Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Elektrische Handlenzpumpe

geschrieben von kkoll 
Elektrische Handlenzpumpe
24. Oktober 2020 21:06
Re: elektrische Handlenzpumpe
24. Oktober 2020 22:10
Tolle Idee!
Das stelle ich mir gerade für die Faltboot-Fahrer interessant vor.
Re: elektrische Handlenzpumpe
24. Oktober 2020 22:34
Zitat
kkoll
...Das komplette Gehäuse ist wasserdicht nach IP67 (muß nun ausgiebig getestet werden)...

Moin.

Da der Wasser-Auslass direkt neben dem Schalter sitzt, ist für mich diese Aussage nicht verständlich. Welches "Gehäuse" ist denn gemeint? Ein paar weitere Fotos wären hilfreich.

Gruss ; Klaus
Re: elektrische Handlenzpumpe
24. Oktober 2020 22:50
Zitat
KlauDa
Welches "Gehäuse" ist denn gemeint?

Das Graue?

Sehr coole Idee. Kenn mich damit garnicht aus, aber anscheinend ein- oder freihändig und mobil pumpen zu können is doch ne feine Sache.
Re: elektrische Handlenzpumpe
24. Oktober 2020 23:18
Das "Graue" ist ja unten und oben offen und die abzupumpende Flüssigkeit wird von unten nach oben durchgeleitet - nämlich von der eigentlichen Pumpe am Akku und dem Schalter und den notwendigen Kabelverbindungen vorbei, denn das alles steckt ja offenbar in dem Kunststoffrohr.
Das dauerhaft sowohl von innen als auch von aussen gegen Feuchtigkeit abzudichten dürfte eine schwer lösbare Aufgabe sein.
Re: elektrische Handlenzpumpe
25. Oktober 2020 05:49
Pfiffige Idee und Umsetzung!

Danke für's hier Vorstellen.

Drücke die Daumen, dass es so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst.

Wie schon andere geschrieben haben, am besten dauerfest. Aber Nach-/Verbessern gehört ja zum normalen Entwicklungszyklus.

thumbs up
Re: elektrische Handlenzpumpe
25. Oktober 2020 07:57
Zitat
KlauDa