Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Kanuveranstaltungen 2014

geschrieben von Landlubber 
Re: Kanuveranstaltungen 2014
31. Januar 2014 10:47
Moin,
hier noch eine Veranstaltung für Surfski und Outrigger in der Eckernförder/ Kieler Bucht am 10.Mai.2014.
German Seamasters

Gruß
Sven
Re: Kanuveranstaltungen 2014
16. März 2014 16:13
gern hätten Eike, Björn, Basti und ich hier mitgemacht, sind aber zu der Zeit auf Korsika.
Währe schon wenn diese Veranstaltung einmal wiederholt wird.

Mit dem Seekajak haben wir diese Strecke schon bei 5 Windstärken gemacht.


Gruß NOPA
Re: Kanuveranstaltungen 2014
24. April 2014 12:47
Moin zusammen.

Am 26. Juli findet (nun schon zum 10. Mal) das Kopenhagener Rennen AmagerStrandparkRundt statt. [amagerstrandparkrundt.dk]
Ich bin auf jeden Fall dabei smiling smiley

I wish I could, but I don't want to smiling smiley
Re: Kanuveranstaltungen 2014
01. Juli 2014 22:25
Für alle Dänemark-Fans mit Seekajak oder Surfski gibt es am 24. August ein Rennen
über die Dänische Südsee von Fynshav nach Faaborg.

[www.faaborgoutdoorevent.dk]
Sieht nach einer zünftigen Strecke übers Meer aus, hauptsache es gibt keinen Ostwind...

Mitmachen!
Gruß, Aquata
Re: Kanuveranstaltungen 2014
03. August 2014 22:20
24. - 26. 10. die Paddle Show in Perth / SCO
Ok, die SHow hat sich jetzt umbenannt und ist an einen anderen Veranstaltungsort gezogen und nennt sich An Fheis Mhor 2014. Da es jetzt nen Schwimmbad zur Verfuegung steht, ist davon auszugehen das es praktische Anschauung gibt und man auch selber mal testen darf.

Desweiteren findet in diesem Rahmen auch der Tay Descent 2014 am 25.10. statt. Dieser hat 2 Streckenlaengen (7m und 22m) und ist fuer alle Bootsklassen offen (Ich weiss nur nicht warum ein Standup Paddle Board noch als Kanu/Kajak zaehlt eye rolling smiley vielleicht sollte man sagen: solang das Boot von einem Paddel angetrieben wird, darf man teilnehmen)
Re: Kanuveranstaltungen 2014
03. August 2014 22:42
Hallo!
Dann habe ich noch zum Saison-Ende eine etwas andere Veranstaltung......ohne jeden Stress - einfach "Natur pur" - "Die Schwarze Sonne - der Tanz der Stare" - Millionen Stare und unzählige Besucher (hauptsächlich Dänen) versammeln sich Ende September auf den Deichen der Vida bei Aventoft. Wir die Flensburger Paddelfreunde bieten unseren Gästen einen Logenplatz für dieses "Naturspektakel" - wir erleben die "Schwarze Sonne" auf der Vida. Zelten könnt ihr kostenlos am Hülltoft-tief. Die Veranstaltung steht im Sportprogramm des DKV.Auch das Rahmenprogramm "kann sich sehen lassen"
Herzlich Willkommen
Frauke und Frank
von den
Flensburger Paddelfreunden
13. September 2014 Segel-Criterium des Kanu Clubs Hanseat (Faltboote, Kanadier, Kajaks)
02. September 2014 16:22
Am 13. September 2014 veranstaltet der Kanu Clubs Hanseat in Bremen ein "Segel-Criterium"

Teilnahmebedingungen gemäß der "Ausschreibung zum 4. Segel-Criterium des Kanu Clubs Hanseat 2014" :

"Als Wasserfahrzeuge sind zugelassen: Kanus (Faltboote, Kanadier, Kajaks) mit Segeleinrichtung.
Ausgeschlossen ist die Teilnahme mit: motorgetriebenen Booten, Wannen, Flößen, boot- und floßartigen Eigenbauten .
RENNFORMEL: Es wird streng nach der Walter Becker Ausgleichsformel von 1956 gesegelt!"


Dem Hinweis im Faltbootforum konnte ich leider nicht entnehmen, was es dabei mit dem "Schirmsegeln" auf sich hat.

KCH-TV "Kanus hart am Wind" Teil 1 + Teil 2 + Bilder im Open Canoe Journal

Gruß
Jens

Im Jahr 2015 findet die Veranstaltung am Samstag 5. September 2015 Uni See gegen 12.00 Uhr statt.

Ausschreibung zum V. Segel-Criterium des Kanu Clubs Hanseat 2015
Internationale, offene Vereinsmeisterschaft im Kanusegeln
Gesegelt wird um den „Hauptgewinn“
Als Wasserfahrzeuge sind zugelassen: Kanus (Faltboote, Kanadier, Kajaks) mit Segeleinrichtung. Die Teilnahme von besegelten Eigenbauten ist ausdrücklich erwünscht. Alle Boote müssen über eine größere Distanz paddelbar sein. Gestartet wird in verschiedenen Klassen.
RENNFORMEL: Es wird streng nach der Walter Becker Ausgleichsformel von 1956 gesegelt!
STEUERMANNBESPRECHUNG und MELDUNG: Mittwoch 2. September 2015, 18.30 Uhr am Bootshaus KCH, Nachmeldungen werden noch bis kurz vor dem Start entgegengenommen.
START: Samstag 5. September 2015 Uni See gegen 12.00 Uhr.
PREISVERLEIHUNG: Die Preisverleihung wird auf dem traditionellen Regattaball, welcher am Abend der Regatta im Bootshaus des KCH bei festlichem Essen stattfindet, durchgeführt. Um Voranmeldung wird gebeten.
WICHTIGE HINWEISE:
Das Tragen einer Schwimmweste wird empfohlen! Teilnehmer bis 12 Jahre werden ohne Schwimmweste nicht zugelassen! Eltern sind für ihre Kinder grundsätzlich selbst verantwortlich. Bei Gewitter ist das Gewässer umgehend zu verlassen!
Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Der Verein oder die Regattaleitung übernehmen keine Haftung bei Personen oder Sachschäden.


Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Re: Kanuveranstaltungen 2014
11. November 2014 13:10
Moin Alle,

Ihr könnt mir gerne wieder Termine und Links der Veranstaltungen für 2015 schicken.
Ich werde die dann nach und nach in die Veranstaltungsliste einfügen.

Norbert
(der mittlerweile seriell das Profil seiner Wertesten kapert)
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.

Meer erfahren - fair kommunizieren.