Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Kajak kaufen in Kroatien

geschrieben von CPO 
Kajak kaufen in Kroatien
15. April 2024 13:05
Hallo ihr lieben,

ich bin neu in diesem Forum (und auch neu im Kajaksport) und wollte euch mal um eure Tipps bzw Expertise beim Kajakkauf fragen. Mein Problem ist das folgende:
Meine Familie besitzt ein Haus auf einer kleineren Insel in Kroatien (nähe Cres) und ich will mir seit längerem ein Kajak fürs gemütliche um die Insel paddeln kaufen. Vorerst müsste es nur für Tagestouren herhalten, ich fände es aber auch spannend da mal bei so mehrtägigen geführten Touren mitzumachen. Aufblasbare fallen leider aufgrund der vielen Dornen und Felsen weg. Da ich dieses Jahr öffentlich runter fahre und nur vor Ort ein Auto habe, habe ich mir gedacht ich kaufe mir am besten eines direkt in Kroatien. Das ist allerdings wesentlich komplizierter als gedacht. Selbst nach eingängiger Recherche finde ich nur Verleihstationen. Da hätte ich auch schon paar angeschrieben wo sie ihre denn herhaben oder ob sie ihre gebrauchten weiterberkaufen, aber bis jetzt warte ich noch vergebens auf eine Antwort.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp ob und wo man in Kroatien geeignete Kajaks kaufen kann?

LG und Danke im Voraus,
Peter
Re: Kajak kaufen in Kroatien
15. April 2024 15:51
Hallo Peter,
nur mal als Idee: Willy Neumann aus Raunheim lässt seine Kajaks von Michel in Kroatien bauen. Wenn Du Willy in Raunheim anrufst, geht da evtl. was.
Gruß Udo


°°°°


°°°°
Re: Kajak kaufen in Kroatien
15. April 2024 16:34
Hier kaufen und per Spedition nach Kroatien liefern lassen? Vielleicht findet sich sogar einer, der dorthin schon mit Kajak fährt und nocht einen mitnimmt.
Prijon zum Beispiel organisiert geführte Touren in Kroatien - vielleicht dort nachfragen, ob sie ein Kajak für Dich mitnehmen und du er dort abholst, wenn ein Prijonkajak in Frage kommt.
Re: Kajak kaufen in Kroatien
15. April 2024 17:42
Eine Variante ist auch, dass du mal Kajakmarken aussuchst, die für dich in Frage kommen und dann auf das Händlerverzeichnis gehst:
z.B. [www.phseakayaks.com] > Croatia
Re: Kajak kaufen in Kroatien
17. April 2024 16:52
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mich mal durchprobieren und schauen wohin ich komme. smileys with beer
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.