Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Kino Tipp „Kurs Südwest“

geschrieben von Anke 
Kino Tipp „Kurs Südwest“
15. September 2023 14:48
Moin zusammen,

Fahrgastfernsehen bildet. Heute im Angebot der Hinweis auf einen Kinofilm [kurs-suedwest.de]

Vielleicht geht ja jemand hin? Ich bezweifle, dass ich es zeitlich schaffe sad smiley


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.

Kurs Südwest
19. September 2023 10:21
Hier der Hinweis auf eine höchst ungewöhnliche Kajaktour:

[www.ndr.de]
Re: Kurs Südwest
19. September 2023 17:30
Moin zusammen,
sogar in "meinem Edeka" sah ich heute einen Werbe- Trailer für diesen Film,
Tomas.
Re: Kurs Südwest
20. September 2023 08:01
Zitat
pm
Moin zusammen,
sogar in "meinem Edeka" sah ich heute einen Werbe- Trailer für diesen Film,
Tomas.

Huiii, das ist Paddeln heute: Geld vorstrecken und dann per Vermarktung Gewinn machen.

Hier lernt man nicht, wie man Paddeltouren macht (denn der Film-Artikel im "Kanusport" zeigt, daß sich der Autor über seinen Weg kaum informierte). Hier lernt man Marktwirtschft.


Gernot
Re: Kurs Südwest
20. September 2023 13:57
Zitat
Palmström
Hier lernt man nicht, wie man Paddeltouren macht
Die meisten die den Film ansehen wird das auch wenig interessieren. Die kommen eher wegen der Unterhaltung.
Mit den paar Paddlern ist nix verdient. Wieder Marktwirschaft...
Re: Kurs Südwest
20. September 2023 16:42
Ist doch letztendlich egal, oder?


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Kurs Südwest
20. September 2023 18:18
Re: Kurs Südwest
20. September 2023 18:21
Ahoj

Selbst im MDR Kulturmagazin "Artour" wurde auf dem Kulturfilm hingewiesen.
Gut, bisher habe ich den Film noch nicht gesehen, habe aber den Kanu-Sport Artikel auch gesehen. Wie Gernot es schon ähnlich schrieb, finde ich für potenielle Weitpaddler diese Herangehensweise durch diesen Film nahezufall fatal.
Aber vielleicht werde ich überrascht - wenn ich den Film gesehen habe - mit den Wort: "So plant man keine Paddellangfahrt".

Sicher kommen Leute primär wegen der reinen Unterhaltung. Da schaue ich mir lieber einen Obsommerfilm an.

Gruss Steffen
Re: Kurs Südwest
20. September 2023 18:38
Als unerfahrene so eine Tour durchziehen verdient einfach Respekt. Dazu weiss jeder der mal eine längere Tour gemacht hat, dass man sowas sowieso nicht komplett durchplanen und durchführen kann ohne improvisieren zu müssen.

Wieviel Geld so ein Film abwirft weiss ich nicht, aber reich wird man bestimmt nicht davon. Und um eine Tour zu machen und die so auf Film festzuhalten dass der im Kino und Fernsehen kommt, muss man auch erst mal schaffen, aber die beste Steuermänner stehen immer an Land.

Gr, Jan
Re: Kurs Südwest
21. September 2023 12:37
Moin zusammen,
vor "vielen Jahren" gab es in Hamburg einen "Filmabend" meist im "Haus des Sports"
Hans- Peter Schneekloth und seine Mitstreiter organisierten dafür "Paddlerfilme".
Die immer gut besuchten Vortragsabende im Herbst waren dann gleichzeitig "Paddelkameradentreffen"..
Die gezeigten Filme zeigten Reisen in aller Welt von Paddlern für Paddler.
Es waren sehr bekannte Filmer wie "Hans Memminger" und weniger bekannte wie "Cords" , Kahls oder Camelly und etliche Andere mit ihren interessanten Vorträgen dabei.
Selbst habe ich per Super-8 auch Privatfilme gedreht, und weiss daher wie viel Mühe und Kosten darin stecken.
Von solchen wasserdichten "Gopros" "Drohnen" und "endlosen günstigen Bildspeichern" wie heute konnte man nur träumen, wenn die 3-Minutenrolle in der Wasserdichten Schutzhülle wieder durch war.
Wer schon einmal mit solchem "Filmteam" unterwegs war , erinnert bestimmt gern die"Wartezeiten", "Wiederholungen" wegen Licht ,Ton oder sonst noch was. Es war immer etwas antrengend.
Selbst habe ich auch bis Heute oft Kamerateams vom "NDR-Fernsehen" herumgepaddelt, wenn Bilder vom Wasser aus gebraucht wurden.
Zu sehen in der Mediathek bei "Nordtour" "Rund um den Michel" usw.
Schöne Grüße,
Tomas.
Re: Kurs Südwest
22. September 2023 09:57
Zitat
FliegendeHollaender

Wieviel Geld so ein Film abwirft weiss ich nicht, aber reich wird man bestimmt nicht davon.

Steven Spielberg wird ausgesorgt haben.
Potential zum Geldverdienen ist bei der Filmerei also schon vorhanden.
winking smiley

Ich bin gespannt, wie der Film so ist, in Braunschweig ist er ja auch zu sehen.
Der reichlich naive Bericht in der Kanusport steigert meine Erwartungshaltung sogar noch.
Aber jetzt geht's zum Spreewaldfaltboottreffen....

Viele Grüße,
Lutz
Re: Kurs Südwest
22. September 2023 10:00
Zitat
Anke
Ist doch letztendlich egal, oder?


Wenn ich paddle, denke ich nicht an Vermarktung, sondern an mich und die Natur rundum.

Aber Du hast recht, es ist letztendlich egal.


Gernot
Re: Kurs Südwest
24. März 2024 21:36
Den Film kann man jetzt auch online gegen einen Unkostenbeitrag streamen oder herunterladen:
[vimeo.com]

Ich finde ihn sehenswert und sympatisch.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.