Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Kajakversand nach Übersee - Alaska

geschrieben von dirty harry 
Kajakversand nach Übersee - Alaska
25. November 2006 21:21
Tach liebe Leute,
habe mal ne Frage zum Thema "Wie verschicke ich mein Kajak ans andere Ende der Welt".
Ich will mit paar Kollegen nach Alaska (Kodiak Island) zum paddeln. Hat jemand Erfahrungen mit dem verschiffen (im Container) von Kajaks nach Übersee?
Denn jeder Tansport per Flugzeug kostet wohl ein Vermögen.
Kennt jemand ne seriöse Firma die so was machen?
Ich bin für jeden Tip und Erfahrungsbericht dankbar.

VG

Dirty Harry
Re: Kajakversand nach Übersee - Alaska
25. November 2006 22:02
kauf dir ein boot vor ort und verkauf es danach wieder, selbst mit etwas verlust im wiederverkauf bist du immer noch billiger dran als mit dem verschiffen. andere moeglichkeit waere eine bootsmiete in alaska. oder kauf dir ein dreiteiliges boot das du dann in handlichen stuecken als normales fluggepaeck aufgeben kannst.

gruss aus westcanada

andreas
Anonymer Teilnehmer
Re: Kajakversand nach Übersee - Alaska
26. November 2006 09:03
Moinsen

Wenn man bei der richtigen Fluggesellschaft bucht, sollten 2x32 Kilo pro Person Gepäck drin sein. So hatt man keine Extrakosten. Bin schon 2 x nach Kanada mit einem Faltboot auf diese Weise gereist , ohne Probleme. Dh. nein einmal kam das Faltboot 2 Tage später an als ich...

...aber es ging wohl um Feststoffboote?

Re: Kajakversand nach Übersee - Alaska
27. November 2006 16:18
Es dürfte ein leichtes sein vor Ort an erstklassige Verleihboote ranzukommen. Wir haben dareinst in Kanada laminierte Current Designs bekommen (nach vorheriger E-Mailabsprache). Problematisch wird es höchstens, wenn es ein Skegboot britischen Typs mit 270-320l Volumen sein soll, was hier ja wohl die meisten fahren. Da stehen die Nordamerikaner nicht so drauf, wohl nicht zuletzt da die meisten einfach nicht reinpassen.
Re: Kajakversand nach Übersee - Alaska
27. November 2006 20:11
Schau mal in Deine privaten Nachrichten hier im Forum - ich hab Dir mal ein paar Bemerkungen zu Kodiak reingestellt, die ich nicht alle unbedingt im ganzen Internet rum posaunen sollte.
(sorry liebe anderen Leser, aber vielleicht, falls ihr Kodiak besuchen solltet, und ihr mir/hier das kund tut, erzähl ich Euch das auch...backchannel)
KVU-Wolfgang
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.