Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

DGzRS

geschrieben von ondada 
DGzRS
22. April 2021 18:21
Hallo,

Ich nehme mal den jüngsten Beitrag "Seenotrettung Grömitz" zum Thema, als Anlass für eine Frage?

Ist bei euch der rechte Bereich im Seekajakforum auch leer / einfach nur blau?

Aus meiner Sicht prädestiniert für:

[www.seenotretter.de]

[www.seenotretter.de]
Re: DGzRS
22. April 2021 18:40
Siehe Netiquette 1.5

Hans-Hagen

werschnellerlebtistfrüherfertig
Re: DGzRS
22. April 2021 19:09
HHZ, meinst Du die DGzRS? Die ist alles aber nicht kommerziell! Die ist noch nicht einmal staatlich! Sie basiert ausschließlich auf Spenden und ist es in jedem Fall Wert, auch ausschließlich und nachdrücklich genannt zu werden. Ohne die DGzRS (ebenso wie die DLRG) würde es jährlich unzählige Tote auf unseren Gewässern geben. Aber das wusstest Du sicherlich. Ich für meinen Teil, bin mega froh darüber, dass es sie gibt. Absolut unabhängig und risikobereit.


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: DGzRS
22. April 2021 19:23
Öhh, ondada,

Welchen Rand meinst Du confused smiley


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: DGzRS
22. April 2021 20:08
Zitat
Anke
Welchen Rand meinst Du confused smiley

Rand ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, Spielfeld* wäre wohl besser.

(Also ich meine die rechte Seite wo ich Dieses* mal reingepasted habe.
Bei mir in Opera, ist quasi eine Hälfte nur blau.)
Anhänge:
Öffnen | Download - Ansicht_SKF.JPG (133.3 KB)
Re: DGzRS
22. April 2021 20:12
Noch nie gesehen confused smiley


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: DGzRS
22. April 2021 21:42
@Anke: "Sie basiert ausschließlich auf Spenden..." - jo, Du hast recht, die sind nicht kommerziell, genauso versteht sich auch das Seekajakforum. Beide leben von Spenden, weil sie sich für die freie Gestaltung ihres Anliegens entschieden haben, ohne dass irgendwelche Intressen im Hintergrund Einfluss nehmen können.

"Ich für meinen Teil, bin mega froh darüber, dass es sie gibt. Absolut unabhängig..." - Das geht mir nicht anders.

Gruß Hans-Hagen

werschnellerlebtistfrüherfertig
Re: DGzRS
22. April 2021 21:55
Moin.

Dass man die Seitengrösse in jedem Browser anpassen kann, dürfte doch allgemein bekannt sein - und dass damit auch die Grösse des Freiraums variiert...

Gruss ; Klaus
Re: DGzRS
22. April 2021 22:36
Hans-Hagen, kannst Du uns aufklären was Du mit dem Hinweis auf die Netiquette meinst? Das liest sich ohne das mögliche Phänomen von ondada sehr unverständlich... Bei mir sieht alles so aus wie immer. smileys with beer


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: DGzRS
23. April 2021 07:29
Ich glaube, Obama wollte vorschlagen, dass auf der Seekajakseite ein Banner auf der rechten Seite Werbung für "die Gesellschaft zur Rettung..." macht. Ist ein prima Vorschlag! Sonst ist der Bereich ja nur blau. Allerdings gibt's ja auch noch die DLRG und den Arbeitersamariterbund, die auch Wasserrettung machen. Für Seekajaker ist die Gesellschaft aber sicherlich relevanter, obwohl viele in diesem leider weiter wg von der See wohnen.
Re: DGzRS
23. April 2021 07:38
Ich bin noch sehr dankbar, dass die Forumsseite so nüchtern daher kommt und keine ablenkende Werbung enthält.
Die Arbeit der DGzRS und DLRG ist sicherlich förderungswürdig.
Es kann ja jeder Forumsteilnehmer diesen Thread zum Anlass nehmen, um sich Gedanken zu machen und zu entscheiden, ob er diese Arbeit unterstützen will oder nicht.
Re: DGzRS
23. April 2021 07:43
Hihihi... Obama grinning smiley

Also, immer noch ohne zu wissen über welches Phänomen hier grade geredet wird...
Die DLRG ist zumindest im Wattenbereich von Ostfriesland für uns ‚zuständig‘. Wo genau die Zuständigkeitsgrenzen sind, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Anke


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: DGzRS
23. April 2021 10:19
Tja, aus Onada wurde Obama...

Auf meinem Bildschirm ist auch jede Menge Platz (s. Anhang), der hier einfach "verschwendet" wird. Im SAU-Magazin macht die Gesellschaft zur Rettung ja auch Anzeigen, für die sie sicherlich nicht bezahlen müssen. Das Forum hat ja nun eine wesentlich größere Reichweite als das SAU-Magazin, da es nicht nur an Mitglieder geht sondern von allen eingesehen werden kann, die einschlägig suchen. Da es im Interesse eines jeden einzelnen im Forum ist, dass die DGzRS finanziell gut ausgestattet ist, wäre die Bannerwerbung sicherlich zu verschmerzen (außerdem finde ich sie gut gemacht!).

