Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Nelo-Struer Kooperation

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Nelo-Struer Kooperation
08. November 2019 17:15
Moin liebe Gemeinde,

mir ist zu Ohren gekommen, dass Struerkayaks eine Partnerschaft mit Nelo eingegangen ist und zwei neue K1 (Rapido 65 & 80) in der Pipeline hat.
Weiß jemand mehr und bin ich vielleicht der einzige, für den das eine Neuigkeit ist?

Beste Grüße
Thomas
Re: Nelo-Struer Kooperation
08. November 2019 17:37
Hallo Labskaus,

das ist mir schon vor 2-3 Monaten zu Ohren gekommen. Dafür stellen sie anscheinend die Produktion bzw. den Vertrieb eigener GfK-Boote ein. Die wurden allerdings wohl eh in Polen produziert, in meinem Arrow steht jedenfalls "Proudly made in Poland" und jetzt taucht er auf deren Webseite auch nicht mehr auf. Ich war im September letzten Jahres dort und hatte den Eindruck, dass die ganz auf Handel umstellen; jede Menge Seekajaks von Melker, Norse etc. Die Holzboote gab es auch noch, Frage ist, wie lange. Schade, ist wohl ein Generationenproblem.

Grüße, Gerhart
Re: Nelo-Struer Kooperation
08. November 2019 21:53
Ich war gerade bei Struer ,und habe spontan einen Holzactive mitgenommen, mir wurde vor Ort von der Nelo Partnerschaft erzählt. Man versucht wohl, auch die Holzboote in Portugal zu fertigen, aber vor Ort wurde angedeutet, das die Qualität wohl noch nicht so hinkommt.

Tillmann
Re: Nelo-Struer Kooperation
09. November 2019 12:49
Gratulation zum Active. Hoffen wir mal, dass uns die schönen Holzboote noch eine Weile erhalten bleiben!
Grüße, Gerhart
Anonymer Teilnehmer
Re: Nelo-Struer Kooperation
09. November 2019 15:00
Hallo Gerhart, hallo Tillmann,

danke für die Antworten. Vielleicht ist die Partnerschaft mit den Portugiesen ein Segen für die Freunde dieser ausgesprochen ästhetischen Boote und den Fortbestand von Struerkajaks.
Irgendwie findet jeder die Mahagonieschiffe schick, aber tatsächlich verkauft wurden spätestens seit Aufhebung der Mindestbreitenregelung wohl nicht mehr so wahnsinnig viele.Da ist Struer wohl ein bißchen ins Schlingern geraten.
Und für das Überleben von Nelo ist es egal, ob sie viel oder wenig Holzboote verkaufen, aber Struerkajaks lebt immerhin noch. Soweit meine laienhafte Sicht.
Toi toi toi nach Dänemark!
Re: Nelo-Struer Kooperation
09. November 2019 17:25
War tatsächlich ein Spontankauf im Urlaub. Struer verkauft den Active derzeit ab. Konnte und wollte nicht widerstehen. Tillmann
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.