Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Spritzdecken beschriften

geschrieben von Kangaroo 
Spritzdecken beschriften
06. Juni 2023 12:50
Moin

ich muss im Verein die Spritzdecken beschriften, so von innen um die Bootszugehörigkeit klar zu machen. Auf farbigen Spritzdecken geht das ja mit Edding einigermaßen, aber wie auf schwarzen Decken. Hat da jemand ne idee die möglichst wenig arbeit macht, aber dennnoch haltbar ist.
Re: Spritzdecken beschriften
06. Juni 2023 13:07
Moin,

wenn der schwarze Edding auf den farbigen Decken hält, würde ich mir einfach noch 2 oder drei weitere Eddings besorgen in blau, weiß und rot.
Jeweils den besten Kontrast wählen und damit beschriften. Sollte dann genau so gut halten, wie mit dem Schwarzen.

Beste Grüße
Ben
Re: Spritzdecken beschriften
06. Juni 2023 14:39
Ich kann einen "edding 750 creative" für sowas empfehlen.
Das ist ein Lackstift, damit haben wir vor ein paar Jahren auch unsere PE-Poloboote DKV-konform mit ihren Seriennummern versehen, hält ziemlich gut.
Und für schwarze Spritzdecken würde ich den Stift in silber nehmen.
Grüße, Florian
Re: Spritzdecken beschriften
06. Juni 2023 14:44
es gibt auch diesen "Gear Marker" von Scuba Pro. Habe ich mir kürzlich aus dem gleichen Grund besorgt, weil er irgendwo für Neopren empfohlen wurde. Habe es aber noch nicht getestet und kann in sofern noch keine Empfehlung aussprechen.
Re: Spritzdecken beschriften
07. Juni 2023 12:57
okidoi dann probiere ich das mal mit den Lackstiften. Mit so normal farbigen Fasermarker funktioniert das ja nicht auf schwarz
Re: Spritzdecken beschriften
07. Juni 2023 14:23
manchmal sind die weißen "Waschzettel" groß genug um mit Edding eine Nummer zu hinterlassen
Re: Spritzdecken beschriften
08. Juni 2023 13:21
ja Nummer schon, aber wir wollen zu Bootsnamen übergehen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.