Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Wasserdichte Hülle für Handy

geschrieben von urban 
Wasserdichte Hülle für Handy
12. April 2024 16:55
Servus zusammen.

Ich brauch jetzt demnächst etwas was mein iPhone XS Max vor Wasser schützt, dennoch aber damit fotografieren und benutzen kann. Hab jetzt schon paar Sachen gesehen im Internet, zum Beispiel das ArktisPro. Wobei ich hier jetzt nicht weiß ob das was taugt und wie die Qualität ist. Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Produkten und kann mir was empfehlen? Ich bin es leid, das Handy jedesmal aus irgendeiner Tupperware oder Zip -bag rauszuholen nur um ein Foto zu machen oder zu sehen wo ich bin.
Vielen Dank

kayaknoatun.blogspot.de
Re: Wasserdichte Hülle für Handy
12. April 2024 17:45
Wenn du oft dein Handy aus der Hülle rausnehmen willst, dann würde ich die transparente Hermetic Dry Bag von Fidlock mit Magnetverschluss empfehlen. Ist super schnell rein und rausnehmbar und du kannst es gut in der Schwimmweste verstauen. Du kannst das Handy in der Hülle bedienen und auch fotografieren. Allerdings reflektiert die Folie der Hülle je nach Sonnenstand und Abstand der Linse und es gibt unschöne Effekte.
Bei einen Kajakurlaub hatte ich von Redpepper eine wasserdichte Outdoor Schutzhülle (IP68). Das war optimal zum Fotografieren. Ist halt aufwändiger es rein- und rauszunehmen und man sollte regelmässig prüfen, ob es wasserdicht ist. Die Bedienung in der Box ist auch etwas erschwert und zum telefonieren nimmt man am besten Kopfhörer mit Mikro. Denke die ArktisPro ist ähnlich, wie die Redpepper.
Re: Wasserdichte Hülle für Handy
12. April 2024 17:46
Re: Wasserdichte Hülle für Handy
15. April 2024 18:22
Zitat
paddelmani
Wenn du oft dein Handy aus der Hülle rausnehmen willst, dann würde ich die transparente Hermetic Dry Bag von Fidlock mit Magnetverschluss empfehlen. Ist super schnell rein und rausnehmbar und du kannst es gut in der Schwimmweste verstauen. Du kannst das Handy in der Hülle bedienen und auch fotografieren. Allerdings reflektiert die Folie der Hülle je nach Sonnenstand und Abstand der Linse und es gibt unschöne Effekte.
Bei einen Kajakurlaub hatte ich von Redpepper eine wasserdichte Outdoor Schutzhülle (IP68). Das war optimal zum Fotografieren. Ist halt aufwändiger es rein- und rauszunehmen und man sollte regelmässig prüfen, ob es wasserdicht ist. Die Bedienung in der Box ist auch etwas erschwert und zum telefonieren nimmt man am besten Kopfhörer mit Mikro. Denke die ArktisPro ist ähnlich, wie die Redpepper.
Danke dir. Eigentlich wollte ich das Handy nicht immer raus und rein nehmen. Aber ich schau mir deine Vorschläge mal an.

kayaknoatun.blogspot.de
Re: Wasserdichte Hülle für Handy
20. April 2024 15:40
also ich nutze einen popeliges Haushaltstütchen zum Einfrieren, oben gedreht und Gummibändchen ran, auch für mein Notbrot
und bin voll zufrieden damit.

#warumnichteinfach spinning smiley sticking its tongue out
Re: Wasserdichte Hülle für Handy
20. April 2024 17:43
#warumnichteinfach? Ganz einfach, weil so einfach nicht immer funktioniert. Ich hatte auch die Idee mit der Gefriertüte, aber mein Gerät reagiert dann weder auf Tippen noch auf Wischen.
Re: Wasserdichte Hülle für Handy
21. April 2024 22:48
Hallo,
ich benutze seit ca. 4 Jahren die wasserdichte Handyhülle von Decathlon, auch beim Wildwasserfahren
Interessant ist, dass die Bilder, die ich durch die Hülle fotografiere erstaunlich gut und meistens scharf sind. Liegt vielleicht auch an der Handykamera.
Die Hülle kostet ca. 10 €
Gruß, Gerhard
Re: Wasserdichte Hülle für Handy
23. April 2024 21:11
Ich habe so ein Fidlock mit Magnetverschluss und die sind beide nach 1,5 Jahre kaputt gegangen.

Der erste war an der Falte oben nach 14 Monate zerbröselt. War bestimmt schon länger aber es war mir nicht früher aufgefallen. Bei Gadermann waren sie gnadenlos, nach 1 Jahr ist die Garantie abgelaufen und wurde mir das Ding zurück in die Hände gedrückt, begleitet von ein hämisches Lächeln und der Satz „Da kann ja wohl jeder kommen….“
Ich habe mich dann mit Fidlock in Verbindung gesetzt und es gab anstandslos Ersatz, zusammen mit ein Rücksendeschein für die kaputte hülle, die sie gerne anschauen möchten. Nach viel hin und her scheint es an der neue Silikonhülle für mein Handy gelegen zu haben, die hat was ausgedünstet was die Hülle nicht vertragen hat, so deren Erklärungen.

Der 2. ist vergangenes Wochenende kaputt gegangen. Unter dem Verschluss ist die Hülle an eine Seite ca 5mm eingerissen. Ich kann und will Fremdeinwirkung nicht ausschließen. vllt kann ich es noch kleben aber ich würde mich auch nach etwas anderes umsehen.

Nach die 1,5 Jahre ist die Hülle sowieso nicht mehr so klar wie am Anfang. Die Bedienung ist generell gut, aber man muss etwas Luft in die Hülle lassen. Klebt die Folie am Display, wird die Bedienung schwierig.

Ich werde mal alle Tipps durchlesen und evtl was anderes probieren.

Grüße, Jan
Re: Wasserdichte Hülle für Handy
24. April 2024 09:31
Zitat
Surfbrettsitzer
also ich nutze einen popeliges Haushaltstütchen zum Einfrieren, oben gedreht und Gummibändchen ran, auch für mein Notbrot
und bin voll zufrieden damit.

#warumnichteinfach spinning smiley sticking its tongue out

Einfach und geprüft wasserdicht sind auch Kondome! Sieht man aber nur selten im Einsatz beim Paddeln. Hany rein, Hinten ein Knoten, fertig.

Warumnichteinfach?

Gruß Mütze
Re: Wasserdichte Hülle für Handy
24. April 2024 09:59
Bei mir hält der Fidlock bag schon seit September 2022 und wird viel bentutz. Auf Empfehlung des Forums hier gekauft.

Das schnelle Auf- und Zumachen ist von Vorteil, da man auf Tour ja eh das Smartphone jeden Abend zum Aufladen (oder beir mir zum Aufklappen) aus der Hülle nimmt. Auch für die schnelle Paddelrunde unter der Woche mag man nicht ewig mit sowas rumfrimmeln.

Alle anderen Hüllen waren mit viel Gefrimmel und Unsicherheit verknüpft. Beim Fidlock hört man, wenn es richtig zu geht. Am schlimmsten war die Hülle von OutdoorResearch. Die delamnierte unbemerkt...

Es ist bei mir oft auf dem Oberdeck und hat Rollen und überspülende Wellen klaglos überstanden.
Re: Wasserdichte Hülle für Handy
24. April 2024 12:47
Hallo HavelJunge,

Was heißt bei Die „oft benutzt“ ?

Bei mir ist es so ca 1x die Woche, das ganze Jahr rum.

Gr, Jan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.