mit relativ ausgewogenen Wandereigenschaften erwarten.

Grüße, Chris
Re: Seekajak gesucht.
19. Oktober 2016 13:37
Ist Arne vielleicht erschlagen worden von der Flut an Informationen? Oder hat er sich getrollt?


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Seekajak gesucht.
22. Oktober 2016 15:17
Moin Anke,

vielleicht ist seine Lordschaft ja Sonntags-Surfer

Allerdings sind mir solche interpretationswürdigen Formulierungen immer ein wenig suspekt.

Zitat
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Re: Seekajak gesucht.
08. Dezember 2016 20:58
Hallo zusammen,

hiermit wollte ich mich einmal herzlich bei allen Leuten bedanken, die sich die Zeit genommen haben und mir geantwortet haben, es hat wirklich sehr geholfen.
Mittlerweile habe ich mir ein, auch hier angebotenen, Valley Etain 17.5 zugelegt und bin sehr zufrieden.

Gruß Arne
Re: Seekajak gesucht.
09. Dezember 2016 12:17
Hi,
ich denke Du hast eine gute Wahl getroffen. Ich kenne einige Paddler die seit Jahren gluecklich mit ihren Etains sind. Gute, solide Allrounder.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.