Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Baltic Sea Festival

geschrieben von MvE 
Baltic Sea Festival
25. Mai 2022 22:01
War jemand von den Surfskifahrern unter euch am letzten Wochenende beim Baltic Sea Festival und kann berichten?
Ich wäre gerne hingefahren, mußte aber leider arbeiten. An guten Downwindbedingungen hat es ja wahrscheinlich nicht gemangelt.

Grüsse

Michael
Re: Baltic Sea Festival
29. Mai 2022 08:30
Hallo Michael,
es war ein Highlight im Paddelsport.
Ein breit gefächertes Teilnehmerfeld, von Olympioniken bis zu leidenschaftlichen Paddlern wie mir.
Die Bedingungen auf dem Wasser konnten wohl besser nicht sein. Ordentlich Wind von hinten, für einen Niederrheiner wie mir schon beeindruckend.
Lediglich auf den letzten Kilometern kam der Wind ungünstig, was aber durchaus erträglich war.
Die Organisation war super, alles ohne Probleme. Da kommt schon Freunde auf bei der Planung fürs nächste Jahr.
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfer die dieses Festival ermöglicht haben.

Viele Grüße
Jörg
Re: Baltic Sea Festival
29. Mai 2022 19:02
Hallo Jörg,

schön, das ihr so gute Bedingungen hattet! Ist ja immer Glückssache. Ich nehme an, ihr seid von Eckernförde nach Strande gepaddelt?
2014 und 2015 fanden dort die German Seamasters statt, die dann leider Aufgrund von organisatorischen Prolblemen nicht weiter fortgeführt wurden. Umso schöner, das es jetzt wieder eine solche Veranstaltung gibt. Bei den Rennen hatten wir damals nicht so tolle Bedingungen, aber 2015 gab es am Folgetag einen inoffiziellen Downwind bei sehr starkem Weswind und anspruchsvollen Bedingungen. Ist ein tolles Revier!

Schöne Grüße

Michael
Re: Baltic Sea Festival
31. Mai 2022 16:03
Hallo Michael,
Ja genau, von Eckernförde nach Strande, im Gegensatz zu den ersten beiden Rennen aber bis zum „Taucherstrand“, Mein Tacho hatte 27,8 km gemessen.
Bei den German Seamasters war ich damals auch einmal dabei.
Ein schönes Revier ist es auf jeden Fall, schade nur das ich da so weit von entfernt wohne.
Bei dem jetzigen Rennen waren die Bedingungen anspruchsvoll, es gab viele Kenterungen. Allein in meiner näheren Umgebung habe ich dreimal moralische Unterstützung geleistet bis die Paddler/innen wieder im Boot waren. Es war erstaunlich wie schnell das mit dem Wiedereinstieg gehen kann, sowohl im OC wie im Surfski.

Viele Grüße
Jörg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.