Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

(Decathlon) Itiwit Race 500

geschrieben von Jörg (HRO) 
Re: (Decathlon) Itiwit Race 500
10. Oktober 2023 06:47
Zitat
shadok
habe aber erstmal starke Zweifel, dass man damit an Rennbootgeschwindigkeiten herankommt. Vielleicht an manche Masterboote? ...
Das Skim Beaufort gibt's dreifach teilbar und ist 513x53cm groß. Ist dann halt ein Seekajak und wahrscheinlich auch kein Geschwindigkeitswunder.

Bei der Facebook Seite hat einer eine Geschwindigkeit von 8.5 km/h auf eine 14 km Strecke erreicht. Dort hat es auch ein gutes Review von Joseph Koh, der als erster das Boot gekauft hat.

Schlüsselsatz ist: "I could get up to 9 km an hour in the same conditions in which the Nelo 510 was easily able to achieve 10 to 11 km an hour (12+km/h on the KxOne 17)"

An teilbaren Booten gibt es auch das Stellar S14 (nur 20 kg, Länge 438 cm) oder das Pakayak Bluefin. Es baut auch fast jeder Hersteller auf Anfrage eine Teilung ein.
Re: (Decathlon) Itiwit Race 500
10. Oktober 2023 20:03
Ja, sowas in dem Bereich hab ich auch gedacht.

12km/h für das KxOne Arrow 17? Klingt wie etwas, was der Threadersteller sucht? Abgesehen davon, dass es wie ein Race-SUP aussieht und nirgendwo zu bekommen ist...

Pakayak und die anderen Modulboote kenn ich, aber die sind ja noch träger.
Re: (Decathlon) Itiwit Race 500
12. November 2023 08:47
Hallo Jörg, gerade bin ich zufällig auf einen Anbieter in Wilhelmshaven gekommen.
Ich hatte nach Rennkajak gesucht und da hat Google unter anderen Booten das Drop Stitch verstärkt - Race 500 angezeigt.
Ich fahre ein P&H Wakyrie, der mit 5,4 m ein langes Teil ist.
Meine Überlegung ist den Race 500 auf dem Motorrad mitzunehmen.
Doch zuerst möchte ich einen Probefahrt machen.
Ich frage mal bei CB—Sport nach, ob das möglich ist.
Beste Grüße Ralf aus HH
KajakRalf.de
Hier der Link zum Anbieter
[www.cb-sport.com]
Sonst gibt es das Kajak / eigentlich Surfski noch bei Decathlon in Österreich.
Re: (Decathlon) Itiwit Race 500
13. November 2023 16:54
Vielleicht ist es ja meine angeborene Paranoia, aber auf mich macht der Shop keinen seriösen Eindruck.

Itiwit ist eine Hausmarke von Decathlon; mir wäre neu, dass man diese Produkte auch irgendwo anders kaufen kann. Texte und Bilder sind jedenfalls von der Decathlon-Seite übernommen. Und es ist doch auffällig, dass der Laden das halbe Decathlon-Sortiment auffährt und dabei durchweg 20% günstiger ist. Auf mich wirkt das etwas so, als würde jemand seinen Shop voll Noname-Produkte für bessere Google-Platzierung mit angeblichen Produkten füllen, die dann "leider nicht verfügbar" sind. Oder schlimmer.

Was die Mitnahme auf dem Motorrad angeht: Ich würde das ja nicht ausschließen, aber das ist schon ein recht unhandlicher, 22kg schwerer Rucksack. Ich möchte mit dem des X500 jedenfalls nicht Rad fahren.
Re: (Decathlon) Itiwit Race 500
14. November 2023 18:50
hello,

das führt jetzt etwas vom Thema weg aber da ich oft und viel auf dem Motorrad mitnehme führt es bei grossen Wanderrucksäcken oder einer Gitarrentasche (oder einem Kajak Rucksack ?) dazu, dass der Rucksack hinten auf der Sitzbank aufstuckt und nach oben über den Nacken kommt.

Dann kann man den Kopf mit Helm nicht weit genug in den Nacken strecken da der Helm am Rucksack anstösst und die Bewegungsfreiheit des Kopfes ist eingeschränkt.

Vorteil ist natürlich, dass der Rucksack auf der Sitzbank aufliegt und das Gewicht neutralisiert wird ;-)

Back to Topic, falls jemand in / bei Berlin so ein Itwit Race 500 mal zur Probefahrt hätte, würde ich das gerne mal testen aus Interesse.
Ich habe Wasserzugang und im Probetausch ein Vajda Civet Cat.

Grüsse, Markus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.