Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Delfine in der Flensburger-Förde

geschrieben von paddel-Heiner 
Delfine in der Flensburger-Förde
17. Februar 2016 11:43
Da habe zwei Paddler auf der Flensburger Förde gestern wohl ein sehr sehr seltenes Glück gehabt.

Guckt mal den Film hier:
Oder die Bilder Hier

Grüße Paddel-Heiner
Re: Delfine in der Flensburger-Förde
17. Februar 2016 19:30
Moin,

Fotos habe ich keine, aber so viel Glück braucht man derzeit gar nicht. Die Beiden scheinen recht ortsfest zu sein. Ich hatte Gestern bei Sonnenuntergang und heute Spätnachmittag beide Male das spannende Erlebnis zwei Delfine spielend am Boot zu erleben. Die Tiere kommen sehr dicht, so da ich teilweise beim Catch aufpassen musste, keine Rückenflosse zu erwischen, die Tieren waren unmittelbar neben dem Rumpf und am Bug Die Welle eines Delfins ist auch deutlich zu spüren, besonders Gestern bei glattem Wasser. Ich hatte das Gefühl die beiden mochten Speed im Boot.smiling smiley

Tolles Erlebnis!

Tillmann
Re: Delfine in der Flensburger-Förde
19. Februar 2016 14:59
Darüber wird man sogar in HH über das Fahrgastfernsehen in der u-Bahn informiert.


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Delfine in der Flensburger-Förde
19. Februar 2016 16:07
Heute eine 1/2 Seite in der -Bild-zu lesen.Pastor Peter aus flensburg...Der Pastor der mit den Delfinen paddelt.
Re: Delfine in der Flensburger-Förde
20. Februar 2016 19:44
Weiß jemand welche Delfinart das ist?
Re: Delfine in der Flensburger-Förde
20. Februar 2016 20:36
Moin,
lt. SHZ grosse Tümmler.

Gruss,Tillmann
Re: Delfine in der Flensburger-Förde
26. Februar 2016 18:19
Hallo! An alle Nordlichter!
Die Delfine sind noch in der Förde und eine Begegnung mit ihnen ist ein einmaliges Erlebnis.Mich begleiteten sie heute bei strahlendem Sonnenschein - einmalig! Vielleicht kommt einer von Euch am Wochendende nach Flensburg auch ihr könnt sie vom Logenplatz - eurem Kajak - bewundern. Sie sind leicht zu finden...schaut nach der "Möwe", wenn die irgendwo ruhigliegen bleibt sind die Delfine auch da.
Gruß
Frank
Heute Nachmittag spielten sie vor Fahrensodde.
Re: Delfine in der Flensburger-Förde
27. Februar 2016 19:00
Moin,
die Videoaufnahmen von der Drohne aus sind ja cool.thumbs up
Das Wetter hat ja perfekt gepasst und die Delfine waren im Wasser prima zu erkennen - zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Gruß
Sven
Re: Delfine in der Flensburger-Förde
27. Februar 2016 22:13
Wenn noch jemand etwas plant: heute waren die Delfine bei der "Sterneküche" von Dirk Luther- also vor Meierwik. Paddler aus Abenraa waren extra rund um die Förde gepaddelt.....alle "umsonst"..eigentlich nicht, wer erlebt die Förde schon bei solchem Licht?
Gruß
Frank
Re: Delfine in der Flensburger-Förde
27. Februar 2016 22:32
Ich war heut da... und hab sie noch kurz von hinten gesehen. Bis ich mal die Kamera draußen hatte, waren se wech thumbs down


Anhänge:
Öffnen | Download - flensburg.jpg (52.9 KB)
Delfine in der Kieler Förde
13. März 2016 20:25
ja liebe Leute,

seit ein par Tagen sind die in der Flensburger Förde gesichteten Delfine den Heringen in die Kieler Förde gefolgt.

Eike Köhler und mich haben die beiden Tiere heute auf dem Wasser von der Möltenorter Bucht fast bis nach Laboe begleitet.

Sie haben sogar mit uns gespielt, und für uns Wellen zum surfen gemacht.

Tolle Tiere die Delfine.

NOPA
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.