Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Paddeln Bielefeld

geschrieben von Visago 
Paddeln Bielefeld
31. Mai 2020 23:13
Hi,
kann mir jemand sagen wo man in der Nähe von Bielefeld mit dem Seekajak seine Runden drehen kann?

Danke schon mal für die Tipps
Rainer

Schau auf das S....., dann b........................ deine Welt.
Re: Paddeln Bielefeld
31. Mai 2020 23:46
Hmm Bielefeld? Wo liegt das noch mal?
Re: Paddeln Bielefeld
31. Mai 2020 23:57
Du kannst mit deinem Seekajak überall dort paddeln, wo es erlaubt ist und Dein Boot rein passt. Optimal ist es, wenn du in dem Gewässer dein Seekajak wenden kannst. Ich bin auch schon mit meinem über Bäume gerutscht. War nicht optimal aber möglich. Ob dass dann Deinen Ansprüchen entspricht, musst Du entscheiden. Richtig Seekajak kannst Du dann auf dem nächstgelegenen Salzwasser fahren. Dann gäbe es noch Großgewässer wie den Rhein oder auch die Weser. Sonst soll die Lippe auch hübsch sein... Wenn die Strömung hat, fährst du erst gegenan und dann mit, oder umgekehrt. Machen viele aus der Not heraus, weil sie nur ein Fließgewässer vor der Tür haben.

EDIT: Bei der Gewässersuche und den Ein- und Aussatzstellen und anderen Infos kann Dir vielleicht Jübermann oder auf jeden Fall der DKV Gewässerführer weiterhelfen. Dann gibt es noch Vereine in Bielefeld... Letztes nicht unbedingt zum Mitglied werden, aber zumindest zur Informationsbeschaffung...

Sorry, ich verstehe Deine Frage scheinbar nicht so richtig...


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.

Re: Paddeln Bielefeld
01. Juni 2020 08:37
Der Lippesee bei Sande ist ganz nett. Einsetzen derzeit am besten beim Dorfplatz Sande. Oder beim Eisklang. Da stehen jeweils auch Schilder "KKanuten". Der ist nicht riesig, aber schön zu fahren. Allles andere ist weiter weg. Dümmer, Steinhuder Meer etc

Gruß
Thomas
Re: Paddeln Bielefeld
01. Juni 2020 11:09
Zitat
Anke

Sorry, ich verstehe Deine Frage scheinbar nicht so richtig...

Moin

Visago will doch nur wissen ob es Bielefeld wirklich gibt. Das ist nicht so einfach zu klären. Es ist ja nicht klar ob es das gibt, und wenn ja wo?
Siehe auch :

bielefeld gibt es nicht

Atlantis = Bielefeld?

Gruß Mütze
Re: Paddeln Bielefeld
01. Juni 2020 12:07
Vielen Dank für die Tipps.
Für mich als Münchner der am Starnbergersee lebt ist Bielefeld tatsächlich unbekanntes Gebiet.
Ich fahre bald dorthin zu Freunden.

Meine Frau hat mir zum Abschied einen großen Wunsch erfüllt und mir ein Kajak geschenkt das in der Bucht meine Aufmerksamkeit gefangen hat.
Um Mißverständnissend vorzubeugen (@ Mütze), sie ist am 28.Mai mit 57 Jahren an Krebs zu Hause in Begleitung meiner Tochter und mir gestorben.
Knapp 10 Jahre hat sie der Krankheit getrotzt und erst jetzt als meine Tochter soweit war (21 Jahre) das sie das bewältigen kann ist sie in Frieden und
Freude in die geistige Welt gegangen.

Wenn Ihr also irgendwann und irgendwo ein Boreal Storm 17 mit roten Deck und weissen Unterschiff und dem Namen Bodhisattva seht, dann ist es das Geschenk meiner Frau.

Ich bin dankbar das sie 26 Jahre im irdischen Leben an meiner Seite war und bis zum Ende aller Zeiten in meinem Herzen.

Wenn Ihr Anteil nehmen wollt freut Euch über die Schönheit des Lebens und habt Mitgefühl für Eure Mitmenschen.

Ich grüße Euch
Rainer

Schau auf das S....., dann b........................ deine Welt.
Re: Paddeln Bielefeld
01. Juni 2020 15:14
Mein herzliches Beileid.
Wünsche allzeit gute Fahrt in diesem besonderen Boot.
Rudi
Re: Paddeln Bielefeld
01. Juni 2020 16:21
Moin Rainer,

Auch von mir mein herzliches Beileid. Du beweist viel Kraft und Offenheit! Meine Hochachtung dafür!
Und sorry, dass ich Dir so verständnislos geantwortet habe.

Ich wünsche Dir viel Kraft in der Bewältigung des Vergangenen und einen mutigen Blick in die Zukunft.

Viele tolle Touren mit Deinem neuen Boot.

Herzliche Grüße

Anke


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Paddeln Bielefeld
01. Juni 2020 16:22
@ruditi

Danke Rudi

Schau auf das S....., dann b........................ deine Welt.
Re: Paddeln Bielefeld
02. Juni 2020 11:34
Hi Anke,
alles gut und Danke für Deine Anteilnahme.

Ich habe Deinen Beitrag nicht als verständlichlos sonder als informativ verstanden.
Den Hintergrund konntest Du ja nicht wissen (auch Muetze nicht).
Was mich dann aber bewogen hat mich mit zu teilen.
Ich bin ja für wahr nicht der Einzige im Forum der einen lieben Menschen verloren hat.
Aber ich merke auch das es mir hilft mich mit zu teilen.
Ich teile mit Euch allen die Freude und Begeisterung für unser Hobby und hoffe das mein
Bodhisattva auch den Geschmack von Salzwasser kennen lernt.
Bis dahin ist es aber noch eine ganze Wegstrecke des Lernen und Übens für mich.
Euch allen eine gute Zeit
Rainer

Schau auf das S....., dann b........................ deine Welt.
Re: Paddeln Bielefeld
06. Juni 2020 00:04
Hallo,
Bielefeld ist irgendwie nicht die richtige Gegend zum Runden drehen. Da ist weit und breit nichts. Die Weser bei Vlotho wäre zum bsp was, 25-30km entfernt. Dümmer und Steinhuder Meer sind zu weit weg, der einzige See in Bielfeld ist der Obersee, aber da darf man glaube ich nicht paddeln.

Grüße
Siegmund
Re: Paddeln Bielefeld
09. Juni 2020 23:01
Sevus Rainer,

für deine "Bodhisattva" könnte ich Dir (und deinerTochter?) ein paar salzhaltige Vorschläge in den schwedischen Schären oder für Elbas Küste geben.
Du kannst mich gerne jederzeit gerne per PN kontaktieren.
Ich kann mich Ankes Worte nur anschließen, wünsche Dir viele schöne Paddel- Stunden mit immer einer Handbreit Wasser
unter dem Boot und vielen schönen Erinnerungsmomenten.

Gruß aus der Hallertau, Jan
Re: Paddeln Bielefeld
13. Juni 2020 15:18
Hi,


wir kommen auch aus der Gegend und fahren ein bisschen.

Wenn wir mal eben auf's Wasser wollen, fahren wir zu Schieder-Stausee: [www.schiedersee.de]

Ich glaube, man muss dafür ein bisschen bezahlen, das geht aber. Gerade für ein Bootsstart ist der fein.


Marc
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.