Freya Hoffmeister: Vortrag “THINK BIGGER! – Survived” South America
23. Juni 2015 13:08
Freya kommt zum RdE (Ring der Einzelpaddler)

Bei ihrer Vortragsreihe macht Freya Hoffmeister Station beim Ring der Einzelpaddler Hamburg/Blankenese.
Am Donnerstag den 02.07.2015 wird sie im RdE-Bootshaus von ihrer Südamerika-Umrundung berichten und Bilder zeigen.
Beginn ist um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.
Der Eintritt beträgt 15€, die Karten werden NUR im Vorverkauf angeboten und sind Mittwochs
ab 19:00 Uhr am Bootshaus erhältlich, Falkensteiner Ufer 2-4, 22587 Hamburg.
Auswärtige Interessenten, die nicht zum Bootshaus kommen können,
haben die Möglichkeit nach Absprache mit dem 1. Vorsitzenden per Vorauskasse den Betrag zu überweisen,
die Karten werden dann am Eingang hinterlegt.
Es gibt KEINE Abendkasse!

ModEdit: Ankündigung auf der Webseite des Ring der Einzelpaddler
Re: Freya kommt zum RdE (Ring der Einzelpaddler)
25. Juni 2015 00:53
Moin liebe Paddelfans,

gerade zurück von Freyas Vortrag im Congress Centrum Husum kann ich nur sagen, es wäre ein sehr schwerer Fehler, Freyas Vortrag, wo immer sie ihn auch halten wird, zu verpassen.
Ich berichte ganz knapp:

Freyas Vortrag war erstklassig!

Nicht nur, weil ihr Riesenabenteuer wohl eines der Sorte ist, von der wir kaum jemals ein zweites zu Hören bekommen.

Freya hat nicht nur sehr viel zu berichten - natürlich reichen in Wahrheit viele Abende noch kaum, wenigstens das wichtigste zu hören- sondern auch deshalb, weil es sehr erfüllend und mehr als zufriedenstellend ist, einer äußerst fitten Kayakerin der Weltspitzenklasse zuzuhören, die auch charmant und mit norddeutschen Understatement mit einem unauffälligen, aber herzlichen Prise Humor erzählt.

Die Zeit verging wie im Überschallflug, die Seele hatte dennoch genügend Ruhepunkte, denn auch die Schönheiten der Natur haben Freya beeindruckt und sie konnte rüberbringen, wo es sie auch emotional erwischt hat.

Auch Fischer und deren Fangmethoden, Admiräle und deren penibler Umgang mit Formalien und deren galante Gockeleien hatte sie gut in Worte verpackt.

Dass kristallklare Karibik ebensowenig zu kurz kam wie eine Schokoladenbrühe in den Mündungen großer Flüsse, spiegelglattes Wasser in einigen Lagunenabschnitten, schwere Brandung mit vier Meter hohen Dumpern, Mangrovendickicht wie schroffste Felsenküste, Badewannenwasser wie auch Kap Horn mit absoluter Lebensgefahr, war ja zu erwarten.

Der Vortrag glänzte eben auch besonders, weil der Kontinent Südamerika so viele Facetten hat und Freya alle so gut verbunden spannend und für mich sehr aufregend aneinander reihte.

Der Saal war übervoll, und auch sehr viele Nichtpaddler waren ergriffen.

Natürlich wäre ich gerne länger geblieben, aber morgen ist ein normaler Arbeitstag, ich mußte zurück nach Kiel.
Ich freu mich auf schon auf das Buch, das aber erst im Herbst 2016 bei Bastei Lübbe herauskommen soll.
Bücher sind toll, aber Freya life, die Gelegenheit sollte man nicht verpassen.

Danke, liebe Freya!

Eckehard
Anonymer Teilnehmer
Re: Freya kommt zum RdE (Ring der Einzelpaddler)
26. Juni 2015 08:31
Ich kann Eckehard nur beipflichen. Absolut lohnenswert! Auf diesem Vortrag merkt man auch mal richtig, das Freya es wirklich liebt auf dem Meer unterwegs zu sein (Der "alte" Australienvortrag focussierte ja eher auf dem reinen Leistungsgedanken). Auch fotogafisch hat sie sich gesteigert. Aber das wichtigste sind natürlich die unglaublichen Geschichten und die sind nicht zu toppen.

Also nicht verpassen!
Re: Freya Hoffmeister: Vortrag “THINK BIGGER! – Survived” South America
10. Juli 2015 10:15
Weitere Event-Termine auf Freyas Webseite

Zitat
- Volkshochschule Husum April 13th 2016
- Globetrotter Köln February 24th 2016
- Globetrotter Berlin February 23th 2016
- Globetrotter Frankfurt February 18th 2016
- Globetrotter Stuttgart February 17th 2016
- DKV-Tagung Jena November 20th 2015
- Globetrotter München Oktober 24th 2015
- Sika Deutschland (private company show) September 29th 2015
- Rügen/ Germany, Seekajakwoche, September 20th 2015, Vortrag “THINK BIGGER! – Survived” South America
- Paddle Expo Nürnberg September 17th-19th.2015
- Aterra Järnavikfestivalen South Sweden September 11th.-13th.2015
- Outdoor Friedrichshafen July 15.-18.2015
- Hamburg/ Germany, Ring der Einzelpaddler, July 02th 2015, Vortrag “THINK BIGGER! – Survived” South America
- Husum/ Germany, Nordsee Congress Centrum, June 24th 2015, Vortrag “THINK BIGGER! – Survived” South America


Re: Freya Hoffmeister: Vortrag “THINK BIGGER! – Survived” in NÜRNBERG
07. September 2015 15:20
Servusla,

