Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

WK570 Commander / Reval Infos Probefahrt gesucht

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
WK570 Commander / Reval Infos Probefahrt gesucht
04. Januar 2021 14:32
Moin und ein frohes Neues!

Ich suche Infos(Fahrverhalten, Verarbeitung usw.) über den Commander 570 von WK oder Reval. Besitzt jemand einen oder kann was vermitteln? In Münster existierte mal einer...
Probefahrt wäre natürlich super :-))

LG und ein schönes Restjahr

HM :-)
Anonymer Teilnehmer
Re: WK570 Commander / Reval Infos Probefahrt gesucht
08. Januar 2021 11:41
..als Commander S ist er wohl auch vertrieben worden..
Re: WK570 Commander / Reval Infos Probefahrt gesucht
08. Januar 2021 16:22
WK 570: keine Hüftgurt, weißt Du sicher. Keine hochwertige Materialklasse verfügbar.
WK 540: Probefahrt ggf. in Thüringen Bleilochtalsperre möglich, in Carbon Kevlar, schwarz/rot, zu verkaufen

Ein ähnliches Boot wie den WK570, meinen Zegul Velocity, kannst Du auch hier testen.

Dein Auto sollte lang genug sein....
Re: WK570 Commander / Reval Infos Probefahrt gesucht
09. Januar 2021 09:23
Hallo Hein,
ich habe den REVAL Commander Typ-S selber eine Zeitlang gefahren. Mein Boot hatte ich in Schweden bei REVAL persönlich abgeholt und war von diesem Teil begeistert. Gefahren bin ich ihn auf dem Rhein bei Emmerich, der Ostsee, Wiesenflüsschen in Holland und am Anfang auf kleineren Binnenseen in der Umgebung. Meine persönlichen Eindrücke:
Anfangsstabilität ausreichend, Endstabilität hoch, mögliches Tempo sehr hoch , z.B. Bodenseemarathon in 4 Std. 13 Min. Wie so oft im Leben hat sich dann bei mir der Zustand geändert und ich wollte noch mehr, schneller, weiter, usw.. Habe deshalb das Boot dann wieder verkauft.
Ein Hauptgrund war, was der Torsten schon andeutete mit „hochwertige“, ich konnte das Boot nicht in leicht bekommen, es gab und gibt bis heute nur die ca. 24 -25 kg schwere Version. Jedoch ist die Verarbeitung top, sowohl damals bei REVAL wie auch jetzt bei WK (die haben so wie ich verstanden habe die Formen übernommen und bauen die „REVAL-Boote“ weiter. Diese sind aber nicht wie die hauseigenen WK-Modell in Leichtbau zu bekommen). Grundsätzlich ist der Commander für schnell sein gemacht, Mischung zwischen Renn/ Tourensitz ohne Rückengurt, Pinnensteuerung und eine sehr gute ergonomische „Paddelposition“ unterstreichen dies.
Am Rande bemerkt: Commander und Zegul Velocity sind deutlich unterschiedlich. Ich habe beide gefahren und weiß dies sicher. Mit dem Velocity konnte ich nicht ansatzweise so schnell sein wie mit dem Commander, wobei ich aber auf der anderen Seite sagen muss das der Velocity wohl das seetauglichere Boot ist wenn es draußen zur „Sache“ geht.
Hoffe du kannst damit was anfangen, kannst dich auch gerne melden wenn du mehr wissen möchtest.

Viele Grüße
Jörg
Anonymer Teilnehmer
Re: WK570 Commander / Reval Infos Probefahrt gesucht
11. Januar 2021 15:06
Moin!

.. ich musste erstmal die vielen Gedanken und neuen Bootsvorschläge sortieren und mich belesen. Vor allen die aus den PNn.

Das war jetzt mehr neuer Input als gedacht. Sehr schön..:-)
Mehrere Bootstypen hatten sich noch aufgetan, die von mir bisher überlesen worden waren oder doch in die exotische Ecke fallen.

Grosses Problem bei den meistenn Modellen da so selten: Keine Probefahrt im akzeptablen Umkreis möglich( Auch da möchte ich mich hiermit bei allen für die Testangebote bedanken, vor allem bei Florian für den überaus guten Testvormittag in HH!)

Spannend wäre, wie bei der Fadenüberschrift gewünscht, der wk570, oder auch der skim wahoo, gewesen..

Momentane Tendenz, gewonnen aus aus Kenntnis, Preis und Lieferbarkeit des Bootes, ist der Kazyak Raider L Expedition. Aber noch ist es nicht entschieden.

Also, an alle zusammen, die mich hier oder als Pn angeschrieben haben, vielen Dank für eure Ideen und Meinungen!
Hat gut geholfen!

