Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Kajak-Videos

geschrieben von paddelmani 
Re: Kajak-Videos
29. November 2022 18:36
Eine besondere Perle: Song of the sea - Exploring Scoresbysund by seakayak - northeast Greenland
[youtu.be]

Empfehlung von den Produzenten:
I hope you find time. Or even better: want to make time. As I made this filmdocumentary not for the rushed among us.
Re: Kajak-Videos
29. November 2022 21:11
Danke. Ein sehr feines Video.

2 Nummern kleiner und lang nicht so professionell, aber trotzdem schoen: [www.youtube.com]
Re: Kajak-Videos
11. Dezember 2022 21:29
Der neue Groenlandpaddel-Schnitzkurs von Brian Schulz von Cape Falcon Kayaks:
Teil 1: [www.youtube.com]
Zu den weiteren Teilen sollte der Link angezeigt werden.
Re: Kajak-Videos
15. Dezember 2022 18:44
Zitat
nopa
Schaut mal auf Youtube,
Eike Köhler (baltic- surge) hat wieder zwei gute Filme eingestellt.
Klarälven von der Quelle bis zur Mündung und eine Norwegentour mit seiner Freundin.

Ich fand beide klasse

NOPA

Bin Heute zufällig auf ein Video von Eike (Island bei P#####) gestoßen.
Echt gut. Entspannt, schöne Bilder, Humor ...und inklusive Eisbärentanz. winking smiley
Re: Kajak-Videos
01. März 2023 18:22
Man kann immer noch was dazulernen: [youtu.be]
Re: Kajak-Videos
05. März 2023 15:50
Bissl was von Schottland: [www.youtube.com]
Auf dem Kanal hat's noch mehr feine Sachen.
Re: Kajak-Videos
14. April 2023 09:30
Paddeln für die Befreiung Europas: Hier mal ein Paddelvideo der anderen Art (www.youtube.com).


Sehr spannend! Ob es historisch verbrieft ist, kann man ja bekanntlich schwer sagen bei solchem Content! Aber sehr gut gemacht!
doch, ist historisch
14. April 2023 20:46
die Aktion hat es gegeben, mit Stichworten wie Operation Frankton und Cockleshell heroes lässt sich reichlich Material finden. Bücher gibt es auch einige. Das Thema ist schon in den 50er Jahren auch verfilmt worden. Es gibt auch eine deutsche Version des Spielfilms (Himmelfahrtskommando). Das verlinkte Video dürfte ziemlich zuverlässig das Material zusammenfassen. In den Details haben solche journalistische Arbeiten regelmäßig kleinere Schwächen. Wenn ich richtig gehört habe, wird behauptet, Hasler habe das verwendete Klapp-Boot erfunden (ab 3:40). Das stimmt nicht.
Re: doch, ist historisch
16. April 2023 05:44
Ah, danke schön!

Ja, die werden ganz normale Faltboote genommen haben, die es zu der Zeit ja zu Hauf gab - sicherlich ach in GB.


Zitat
Thomas aus LD
die Aktion hat es gegeben, mit Stichworten wie Operation Frankton und Cockleshell heroes lässt sich reichlich Material finden. Bücher gibt es auch einige. Das Thema ist schon in den 50er Jahren auch verfilmt worden. Es gibt auch eine deutsche Version des Spielfilms (Himmelfahrtskommando). Das verlinkte Video dürfte ziemlich zuverlässig das Material zusammenfassen. In den Details haben solche journalistische Arbeiten regelmäßig kleinere Schwächen. Wenn ich richtig gehört habe, wird behauptet, Hasler habe das verwendete Klapp-Boot erfunden (ab 3:40). Das stimmt nicht.
nein, keine normalen Faltboote
16. April 2023 09:03
das waren spezielle Anfertigungen. Die mussten durch die U-Boot-Luke passen als flaches Paket. Danach wurden die Spanten hochgestellt. Bei 3:39 des verlinkten Films sieht man schön, wie man sich diese Boote vorstellen kann. Ob es in England damals massig Faltboote gab, das ist einigermaßen zweifelhaft. Die wurden dort erst ab etwa 1933 mühsam eingeführt und beworben. Etwa von Kissner und Schulhof/Sutton.
Re: nein, keine normalen Faltboote
09. Juli 2023 18:02
Wer mal bei den heissen Temperaturen eine neue Art des Kajak fahrens entdecken will:
[youtu.be]
Re: nein, keine normalen Faltboote
10. Juli 2023 14:00
Moin zusammen,
für mich sieht es mehr nach "Überlebenskampf " aus, weil nicht einmal das Boot als "Rettungsinsel" brauchbar ist.
Viel Spaß damit,
Tomas.
Re: nein, keine normalen Faltboote
19. Juli 2023 09:36
Und wieder eine neue Idee aus der Kategorie "How to die young". Sieht aber chic aus.
Squirt: bei diesen Booten benötigt man Falt-Füße
19. Juli 2023 12:55
Wer sich für diese seit 30 bis 40 Jahren bekannte, heute für manche neue, Art des Bootfahrens interessiert, dem kann ich z.B. diesen Artikel empfehlen.

Und, das Video "Certain Squirtin" vom Mastermind des Squirtens, Jim Snyder, aus dem Jahr 1991 ist immer noch state-of-the-art. Hab ich mir oft angeschaut, ist meiner Meinung nach immer noch eine Inspiration für alle, die regelmäßig in Freestyle-Booten sitzen. Einfach mal durchscrollen ...

Gut ist auch sein "The Squirt Book" aus dem Jahr 1997.

Squirtboote werden immer noch gebaut, z.B. von der Firma Murky Water Kayak in Kanada.

In Summe nix für Paddler, die vorzugsweise oberhalb der Wasseroberfläche unterwegs sind. smiling smiley
Anhänge:
Öffnen | Download - Squirtboot_Valley_Big_Foot__Design_Jim_Snyder.JPG (139.7 KB)
Re: Squirt: bei diesen Booten benötigt man Falt-Füße
29. September 2023 21:36
Gerade in meinem Feed:
[www.youtube.com]
Re: Kajak-Videos
30. November 2023 08:58
Re: Kajak-Videos
30. November 2023 10:02
Der Aufwand für das Video ist irre, das ist war.
Re: Kajak-Videos
30. November 2023 14:32
Moin zusammen,
mit "paddeln Können" hat das nicht viel zu tun.
Jeder, der solche Sprünge macht hofft, daß der Aufprall die Wirbelsäule nicht knackt. Es wäre nicht die Erste.
Schöne Grüße,
Tomas.
Re: Kajak-Videos
30. November 2023 23:03
O.K. die Location ist schon ziemlich spektakulär, die Höhe des Wasserfalls allerdings weniger, wenn man bedenkt das der Befahrungrekord bei über 56 Metern Höhe liegt. Siehe auch dieses Video: [www.youtube.com]
Das war allerdings nicht die Erstbefahrung. Die gelang Tyler Bradt im Jahr 2010

Michael
Re: Kajak-Videos
01. Dezember 2023 11:05
Zitat
Ulf Böckenholt
Der Aufwand für das Video ist irre, das ist war.

Red Bull halt....
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.