Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Kajaks aus Estland

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Kajaks aus Estland
10. Oktober 2004 21:16
Ich erinnere mich, dass wir im Zusammenhang mit den Kajaks, die cado nach Dutschland importiert irgendwann vor ca. einem Jahr auch von den finnischen Kajaks von Welhonpensä schrieben. Am Rande war auch von estnischer Kajakproduktion die Rede. - Heute, an einem verregneten kalten Tag im www. auf (Kajak)abwegen stiess ich auf diese Seite: [www.bluepearl.ee]
Weiss jemand etwas Substantielles zur Bauweise und Qualität dieser Kajaks zu sagen? Eventuell auch, ob die Firma in der Form irgendwo anders geistige Anleihen genommen hat?
Gruß in die Runde, Frank
Anonymer Teilnehmer
Re: Kajaks aus Estland
11. Oktober 2004 12:05
hallo frank, zu deiner frage: nein !
scheint ja alles noch ziemlich neu zu sein. danke fuer den link.

ich nehme an du hast das angeschlossene forum gesehen. hannes scheint also ein relativ ruehriger mensch zu sein, der naturgemaess ein interesse daran hat seine produkte in w. europa bekannt zu machen. also stehen die chancen sehr gut, dass entweder er selbst oder ein kaeufer eine besichtigung ermoeglicht, sobald die ersten boote in unserer gegend unterwegs sind.
kannst ihn ja mal im forum darauf ansprechen.
gruss
juergen
Anonymer Teilnehmer
Re: Kajaks aus Estland
11. Oktober 2004 18:43
Hallo Frank

Schau dir mal die Seite www.eastpole.ee an. da werden deine Fragen zum größten Teil beantwortet. Eine Formenanleihe bei den Mari-Modellen ist mir bisher noch nicht aufgefallen, möglicherweise kenne ich aber auch nicht das Original. Der Reval dagegen ist ein etwas vergrößerter Nordkapp, der Reval Duo ein tolles Boot und schon in Münster. Die Verarbeitung ist sauber wenn auch einfach. Im Unterschiff Glasgewebe, im Deck Glasvlies. Die Werkstatt produziert unter anderm auch Point 65 (Schweden) und ich meine auch die preisgünstigen Welhonpesä Boote (Nur die Glasboote). Bluepearl scheint nur ein Händler zu sein. Wer die Zeit hat nach Estland zu Fahren, der kann die Boote von Eastpole in einem Freilichtmuseum, der Besuch lohnt sich auf alle Fälle, testen.

Gruß aus Münster, Ulf & Anja
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.