Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Reed Füll Paddlesuit

geschrieben von Peter_KI 
Erfahrungen mit Reed Füll Paddlesuit
25. Oktober 2021 20:29
Moin,
Nach 13 Jahren löst sich leider mein Ursuit Trocki auf...

Wer von euch kann etwas zu dem Reed Full Paddlesuit Trocki sagen?
Würdet ihr den Anzug wieder kaufen?
Könnt ihr Alternativen empfehlen?

Vielen Dank und Gruß
Peter
Re: Erfahrungen mit Reed Füll Paddlesuit
26. Oktober 2021 12:30
Ich kann nur eine beschränkte Empfehlung geben. Richtig abraten muss ich von der Tuiliq Full Paddle Suit von Reed. Die funktioniert einfach nicht. Ich hatte beide lange Zeit gehabt. Anfang dieses Jhares waren beide undicht und ich entschloss, wieder einen "richtigen" Trocki zu kaufen (gibt es auch einen Thread von mir dazu).

Die Full Paddle Suit lässt reichlich (mehr als Latextmanschetten und etwas mehr als Neopren) wasserrein und eignet sich nicht für längere Rolltrainings. Für die Kenterung und den Wiedereinstieg aber schon.

Der Halsabschluss ist angenehm, da verstellbar, kann sich aber auch lösen (was er bei mir nie getan hat).Die Nahtdichtungen müssen bei häufiger Benutzung alle zwei Jahre gewechselt werden. Sonst wird sie total undicht. Leider bilden sich manchmal Gerüche, auch wenn man nach der Benutzung mit frischem Wasser abspült. Dies passiert besonders bei langen Paddeltouren im Winter. In die Waschmasche geben sollte man aber nicht, da sich das Nahtband dann noch schneller verabschiedet.

Mit den Größen muss man Glück haben. Ist keine echte Maßanfertigung. Man kann z.B. L an den Beinen mit XL (Oberkörper kombinieren). Das Service war mal super, hat aber gewaltig nachgelassen und ist seit einem Jahr nicht mehr vorhanden. Sind zu ausgelastet, oder was auch immer.
Re: Erfahrungen mit Reed Füll Paddlesuit
26. Oktober 2021 12:32
Ich habe einen und bin zufrieden. Man schwitzt halt darin.
Grüße,
Gerhart
Re: Erfahrungen mit Reed Füll Paddlesuit
26. Oktober 2021 15:45
Eine Sache hat mich echt gestört: bei beiden Reed Paddlesuit hat sich am Knie ein Loch gebildet, nämlich da wo die Verstärkungsflicken drauf. Haben sie auch bei der Instandsetzung wieder nicht hingekriegt. Man darin jetzt sterben, aber wenn im Winter da Wasser reinläuft, ist es erst mal unangenehm und ein Konstruktionsfehler.
Re: Erfahrungen mit Reed Füll Paddlesuit
27. Oktober 2021 10:02
Moin zusammen, vielen Dank für eure Hinweise.
Da der TH3 als Alternative ebenfalls in Frage kommt, von der ich als klassischen Anzug auch Gutes gehört habe, wird es wohl der werden.
Reed dann eher im Sommer.
Danke
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.