HM :-))
Re: WK570 Commander / Reval Infos Probefahrt gesucht
14. März 2024 18:10
Zitat
Jörg Zielke
Hallo Hein,
ich habe den REVAL Commander Typ-S selber eine Zeitlang gefahren....
und war von diesem Teil begeistert.
Meine persönlichen Eindrücke:
Anfangsstabilität ausreichend, Endstabilität hoch, mögliches Tempo sehr hoch , z.B. Bodenseemarathon in 4 Std. 13 Min. Wie so oft im Leben hat sich dann bei mir der Zustand geändert und ich wollte noch mehr, schneller, weiter, usw.. Habe deshalb das Boot dann wieder verkauft.
Ein Hauptgrund war, was der Torsten schon andeutete mit „hochwertige“, ich konnte das Boot nicht in leicht bekommen, es gab und gibt bis heute nur die ca. 24 -25 kg schwere Version.
...
Grundsätzlich ist der Commander für schnell sein gemacht, Mischung zwischen Renn/ Tourensitz ohne Rückengurt, Pinnensteuerung und eine sehr gute ergonomische „Paddelposition“ unterstreichen dies.

Viele Grüße
Jörg

Moin,
Ich habe jetzt bei World of Kajaks direkt nachgefragt.
Sie bauen den
WK570 Commander jetzt auch in Carbon und auch in Carbon/Aramid.
8 Wochen Lieferzeit.
100 % Vorauszahlung.

Ist aber finanziell nichts für schwache Nerven.
Beste Grüße Udo


°°°°


°°°°
Re: WK570 Commander / Reval Infos Probefahrt gesucht
14. März 2024 19:39
Zitat
Stellarfan
Ist aber finanziell nichts für schwache Nerven.
Beste Grüße Udo
Wie wäre es wenn Du uns den Preis nennst?
Ich bin z.B. Nervenstark!
Auf der Homepage von World of Kayaks finde ich nichts dazu und Eastpole hat anscheinend die Reval Extreme und Commander nicht mehr im Verkaufsprogramm.
Re: WK570 Commander / Reval Infos Probefahrt gesucht
14. März 2024 22:39
Ja,
Carbon 5.200 € brutto.

Carbon, Kevlar 4.500 € brutto.
Ohne Versandkosten ab Tallin.
Beste Grüße Udo


°°°°


°°°°
Re: WK570 Commander / Reval Infos Probefahrt gesucht
15. März 2024 08:37
Beim Lettmann zahlst Du für den Nordstern Expedition plus in VCS 6050€.
Und bei Neumann bist Du auch schon in der Region 3000€.
Wobei ich da zum Qualitätsunterschied zu Reval lieber nichts sage.
Was mich wundert ist, daß man zu den Carbon Booten bei Word of Kayaks nichts findet.

Beim Reval Commander ist dieser Aufbau angegeben:
Construction...................................A combination of the Sandwich-design and optimized fibre-
glass lamination.
Fibre material.................................. High quality fibreglass and carbon fibres

und beim Reval Extreme dieser:
Construction................................. Sandwich-construction in the deck as well as the hull.
Fibre material................................. High quality fibreglass and carbon fibre

was denke ich gleich ist.

Bist Du sicher, daß es nicht das WK595 Marathon in Carbon ist von dem Du geschrieben hast?

[www.worldkayaks.com]
Re: WK570 Commander / Reval Infos Probefahrt gesucht
15. März 2024 09:09
Ja, da bin ich sicher.
Das Boot wird von Matti von World of Kayaks als

WK570 Commander vac. tech. model

bezeichnet.

Schreib ihm doch einfach direkt ein E-mail. Es gibt unten auf der homepage ein Kontaktformular.
Die Antwort war bei mir in 10 Minuten da.
Gruß Udo


°°°°


°°°°
Re: WK570 Commander Vac. Tech. Model
15. März 2024 16:16
Also das Carbon/Kevlar Boot wird von WK mit 19- 20 kg angegeben.
Das Carbon Boot wird von WK mit
16 - 17 kg angegeben.
Jeweils mit Pedalsteuer und Smarttrak - Hecksteuer.
Gruß Udo


°°°°


°°°°
Re: WK570 Commander Vac. Tech. Model
16. März 2024 23:27
Also ich denke, die haben das Boot noch nie in Carbon gebaut. Das das Boot allein aufgrund der Materialvariante Carbon drei Kilo leichter sein soll, glaube ich niemals.
Gruß Udo


°°°°


°°°°
Re: WK570 Commander Vac. Tech. Model
17. März 2024 07:01
Irgendwie muss man ja den Mehrpreis rechtfertigen. Vermutlich ist es bei Kajaks aehnlich wie bei Mountainbikes. Da kommen Gewichtsangaben auch eher aus der Marketingabteilung eye rolling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.