Ihr Vortrag bei der PaddleExpo (nicht-öffentlích) ist ÖFFENTLICH, siehe KanuMagazin

Schönen Gruß,
Rudi
Freya Hoffmeister in Lübeck
26. November 2015 18:05
Freya Hoffmeister kommt mit ihrem Vortrag der Südamerika Umrundung am 19.1.16, 19:30Uhr ins Katharineum zu Lübeck. Eintritt 15€ ermäßigt 10 €
Re: Freya Hoffmeister in Lübeck
26. November 2015 21:12
für mich wäre der Kölner Vortrag im Globetrotter in Feierabendreichweite, bloß wo bucht man bei Globetrotter so einen Vortrag? Auf der Webseite finde ich nichts. Google ist auch nicht schlauer. Jemand eine Idee?
Re: Freya Hoffmeister in Lübeck
26. November 2015 22:07
Ruf mal in der Filiale an. Dort kann man sie normalerweise kaufen, zumindest sollte jemand Bescheid wissen wo es sonst geht. Die Nummern findet man auf der Internetseite von Globetrotter.

Viel Erfolg
Re: Freya Hoffmeister bei Globetrotter
26. November 2015 23:00
Globetrotter Start/Filialen/Veranstaltungen
Veranstaltungen sind leider nur über sog. soziale Medien direkt verlinkbar - so 'n Kappes, oder wie nennt man das bei Euch?

Kontakt:
Tel. 0221 - 277288-0
Mail: shop-koeln(at)globetrotter.de

Re: Freya Hoffmeister bei Globetrotter
27. November 2015 17:44
Danke für den Link, habe es jetzt gefunden :-)
Rund Südamerika per Kajak
10. Dezember 2015 09:17
Freya Hoffmeister hält am 19. Januar, 19.30 Uhr im Katharineum zu Lübeck einen Vortrag über die Erstumrundung Südamerikas per Kajak.
Das Motto 13 Länder - 27.000 km - 30 Monate verspricht einen spannenden und kurzweiligen Abend.
Karten gibt es für 15 € bei Hugendubel Lübeck ( 0451/702320).
Re: Rund Südamerika per Kajak
05. Januar 2016 16:34
Am 21.2.2016 kommt Freya nach Ulm zum UKF . Da die Plätze begrenzt sind , empfehle ich Interessierten unter www.ukf-ulm.de Karten zu reservieren .

MfG, herr fuchs
THINK BIGGER! Vortrag von Freya Hoffmeister
24. Oktober 2016 13:39
Am 10. November kommt Freya nach Osnabrück um von ihrer Expedition rund Südamerika zu berichten.

Die fast 27 000 Kilometer bewältigte sie in insgesamt vier spektakulären Etappen.

Auf See und an der Küste erlebte sie so manches Abenteuer.
Haiangriffe am Kajak, extreme Nachtfahrten, Stürme, verlorene Paddel.
Freya Hoffmeister sucht die Herausforderung und ans Aufhören denkt sie noch lange nicht.

Mit einer sympathischen und bodenständigen Art berichtet die Norddeutsche von ihren Touren,
den atemberaubenden Landschaften und einem Willen, immer weiter zu machen.
Sie ist der Einladung des Osnabrücker Kanu-Club gefolgt und kommt nach OS-Eversburg in die IGS.
Weitere Informationen findet ihr auf dem beiliegenden Plakat und Tickets gibt es HIER!

----------------------------------------------------------------------------------
Nicht weil es so schwer ist, fangen wir nicht an,
sondern weil wir nicht anfangen, ist es so schwer. (Seneca)
Re: THINK BIGGER! Vortrag von Freya Hoffmeister
31. Oktober 2016 22:02
Hei

Ich habe eine Karte für Osnabrück und freue mich daraufhot smiley
Re: THINK BIGGER! Vortrag von Freya Hoffmeister
12. November 2016 11:44
Wie war es denn vorgestern eigentlich in Osnabrück?

Eigentlich wollten wir Freya gestern in Verden hören, aber leider kollidierte der Termin mit einem Vortrag von Piero Laverda in Einbeck über die 1977er 1000ccm-V6-Laverda.
(Diese Veranstaltung war übrigens auch absolut genial - da erzählt der ehemalige Besitzer höchstpersönlich 3 Stunden lang über die Geschichte seines Motorradwerks und über sämtliche Details der Entwicklung eines der genialsten jemals gebauten Motorräder.)

Viele Grüße
Lutz
Re: THINK BIGGER! Vortrag von Freya Hoffmeister
12. November 2016 12:41
Freya in Osnabrück

Der Vortrag von Freya war Klasse und mit einigen imposanten Fotos hinterlegt. Ihre Leistung wird dadurch noch einmal ein Stück größer und greifbarer.
Ist ist schon beeindruckend wie es möglich ist 3 Stunden mit 30 min Pause zu reden. Vorallem wen man bedenkt, dass sie, wie sie selbst von sich sagt, wie ein Maschinengewehr redet. Die 3 Stunden wurden zu keiner Zeit langweilig.

Der Saal war voll und unsere Anreise von 70km absolut lohnend.

Auf die Frage nach Ihrem nächsten Ziel meinte Sie übrigens: Wo es Süden gibt gibt es auch Norden.

Dank noch einmal an den Osnabrücker Kanu Club für die Ausrichtung.
Re: THINK BIGGER! Vortrag von Freya Hoffmeister
12. November 2016 14:06
Da weiß ich ja, was in meiner to-do-list ganz oben steht.
Irgendwann wird Freya bestimmt mal wieder im 150 Kilometer-Radius um Wolfenbüttel auftauchen.....

Viele Grüße
Lutz
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.