Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Kajak-Transport mit dem HandiRack

geschrieben von shift42 
Kajak-Transport mit dem HandiRack
20. Juni 2021 19:06
Hallo zusammen,

wir sind zwei Kajak-Anfänger und haben uns nach vielen Telefonaten, Beratungsterminen und Leihkajaks für zwei "Prijon Enduro 380" entschieden.

Da es durch die aktuelle Situation in einigen Bereichen zu erheblichen Lieferengpässen kommt, ist es zur Zeit noch nicht absehbar, wann die Dachträger für unsere Autos (VW Polo, Hyundai i20) wieder verfügbar sind. Ständig einen Transporter bei Freunden, Bekannten oder sogar bei der Autovermietung auszuleihen / anzumieten ist gerade ziemlich nervig und dauerhaft teuer.

Daher sind wir momentan auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative und sind somit auf das aufblasbare Trägersystem HandiRack aufmerksam geworden. Dazu haben wir bereits einige Bewertungen gelesen und das Feedback war bisher immer sehr Positiv.

Doch bisher konnte uns niemand sagen, bis auf zwei Bewertungen bei Amazon, ob man mit diesem Träger gleichzeitig zwei Kajaks sicher für Kurzstrecken (maximal 50 km) transportieren kann.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem HandiRack ?

Schon einmal vielen Dank im Voraus

Gruß Daniel & Sabine
Re: Kajak-Transport mit dem HandiRack
20. Juni 2021 19:20
Ich kenne das Rack zwar nicht, koennte mir aber vorstellen, dass man damit den Lack am Dach verkratzt wenn da auch nur ein bischen Staub drauf ist. 2 Boote verzurren stell ich mir auch interssant vor, weil du zwischen den Booten die Gurte nicht festmachen kannst.
Re: Kajak-Transport mit dem HandiRack
21. Juni 2021 12:21
Ich habe ein ähnliches Produkt für Dachtransporte das für zwei 380cm Boote meines Erachtens gut geeignet ist.
Ich kann leider den Produktnamen nicht mitteilen da durch meinen Umzug noch nicht alles greifbar ist.
Es sind zwei self-inflating Teile die auch genug D-Ringe haben um alles fest zu zurren.
Das sieht z.B. so aus: [www.wish.com]
Wenn man die Ventile öffnet kann man sie platzsparend verstauen.
Nachteil: Die Gurte verlaufen durch den Innenraum unter dem Dachhimmel.
Die Boote vorne und hinten abspannen und alles ist gut.
Viel Vergnügen auf und im Wasser

Schau auf das S....., dann b........................ deine Welt.
Re: Kajak-Transport mit dem HandiRack
21. Juni 2021 12:46
Zitat
fatz
Ich kenne das Rack zwar nicht ....2 Boote verzurren stell ich mir auch interssant vor, weil du zwischen den Booten die Gurte nicht festmachen kannst.

Die Pusteträger haben je 5 D-Ringe über die Breite verteilt, ist also kein Problem die Gurte mittig festzumachen. Kann man auf den verlinkten Bildern sehen, da muss man das Ding nicht mal kennenwinking smiley.
Ich habe ihn schon ausprobiert und hat für ein WS Tempest 170 gut funktioniert.

Gruss, herr fuchs

Nachtrag : Man brauch natürlich einen Viertürer oder wenigstens Austellfenster hinten , sonst wird es mit den Gurten knapptongue sticking out smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.