Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Hallo aus Unterfanken

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Hallo aus Unterfanken
13. Februar 2021 10:15
Guten Morgen.

Ich wollte mal ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen und mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Peter, inzwischen 58 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Unterfranken und wohne fast direkt am Main.

Daher ist der Main natürlich mein Hausrevier, auf dem ich oft und auch gerne unterwegs bin.

In meiner Jugend war ich viel mit meinem Vater und unsrem Hammer Faltboot unterwegs. Oft mit Zelt und auch über mehrere Tage.

Da wir kein Auto hatten, wurde immer Alles mit dem Rad zum Wasser gebracht. Hat auch irgendwie funktioniert und hat viel Spaß gemacht.

Dann hatte ich auch mal ein uraltes GFK Kajak, das nie das gemacht hat was ich wollte, aber egal...... Gaudi war es.

Nach einem schweren Verkehrsunfall habe ich dann längere Zeit mit dem Paddeln ausgesetzt. Inzwischen aber wieder öfter auf dem Wasser unterwegs.

Durch den Unfall bin ich noch immer etwas eingeschränkt, aber wenn ich mal im Kajak sitze, komme ich gut zurecht und es tut mir gut.

Aktuell habe ich mein Lettmann Maxi (das alte mit 4,50 m) verkauft und gerade wieder dabei mit ein neues Kajak zu beschaffen.
Ich wollte mir nochmal etwas Schönes gönnen.

Konfiguriert nach meinen Wünschen habe ich nun ein Stellar S16, das ich natürlich bei Eintreffen probepaddeln werde. Wenn es mir nicht gefällt, muß ich es auch nicht nehmen. Falls es da durch den aktuellen Wahnsinn auf den Weltmeeren mit den Containern nicht klappt, habe ich dann das Adria von Lettmann im Auge.

Ich werde dann weiterhin auf dem Main, der Saale, dem Bodensee und ab und zu mal am Chiemsee unterwegs sein. Dafür sollte es passen.

Ich hoffe ich darf mich auch weiterhin hier im Forum aufhalten, obwohl ich nicht auf dem Meer unterwegs sein werde.Ich lese viel und habe auch schon etliche interessante Beiträge hier gefunden.

Ich versuche mal Bilder hier vom Main anzuhängen.

Gruß

Peter
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_8567.JPG (116.4 KB)
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
13. Februar 2021 11:43
Falls jemand schon Erfahrung mit dem S16 oder dem Adria gemacht hat, würde ich mich über jede Info freuen.
Gruß
Peter
Re: Hallo aus Unterfanken
13. Februar 2021 12:30
Hallo Peter und herzlich willkommen,
zum S 16 kann ich leider nichts sagen, jedoch weiß ich das bei Stellar immer (bei den Booten die mir bekannt sind) alles sehr schön verarbeitet ist .
Mein zur Zeit meist gefahrenes Boot ist.....ein Maxi, altes Modell. Für die Winterzeit sicher, bequem und schneller als man denkt. Hoffentlich wirst du mit dem neuen Kajak zufrieden sein und deinen alten Maxi nicht vermissen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Paddeln und vielleicht treffen wir uns mal zufällig irgendwann auf dem Wasser.

Viele Grüße aus Emmerich am Rhein
Jörg
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
13. Februar 2021 14:36
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ich hoffe ich werde den Verkauf nicht bereuen.
Aber ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass ich mit meinen 85+- kg zu leicht für das Maxi bin.
Es war aber ein guter zuverlässiger Begleiter auf schönen Touren.
Du hast Recht, es war schneller als so mancher Kollege gedacht hat. Selbst auf dem Bodensee hat es gut funktioniert.
Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Boot.
Wer weiß, vielleicht begegnet man sich mal auf dem Wasser, würde mich freuen.
Gruß
Peter
Re: Hallo aus Unterfanken
14. Februar 2021 11:39
Hallo Peter,

Ebenfalls ein Herzlich Willkommen von mir! Wohne schon ein paar Jahrzehnte flussaufwärts von Dir in der Nähe der Regnitz, einem der Main-Zuflüsse.

Vielleicht bin ich letztes Jahr bei Dir vorbeigekommen? Bin letztes Jahr den Main von Bamberg nach Thüngersheim gepaddelt, war eine schöne Tour. Die nächsten Jahresetappen gehen dann irgendwann weiter Richtung Nordsee.

Zitat
Unterfranke
Ich hoffe ich darf mich auch weiterhin hier im Forum aufhalten, obwohl ich nicht auf dem Meer unterwegs sein werde.

Och, ich glaube, das geht wohl. winking smiley
Sind ja die wenigsten hier jeden Tag auf dem Meer unterwegs.

