Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Hallo aus Unterfanken

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
21. Februar 2021 10:46
Hallo,

es ist ein Adria von Lettmann geworden ;-)

Nachdem mir die Sache mit dem Stellar S16 einfach zu riskant geworden ist, daß sich der Liefertermin wegen der Containersituation immer weiter nach hinten verschiebt, habe ich mich am Freitag zu der Fahrt zu Lettmann entschieden, immerhin fast 850 Kilometer gesamt.

Es war eine ganz spontane Entscheidung am Frühstückstisch.

Einen Tag vorher hatte ich mit Upfi ein nettes Telefongespräch, er meinte noch so ganz nebenbei "Lass Deinen Bauch entscheiden" ;-)

Habe ich gemacht.

Bei Lettmann angekommen hat mich Nils in Empfang genommen. Er hat mich sehr ausführlich und super nett beraten. Ich habe ihn Löcher in den Bauch gefragt, aber er wusste auf Alles eine richtige und informative Antwort. Ich hatte auch nie das Gefühl, daß er mir das Kajak mit Gewalt aufs Auge drücken will.

Hört sich blöd an, aber es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick.

Ich habe mich reingesetzt und es hat gepasst wie ein Maßanzug. Ich habe mich total wohl gefühlt.

Zwar total bescheuert, aber ich habe es ohne Probepaddeln mitgenommen.

Verarbeitung absolut top. Auch bin ich dann irgendwie mit einem guten Gefühl mit Adria auf dem Dach nach Hause gefahren. Das Geld bleibt in Deutschland, es wurde in Deutschland gefertigt und wenn mal was sein sollte, Ansprechpartner und Reparaturservice mit passenden Ersatzteilen auch hier in Deutschland.

Gestern dann gleich zum Main und Adria aufs Wasser. Leider waren die Schleusen offen, so dass es eine ordentliche Strömung hatte.

Da ich wieder zur Einsatzstelle und zu meinem Auto zurück muß, war Gegenstrompaddeln angesagt.

Was mich sofort beim Einsteigen überrascht hat, es ist sehr kippsicher. Trotz meiner Einschränkungen wegen meines Unfalls, war das mittige Einsteigen mit Beine einfädeln kein Problem.

Es läuft super. Ruderanlage funktioniert einwandfrei. In einer Bucht etwas rumgekaspert und auf ruhigen Wasser probiert. Alles perfekt. Es macht was es soll und was man erwartet.

Ich fühle mich wohl und es macht super Spaß. Ich bin mir sicher, es war kein Fehler es ohne Probe zu kaufen.

Jetzt freue ich mich auf eine schöne Zeit mit dem Teil

Die Pegel fallen, also geht es die Woche sicher wieder aufs Wasser.

Gruß

Peter
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_0002.JPG (127.5 KB)
Öffnen | Download - 23c572fa-c6e3-4d40-9d07-9dd0c1f674eb.JPG (53.6 KB)
Öffnen | Download - 3de525fe-8312-4fb5-92fa-345493250ccd.JPG (51.4 KB)
Re: Hallo aus Unterfanken
21. Februar 2021 11:50
Hallo Peter,
Glückwunsch zum sehr schönen Boot, nicht nur wegen der Form auch die Farbgebung ist gelungen und top sichtbar.
Allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße aus Emmerich am Rhein
Jörg
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
21. Februar 2021 12:28
Zitat
Jörg Zielke
Hallo Peter,
Glückwunsch zum sehr schönen Boot, nicht nur wegen der Form auch die Farbgebung ist gelungen und top sichtbar.
Allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße aus Emmerich am Rhein
Jörg

Danke!

Gruß aus Unterfranken

Peter
Re: Hallo aus Unterfanken
21. Februar 2021 13:22
Peter, auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen und sehr schönen Boot und viel Freude damit.
Schliesse mich deinen Gedanken zu Lettmann an. Das war auch bei mir einer der vielen Gründe für ein Lettmann-Boot.
Schreib doch mal in einem separaten Thread einen Erfahrungsbericht zum Adria, wenn Du eine Zeit gefahren bist.
Sind sicher noch mehr auf Deine Meinung gespannt.
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
21. Februar 2021 16:22
Zitat
Jörg Zielke
Mein zur Zeit meist gefahrenes Boot ist.....ein Maxi, altes Modell. Für die Winterzeit sicher, bequem und schneller als man denkt.

Hallo Jörg,
bei Lettmann habe ich zum ersten Mal das aktuelle Maxi gesehen. Das ist ja ein Schlachtkreuzer.
Dagegen sind ja unsere „alten“ Maxis reine Rennmaschinen. Ein ganz anderes Boot.
Ich war echt überrascht, als ich das aktuelle live gesehen habe.
Gruß
Peter
Re: Hallo aus Unterfanken
21. Februar 2021 19:36
Coole Farbe - jetzt kenn ich sie ja doch schon ! Bis bald auf dem Main.
Gruß Upfi
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
21. Februar 2021 20:10
Zitat
Upfi
Coole Farbe - jetzt kenn ich sie ja doch schon ! Bis bald auf dem Main.
Gruß Upfi

Ja wenn Du so neugierig bist und die Bilder anschaust ;-)
Bis demnächst!
Gruß
Peter
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
21. Februar 2021 20:45
Zitat
paddelmani
Peter, auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen und sehr schönen Boot und viel Freude damit.
Schliesse mich deinen Gedanken zu Lettmann an. Das war auch bei mir einer der vielen Gründe für ein Lettmann-Boot.
Schreib doch mal in einem separaten Thread einen Erfahrungsbericht zum Adria, wenn Du eine Zeit gefahren bist.
Sind sicher noch mehr auf Deine Meinung gespannt.

Danke auch Dir.
Wenn gewünscht, werde ich zu gegebener Zeit etwas schreiben.
Jetzt werden aber erstmal ein paar Touren gemacht und wir lernen uns besser kennen.
Gruß
Peter
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.