Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Einladung zum 10. (!!!) Naabtest / Regensburg - 16. April 2016

geschrieben von AKKA64 
Einladung zum 10. (!!!) Naabtest / Regensburg - 16. April 2016
22. März 2016 22:02
Hallo Liebe Paddlerinnen und Paddler,

Alle Jahre wieder - diesmal nicht ganz - wir feiern ein Jubiläum - wir haben schon den 10. Naabtest.

Wir träumen wie immer von einem schönem Startfeld - Einer und Zweier und auch Canadier. Also es ist noch Zeit sich den Samstag frei zu planen und sich hier in Regensburg sportlich zu messen. Natürlich sind auch wieder die Ruderer "dabei", fahren aber zu einer anderen Start-Zeit als die Kajaks. Also keine Angst vor Behinderung.

Meldeschluß ist ca. 60' vor Start, aber eine Melde Email davor macht uns das Leben leichter.

Wir haben 3 Strecken auf Zeit - 9 / 16 / 23 km - Gesamtstrecke jeweils 5 km mehr.

Wie immer Startgebühr 0 €. Alle Beteiligten, also aktive Fahrer, sind sozusagen die eigenen Kampfrichter und Zeitnehmer (eigene Uhr bitte mitnehmen!)

Ausschreibung: [www.regensburger-ruderverein.de]

Bilder + Ergebnisse Herbst 2015: [picasaweb.google.com]

Bilder + Ergebnisse Frühjahr 2015: [picasaweb.google.com]

Bilder + Ergebnisse Herbst 2014: [picasaweb.google.com]

Bilder + Ergebnisse Frühjahr 2014: [picasaweb.google.com]


Zur Orientierung - für die Kajaks - man muß am Samstag gegen 11:30 mit Kajak und richtig angezogen am Bootshaus stehen. Wir fahren dann nach Einweisung gemeinsam zum scharfen Start - also los geht es ab Bootssteg 12:00!

Scharfer Start und interessantes Fotomotiv ist 12:30 Fußgängerbrücke Mariaort.


viele Grüße und hoffentlich gesund dann am hier in Regensburg. Ja und etwas Werbung für uns wäre auch super, also vielleicht könnt Ihr noch den einen oder anderen Bekannten, Freund, Tochter oder Sohn überreden.

Henryk
Re: Einladung zum 10. (!!!) Naabtest / Regensburg - 16. April 2016
23. März 2016 08:06
sehr schön, bin dabei und werde auf dem Wasserweg anreisen. (vom RKC aus eye popping smiley)
Re: Einladung zum 10. (!!!) Naabtest / Regensburg - 16. April 2016
29. März 2016 15:19
Hallo,

das klingt super! Ich hoffe, dass neue Boot kommt dabei zum Einsatz und zeigt seine Stärken winking smiley.

Bis dann Henryk
Re: Einladung zum 10. (!!!) Naabtest / Regensburg - 16. April 2016
09. Mai 2016 10:08
Hallo,

nun sind die Ergebnisse und Fotos auf unserer Homepage. Danke nochmal allen Helfern und Teilnehmern. Es war eine rundum schöne Veranstaltung mit vielen guten Leistungen.

[picasaweb.google.com]

Ergebnisse ganz hinten.

Hier ein kleiner Bericht:

10. Naabtest in Regensburg - 16. April 2016

Kajakfahren ist für die Meisten schon etwas Langsames und Entspannendes, trotzdem gibt es einige, die ab und zu ihren Puls dabei auf Anschlag fahren – in Bayern häufig, um sich im Wildwasser zu erproben, zu trainieren und Spaß zu haben. Einige versuchen aber einfach, längere Strecken schnell zu fahren – und genau davon oder auch dafür gab es bis vor 5 Jahren in der Oberpfalz ein sehr schmales Angebot.
So entstand die Idee – wenn es schon in der Nähe kein passendes Angebot gibt, machen wir es doch selbst. So starteten wir 2011 mit dem ersten Naabtest – einer Kajakregatta mit ungewöhnlichem Konzept – 3 Strecken, wenig Organisationsaufwand. Wir brachten auf Anhieb 25 Leute auf die Strecke.
Heute blicken wir bereits auf 10 erfolgreiche Veranstaltungen zurück. Die Teilnehmerzahl war relativ konstant, aber wir waren immer wieder erfreut, neue Sportler zu begrüßen und alte Bekannte wiederzutreffen.
Natürlich ist der 10. Naabtest für uns etwas Besonderes – aber dann die Wettervorschau eine Woche, 4 Tage, 3 Tage vor dem Wettkampf: Regen, Regen, Regen. Dann war der Samstag da und es schien früh sogar die Sonne beim Ausbringen der Wende-Luftballons. Bis auf einige Tropfen blieb es dann den ganzen Wettkampf trocken. Die Teilnehmer der langen Strecke konnten sogar zum Ende hin die Sonne genießen.
Beim Rennen wurden eindrucksvolle Leistungen auf allen 3 Strecken (9 / 16 / 23 km) auf dem Wasser gezeigt und wir waren besonders bei der Wettervorhersage mit der Beteiligung ausgesprochen zufrieden. Gleich der Start war heftig. Die 4 teilnehmenden C1 brachten in das ruhige Wasser der Naab schnell eine recht heftige Welle. Am wirklich beeindruckend fahrenden Simon Krautloher im führenden C1 konnten sich nur die zwei Surfskis mit Roland Krams und Klaus Kamilli festbeißen. Damit sind auch schon 3 Namen von 3 neu aufgestellten Streckenrekorden gefallen. Simon fuhr über die 9 km eine beeindruckende Zeit von 43:11 und Roland über die 16 km stellte mit 1h 17 Minuten ebenfalls einen neuen Streckenrekord auf. Fast unglaublich ist, dass Klaus Kamilli nur 2 Sekunden hinter Roland ins Ziel kam (Altersklasse 60+) – und damit verbesserte er seinen eigenen Streckenrekord nochmals um über 5 Minuten. Das sind dann reale 11,77 km/h bei einer nicht einfachen Strecke über 16 km! Das ist wirklich richtig stark!
Klar können hier nicht alle erwähnt werden, dafür ist die Ergebnisliste da. Trotzdem muss noch gesagt werden – den 4. Streckenrekord stellte Sven Meyer im C1 auf und besonders gratulieren möchte ich noch unserem ältester Teilnehmer und Vielstarter beim Naabtest Heinz Jäschke. Heinz nahm natürlich wieder die lange Strecke in Angriff und kam dieses Mal super gut und schnell (schon wieder mit neuem Kajak) über die 23 bzw. insgesamt 28 km.
Es war ein wirklich gelungenes Jubiläum und ich möchte allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern danken! Es hat immer Spaß mit Euch gemacht! Im Herbst treffen wir uns am 15.10. wieder.
Ergebnisliste und Fotos sind auf der Homepage des RRV Regensburg unter Bildergalerie (Naabtest) zu finden (http://www.regensburger-ruderverein.de/index.php/kanuabteilung)
Wir sehen uns auf dem Wasser - Henryk
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.