Mit freundlichem Ahoi,
Rudi
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
14. Februar 2021 13:27
Hallo Rudi,
danke!
Ja da bist sicher bei mir vorbei gekommen. Ich wohne in der Nähe von Schweinfurt.
Gruß
Peter
Re: Hallo aus Unterfanken
14. Februar 2021 22:36
Hallo Unterfranke,
Viele Grüße auch aus Oberfranken. Bin auch recht viel auf dem Main unterwegs, evt. sieht oder trifft man sich ja mal auf dem Main
Viele Grüße Upfi
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
14. Februar 2021 22:46
Hallo Upfi,
falls Dir mal jemand auf dem Main begegnet, dessen Bootsname „Unterfranke“ ist, dann bin ich es.
Gruß
Peter
Re: Hallo aus Unterfanken
14. Februar 2021 22:56
Bei mir ist es ein hellgrüner Prijon Seatron namens - wen wunderts - UPFI
Schwäbisches Grüßle aus Bamberg
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
14. Februar 2021 23:04
Ich werde die Augen offen halten;-)
Re: Hallo aus Unterfanken
15. Februar 2021 00:03
Moin

Bin früher auch auf dem Main unterwegs gewesen. Manchmal haben wir uns mit Booten an die Schleuse in Würzburg gestellt und sind mit Frachtschiffen nach Kitzingen, Schwarzbach oder Schweinfuhrt zur jeweiligen Schleuse gefahren und von dort wieder zurück nach Wü.
Einmal habe ich mich auch etwas übernommen. Ich bin mit der Bahn nach Bamberg gefahren, das Boot in Gepäckwagen mit dabei. Das ging damals noch, wenn man die Schaffner austrixde Von Bamberg nach Zell am Main war ein bisschen viel für ein Wochenende. Ich bin die Nacht auf Montag fast durchgepaddelt weil ich am Montag wieder in die Schule musste. Das war eine wild Zeit damals. Aber ich habe es genossen.

Gruß Mütze
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
15. Februar 2021 07:11
Hallo,
es freut mich zu lesen, dass doch einige hier auch auf dem Main unterwegs sind und das auch noch ganz in meiner Nähe.
Vielleicht begegnet man sich ja tatsächlich mal, würde mich freuen.
Was sagt Ihr zu meiner Auswahl S16 oder eventuell das Adria?
Ich hoffe das passt.
Gruß
Peter
Re: Hallo aus Unterfanken
15. Februar 2021 15:02
Auf jeden Fall sind beide schön leicht... ich liebe die Robustheit des Prijon-Pe. Die Liebe leidet aber im Moment des Aufladens kurzfristig...
Gruß Upfi
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
15. Februar 2021 15:38
Ich muss auf das Gewicht achten, da ich beim Heben und Tragen durch den Unfall ein paar Probleme habe.
Das Gewicht war bei mir bei der Auswahl der Kajaks ein wichtiger Punkt.
Leider findet man über das S16 und das Adria sehr wenig an Erfahrungsberichten.
Gruß
Peter
Re: Hallo aus Unterfanken
15. Februar 2021 18:12
Der Adria war vor einiger Zeit sehr positiv im Kajak Magazin - obwohl diese Tests natürlich nicht zu ernst genommen werden dürfen, da die Zeitschriften schon arg Inserentenfreundlich sind. Habs: Kajak Magazin 4/2020, wollte es per Foto hochladen, dabei war aber die Auflösung nicht auf die geforderten 150 kb runterzustellen...
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
15. Februar 2021 18:35
Zitat
Upfi
Der Adria war vor einiger Zeit sehr positiv im Kajak Magazin - obwohl diese Tests natürlich nicht zu ernst genommen werden dürfen, da die Zeitschriften schon arg Inserentenfreundlich sind. Habs: Kajak Magazin 4/2020, wollte es per Foto hochladen, dabei war aber die Auflösung nicht auf die geforderten 150 kb runterzustellen...

Habe Dir eine Pn geschickt.
Gruß
Peter
Re: Hallo aus Unterfanken
16. Februar 2021 07:05
Hier hat es ein paar Erfahrungsberichte zum Adria: [www.seekajakforum.de]
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
16. Februar 2021 08:55
Zitat
paddelmani
Hier hat es ein paar Erfahrungsberichte zum Adria: [www.seekajakforum.de]

Danke!
Gruß
Peter
Re: Hallo aus Unterfanken
17. Februar 2021 22:04
Bin ja gespannt, wo du letztendlich landest Gruß Uli
Anonymer Teilnehmer
Re: Hallo aus Unterfanken
17. Februar 2021 22:22
Zitat
Upfi
Bin ja gespannt, wo du letztendlich landest Gruß Uli

Ich auch;-)
Gruß
Peter
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.