Zudem kann auch Werbung für die DLRG/Arbeitersamariter geschaltet werden. Das geht ja leicht...

Das sind natürlich Sachen, die der Forumsbetreiber entscheiden muss! Finde ich aber eine gute Anregung! Mit unsere fundierten Beiträgen würden damit Aufmerksamkeit erzeugt werde, die die ehrenamtlichen Rettungsorganisationen dann für sich nutzen könnten.
Anhänge:
Öffnen | Download - Zwischenablage01.jpg (142.9 KB)
Re: DGzRS
23. April 2021 10:26
Zitat
Anke
Hans-Hagen, kannst Du uns aufklären was Du mit dem Hinweis auf die Netiquette meinst? Das liest sich ohne das mögliche Phänomen von ondada sehr unverständlich... Bei mir sieht alles so aus wie immer. smileys with beer

"Eine direkte Werbung für kommerzielle Unternehmen und Produkte ist nicht erwünscht..." - bisher hat es meines Wissen auch keine Werbung für gemeinnützige Unternehmen im Seekajakforum gegeben, da gäbe es viele. Ich mag es ohne Werbung jeglicher Art, obwohl ich gemeinnützige Initiativen grundsätzlich für förderungswürdig erachte. Das letzte Wort darüber hat allerdings der Eigentümer des Forums. smileys with beer

Mit Grüßen
Hans-Hagen

werschnellerlebtistfrüherfertig
Re: DGzRS
23. April 2021 10:59
Hans Hagen, der Punkt ist ja nicht die Werbung für irgendein gemeinnütziges Unternehmen, sondern für solche Organisationen, die direkt was mit Kajakfahren zu tun haben und von denen auch die Foristen was haben.

Ich bin froh, das der Arbeitersamariterbund auf dem Müggelsee eine Station betreibt und mich, falls ich mal einen Schwächeanfall haben sollte, rausfischen wird.
Re: DGzRS
23. April 2021 11:09
Nochmal: Die Darstellung der Seite hängt von div. Faktoren ab und dürfte sich bei jedem hier mehr oder weniger unterscheiden.
Wer mit mickriger Schriftgrösse etc. zufrieden ist, der hat viel blaue Fläche - andere haben so gut wie keine.
Wieviel Platz sollte denn nun für die Werbung festgelegt werden?
Re: DGzRS
23. April 2021 11:26
BITTE KEINE WERBUNG!!!! Egal für wen. Aber ich denke, das war auch nicht ondadas Ansinnen.


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: DGzRS
23. April 2021 12:07
Hallo,

@ KlauDa
An die Schriftgröße habe ich natürlich nicht gedacht.
Aber bei mir (1920 x 1080 pix) scheint das nichts zu ändern (Anhang).

Daher auch als erstes meine Frage wie es bei den anderen/meisten/... aussieht.

(An eine Platzierung, von was auch immer, welches die Zeilenanzahl des
lesbaren Forums reduziert, hatte ich jedenfalls nicht gedacht.)

@ Paddelmani
Ich bin auch grundsätzlich für eine schlichte/nüchterne Erscheinung.
Nur wie man weiß, geraten Threads schnell in Vergessenheit
(was man ja an den immer wiederkehrend, gleichen Fragen erkennt :-)

Aus diesem Grund wollte ich einfach mal nach Meinungen in die Runde fragen,
wohlwissend dass das letzte Wort nur der Inhaber des SKF spricht.

Die ersten Reaktionen reflektierend,
würde ich die im Ausgangsthread gesetzten Links so nicht mehr wählen,
und diesen nehmen:
[sicher-auf-see.de]

(Also weg von Werbung zu Finanzierung/Spende,
hin zu einem permanentlink bezüglich Sicherheit & Praxis für Seekajakfahrer.
Aus diesem Grund zur DGzRS und nicht irgendeiner, wenn auch unterstützungswürdigen Organisation).
Anhänge:
Öffnen | Download - SKF_textgroeßen.JPG (71.6 KB)
Re: DGzRS
23. April 2021 15:51
Bei mir ist der rechte Rand auch blau. Etwa 1/3 der Bildschirmbreite. Das sieht für mich jetzt nicht ungewöhnlich aus. Die Schriftgröße ist normal, also auch ohne Brille für mich lesbar grinning smiley . Drehe ich meinen Laptop, dreht sich das Display auch und die Breite wird voll ausgenutzt. Die Schriftgröße kommt mir auch nicht ungewöhnlich vor. Einen Screenshot kann ich momentan nicht machen, da ich noch kein Programm dafür auf meinem neuen Laptop habe. Aber vielleicht reicht Dir die Beschreibung?


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: DGzRS
23. April 2021 16:17
Bei mir ist rechts nur 2cm Platz.

Aber auf dem Laptop darf man ruhig oben ein 3cm hohen Streifen kannibalisieren für ein Banner.

Bin kein Experte aber ich glaube, dass die Forumssoftware vllt nicht so geeignet ist dafür - glaube nicht, dass die erkennt ob man vom Handy oder Laptop kommt? Da gibt es bestimmt Leute hier, die das besser wissen oder?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.