Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Teilung unserer NDK Kajaks

geschrieben von Marc 
Teilung unserer NDK Kajaks
31. Dezember 2019 11:06
Moin!


Wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen ... :-(

Wir haben kurzfristig unser bimobil Wohnmobil verkaufen können und wollten uns nun ein neues von Detlefs kaufen. Das Teil ist super, passt großartig zu uns, nur können wir keine Traversen auf dem Dach anbringen. Da sowieso eine Anhängerkupplung dran kommt. könnten wir zwischen Mopedanhänger und Kajakanhänger wählen. Nur möchte ich nicht so gern drei Wochen lang mit einem 13-14 m langem Geschleuder durch den Urlaub fahren. Allerdings ist mir noch eingefallen, dass es die Möglichkeit gibt, die NDK's mit zwei Teilungen zu versehen. Die Preise kenne ich, die Transportkosten zu/von NDK auch, ich meine, dass ich mal ein Triton mit einer ganzen handvoll Teilungen gesehen habe.

Ich habe im Netz gesucht, aber ich finde kein Video, keine Fotos, kein Erfahrungsbericht von den NDK Teilungen. Daher die Frage in die Runde, ob jemand einen Link kennt oder Fotos hat oder zu einem Schnack bereit wäre.

Danke Euch!


Marc
Re: Teilung unserer NDK Kajaks
31. Dezember 2019 12:09
Hallo,

bist Du denn schon sicher, dass dies die beste Lösung ist? Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich kurz erwägen, ob ich mir nicht einen Anhänger passend mache oder machen lasse, der genau zu Euch passt.

Also z.B. halbhoher Koffer als Zweiachser für Zweiräder und auf dessen Dach (ohne Leiter erreichbar) die Querträger für die Boote. Das wäre weniger Windwiderstand und weniger Gekletter.

Nur als Idee.

Gruß,
Alexander
Re: Teilung unserer NDK Kajaks
31. Dezember 2019 12:09
Moin Marc,

vielleicht findest du hier Ansprechpartner:

Dreigeteilt? - Niemals! Oder vielleicht doch Kajaks teilen?

Gruß
Jens
Re: Teilung unserer NDK Kajaks
31. Dezember 2019 13:16
Moin!


Zitat
Schute
bist Du denn schon sicher, dass dies die beste Lösung ist? Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich kurz erwägen, ob ich mir nicht einen Anhänger passend mache oder machen lasse, der genau zu Euch passt.
Habe ich schon lang erwägt.

Das WoMo hat auf jeden Fall eine AHK, weil wir auch z.T. die Mopeds mitnehmen. Hierzu habe ich einen Anhänger.
Weiterhin habe ich noch einen kleinen Planenanhänger.
Noch einen Kajakanhänger wollte ich mir nicht auch noch anschaffen, auch möchte ich nicht mit einem knapp 15m langen Gespann quer durch Deutschland / EU fahren.

Ehrlich würde ich mir dann eher überlegen, ob ich wieder zurück zu den Faltbooten gehe, bspw. zum Trak 2.0.
Ich vermute mal, dass das besser funzt als die Naraks (oder das Lagoga 1), ich habe aber die Gewissheit, dass die NDK's für uns perfekt passen.

Zitat
Kan(g)oo
vielleicht findest du hier Ansprechpartner:
Dreigeteilt? - Niemals! Oder vielleicht doch Kajaks teilen?
Mist. Nicht gefunden.
Danke Dir, Jens, für die Hilfe!


Marc
Re: Teilung unserer NDK Kajaks
31. Dezember 2019 19:13
Hallo Marc,

Hier ein kleiner Artikel mit Bild. Ob das die aktuelle Teilung ist kann ich nicht sagen.
Vielleicht mal bei einem SKUK Händler nachfragen.
3 Teile

Zum Wohnmobil. Kann dort eventuell ein Dachträger aufgeklebt werden. Meine ich schon mal gehört zu haben.

Servus
Reinhold
Re: Teilung unserer NDK Kajaks
01. Januar 2020 09:17
Moin Rihnhold,


Zitat
Reinhold2
Hier ein kleiner Artikel mit Bild. Ob das die aktuelle Teilung ist kann ich nicht sagen.
Vielleicht mal bei einem SKUK Händler nachfragen.
3 Teile
Suuuuuuuuper, genau das, was ich suchte! Danke Dir!!!

Zitat
Reinhold2
Zum Wohnmobil. Kann dort eventuell ein Dachträger aufgeklebt werden. Meine ich schon mal gehört zu haben.
Nein, das geht aufgrund der aufgelegten GFK-Schicht nicht mehr. Bei unserem alten bimobil hatten wir das gemacht, funzte ganz wunderbar,bei einem neuen bimobil würde das auch gehen, nur sind die mittlerweile in Preisregionen angelangt, wo wir ganz klar entschieden haben, dass wir das nicht mehr mitmachen wollen. Das ist auch das einzige, was nicht so schön ist bei unserer Wahl, daher müssen wir jetzt dieses neu entstandene Problem lösen.


Marc
Re: Teilung unserer NDK Kajaks
02. Januar 2020 13:29
unter Google Bilder Suche: "NDK Sectional Kayak"
gibts haufenweise Bildchen und Blogs von Teilungen
Re: Teilung unserer NDK Kajaks
02. Januar 2020 19:02
Moin!


Zitat
splash
unter Google Bilder Suche: "NDK Sectional Kayak"
gibts haufenweise Bildchen und Blogs von Teilungen
"Sectional Kayak" war das Keyword. Ich hatte es mit Teilung / Cutting / Parted versucht und nix gefunden. Und in den englischen Preislisten hatte ich nicht die Option gefunden. Danke Dir!


Marc
Re: Teilung unserer NDK Kajaks
02. Januar 2020 20:24
Hallo,
bei SKUK findet man die Option unter "Order Form", wo man ein Kästchen bei "3 Piece" anklicken soll, wenn man sein Boot geteilt haben will. Und wenn man danach sucht, dann findet man ein paar Bilder
Hier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.