Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Ergoschaftpaddel

geschrieben von Smutje 
Ergoschaftpaddel
29. Oktober 2011 19:40
hallo zusammen kann mir jemand ein gutes leichtes ergoschaftpaddel empfehlen unter 300€ möglichst mit teilung

vielen dank schon mal
p.s. wenn jemand von euch vieleicht ein gebrauchtes verkaufen will dann meldet euch >grinning smiley<
Re: Ergoschaftpaddel
29. Oktober 2011 22:18
Hallo seayak,

ich empfehle das Werner Ikelos mit Ergoschaft, habe es ganz neu für 320,- € erstanden. Für mich das beste Paddel, dass ich bislang in die Hände bekam, aber das muss jeder für sich herausfinden. In Deutschland ist es für diesen Preis in der Regel nicht zu kriegen. Ein Freund des Paddelns hat es aus den USA mitgebracht. Er hatte zwei unterschiedliche Längen gekauft, beide mal ausprobiert und jenes, das ihm von der Länge nicht passte, hier im Flohmarkt angeboten. Für mich aber war das genau richtig.

Gruss Hans-Hagen

werschnellerlebtistfrüherfertig
Re: Ergoschaftpaddel
30. Oktober 2011 07:28
Hallo Hans-Hagen
ich kenne das paddel schon es ist ein traumpaddelthumbs up
aber ich werde es wohl in de nicht für denn preis kriegen und leider kenne ich niemanden in denn USA also wird es wohl mein traumpaddel bleibensad smiley denn der preis hier ist mir zu hoch
es muß ja auch nicht unbedingt ein paddel von werner sein ich brauche was mit ergoschaft um meine handgelenke zu schonen (habe auf längeren strecken schmerzen im handgelenk) und teilbar sollte es sein für denn transport
danke für deinen vorschlag

viele grüße von der ostsee

MAIK
Re: Ergoschaftpaddel
30. Oktober 2011 09:55
Hallo Seayak,

versuche es doch mal mit dem Lendal, ggf. über Nanuk in Rosenhein das gibt es mit verschiedenen Bättern
auch austauschbar und auch in unterschiedlichen Ausführungen.
Habe kürzlich hier im Forum meins verkauft weil ich nur noch mit Wingpaddel fahre.


Gruß

Rüdiger

--------------------------------------------------------------------------

im kajak unterwegs, auf dem wasser zuhause
Re: Ergoschaftpaddel
30. Oktober 2011 10:57
hallo tolles paddel ich finde nur keine preise und händler dazu bei nanuk leider auch nicht?sad smiley?
viele grüße
Re: Ergoschaftpaddel
30. Oktober 2011 12:10
seayak schrieb:
-------------------------------------------------------
hallo tolles paddel ich finde nur keine preise und händler dazu bei nanuk leider auch nicht?sad smiley?
viele grüße


Falls es hilft : LINK

Gruss ; Klaus
Re: Ergoschaftpaddel
30. Oktober 2011 15:33
Ich würde auch ein Paddel erst testen, bevor ich Geld dafür ausgebe, vor allem soooo viel.


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Ergoschaftpaddel
30. Oktober 2011 18:06
danke klaus für denn linksmiling smiley
ich würde gerne paddel testen nur ob die händler in meiner nähe (insel usedom) solche paddel haben und wenn sie sie haben bin ich mir nicht sicher ob sie grade diese teuren paddel zum testen rausgeben würdenconfused smiley
grade weil ich denke das es bestimmt schwierig ist mit dem testen frage ich hier welches paddel gut ist
die lendal paddel scheinen schon super zu sein nur keiner in meiner nähe hat diese paddel im sortimentsad smiley
was haltet ihr denn vom ty warp wave 1.1 ergo wurde mir angeboten nagelneu für 300€

viele grüße von der ostsee
Re: Ergoschaftpaddel
30. Oktober 2011 20:20
Lendal, Lettmann, Werner,... gut sind sie sicherlich alle. Trifft man auf Klaus Lettmann, so wird er Dir sagen, daß er die einzigen wirklichen Ergonompaddel baut. Alle anderen kopieren einfach gebogene Schäfte. Ich hafe keine Ahnung davon, da ich das Beste Paddel der ganzen Welt fahre tongue sticking out smiley, aber das ist grade nicht Thema hier grinning smiley
Auf Usedom gibt es auch gute Seekajakpaddler - ob sie Ergonom fahren, weiß ich nicht. Meines Wissens ist von den dreien, die ich meine, keiner hier im Forum vertreten. Ihr habt doch bei Euch in der Ecke auch einen Kajakladen. Hat der keine Paddel? Gadermann verleiht meines Wissens Paddel - ist allerdings nicht in Deiner Nähe.


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Ergoschaftpaddel
30. Oktober 2011 20:44
weiß jetzt nicht welchen kajakladen du meinst aber die beiden die es gibt haben keine ergopaddel können diese nur bestellen und testen ist da nicht auf rügen gibt es auch noch einen laden der hat ergopaddel aber er gibt die nagelneuen paddel auch nicht einfach so raus zum testen ich persönlich würde da auch kein paddel kaufen war einmal da wollte ein boot kaufen naja ich kam nicht so klar mit dem verkäufer aber das ist eine andere geschichtehot smiley
ich werde am dienstag mal ein wenig rumtelefonieren vieleicht kann man ja bei nanuk ein paar paddel testen

viele grüße
Re: Ergoschaftpaddel
30. Oktober 2011 20:54
seayak schrieb:
-------------------------------------------------------
> weiß jetzt nicht welchen kajakladen du meinst
> aber die beiden die es gibt haben keine ergopaddel
> können diese nur bestellen und testen ist da
> nicht auf rügen gibt es auch noch einen laden der
> hat ergopaddel aber er gibt die nagelneuen paddel
> ...
> viele grüße

puhwasfüreinsatzohneluftholenundohnepunktundkommaaberesgehtnochbesser....>grinning smiley<
nabend!
Re: Ergoschaftpaddel
30. Oktober 2011 21:06
hier hast du etwas luft
und ein paar .............................................................................
und ein paar,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

>grinning smiley<spinning smiley sticking its tongue out>grinning smiley<
Re: Ergoschaftpaddel
30. Oktober 2011 21:35
Hast Du es schon bei Kayak4you auf Riems versucht?
Konnte da schon ein neues Werner Paddel testen, weiß aber nicht, ob dort aktuell Paddel mit Ergoschaft vorrätig sind.
Gruß,
Per
Re: Ergoschaftpaddel
31. Oktober 2011 07:29
da werde ich mal fragen danke für denn tipsmiling smiley

viele grüße
Re: Ergoschaftpaddel
01. November 2011 22:10
Habe nochmal Deine Eingangsfrage gelesen.
Unter 300€ und Werner paßt wohl schwerlich zusammen.

Aber testen konnte ich bei H.-P- Müller schon ganz verschiedene Paddel, vielleicht wirst Du ja fündig.

Am zweiten November Wochenende (12.11.) findet dort auch wieder die Riemser Brückenfahrt statt.
Eventuell auch eine Möglichkeit Paddler mit Ergopaddel zu treffen.
Infos bekommst Du unter gleicher Adresse.

Grüße,
Per
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.