Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Heute freue ich mich, weil

geschrieben von T Lunde 
Heute freue ich mich, weil
31. Oktober 2019 18:46
Moin, jetzt in der frühen Phase der Saison dachte ich wäre ein kleiner Motivationsfaden vielleicht ganz nett. Nur für nette möglichst kajakbezogene kleine und große Aufheller.

Heute für mich: Der Tag begann kalt, aber sonnig mit nur 1bis 2 Bft aus irgendwie West. Touringwetter! Bei grauem Himmel hätte ich vielleicht den Plastex Swift genommen, aber klares Wasser und Sonne rief “Holzboot“. Also bin ich gemütlich bei herrlichem Wetter im Holztouring 2 Stunden auf der jetzt im Spätherbst einsamen und ruhigen Förde gepaddelt. Es war toll, manche Feuerqualle zu sehen, den Komoranen zuzuschauen und zu genießen.

Tillmann
Re: Heute freue ich mich, weil
31. Oktober 2019 20:51
... ich bei schönstem Wetter den Gartenschuppen aufgeräumt habe, die Kinder ihre Spielkiste ausgemistet haben und den Garten unsicher machten. Anschließend habe ich noch eine sehr nette Begleitung für meine Kinder gefunden um bei kühlen Temperaturen in bester Gesellschaft zu Halloween um die Häuser zu ziehen. Paddeln schied heute aus organisatorischen Gründen aus, von daher bedeutete das Nichtpaddeln keinen Verlust für mich.


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Heute freue ich mich, weil
01. November 2019 06:57
Danke Tillmann für diesen Thread!

Gestern kam mein Päckchen mit meinen neuen Trockenanzug bei mir an smiling smiley
(An anderer Stelle mehr).
Re: Heute freue ich mich, weil
01. November 2019 16:09
Ich freue mich, weil es in der Ausrüstung immer noch Fortschritte gibt. So konnte ich z.B. das Lettmann Pro Sea-Paddel ausprobieren und verstehe nun, warum es keine Abtropfringe hat...weil es keine braucht! Genial.
Re: Heute freue ich mich, weil
01. November 2019 18:05
Freue mich, da ich heute einen Anruf erhielt, dass die Sache mit dem Enduro 380 Testboot in Gelb für nen guten Preis in trocknen Tüchern ist smiling bouncing smiley

Viele Grüße
Andreas
Re: Heute freue ich mich, weil
01. November 2019 19:54
Ich hab mich gestern gefreut, weil wir zum Abpaddeln auf unserem Meerchen (letzter Tag vorm langen Winterbefahrungsverbot bis 19.03.) 17 Leute zusammenbekamen und tolles Wetter hatten! Heute noch ein Tag zum Freuen, Urlaub am Brückentag, der für eine Trainingsrunde mit meinem neuen Kape Master 46 genutzt wurde... und dass die schon ganz entspannt lief, war besonders erfreulich winking smiley
Viele Grüße von Heike vom Steinhuder Meer
Re: Heute freue ich mich, weil
01. November 2019 22:57
In Abwandlung der schönen ZEIT-Rubrik ... "Was mein KAJAK-Leben reicher macht" smiling smiley
Re: Heute freue ich mich, weil
01. November 2019 23:43
Unser traditionelle Fackelfahrt als Saisonabschluss gestern trotz Hochwasser sehr gut geklappt hat mit 18 Teilnehmern.

Re: Heute freue ich mich, weil
02. November 2019 11:57
Weil Paddeln auch im Regen schön sein kann. Heute kleine Förderunde über Glücksburg und Ochseninseln, alles grau und nass, und dann plötzlich als kurze Besucher 2 scheue Schweinswale recht dicht am Boot,
Re: Heute freue ich mich, weil
02. November 2019 16:39
Tillmann, da freue ich mich mit Dir thumbs up


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Heute freue ich mich, weil
04. November 2019 10:18
Hallo Tillmann,
ich durfte in den 80zigern 4 Jahre bei dir im hohen Norden als Marineflieger leben und kenne seit dem dein Revier.
Ich war gestern ebenfalls paddeln und habe deinen Kurzbericht etwas abgewandelt:
Weil Paddeln auch im Regen schön sein kann. Gestern morgen kleine Staffelseerunde über Seehausen und den Birkeninseln, alles grau und nass, und dann plötzlich als kurze Besucher 2 Biber recht dicht am Boot.

Gruß aus Bayern, Jan
Re: Heute freue ich mich, weil
06. November 2019 08:55
Ohhh Jan! Wie schön! Ich warte immer noch auf meine "Begleitbiber" am Neckar!

Hier hatte sich vor ca. eineinhalb Jahren wohl nur kurzfristig mal ein Biber her verirrt, der es dann entweder nicht geschafft hat, zu überleben, oder einfach weitergezogen ist. Unser Fluss scheint nicht das optimale Biberrevier zu sein.... leider ...

Liebe Grüße
Dorie
Re: Heute freue ich mich, weil
06. November 2019 12:30
Hallo Dorie,
Neckar im Bereich Murr- Pleidelsheim, alte Heimat von mir ,
bin aber mangels schwäbischer Biber und zu wenig Seen nach Bayern ausgewandert!
Gruß Jan
Re: Heute freue ich mich, weil
06. November 2019 13:37
Zitat
Dorie
Unser Fluss scheint nicht das optimale Biberrevier zu sein.... leider ...
Dorie

Hier am unteren Neckar (Km 70-80) scheinen sie sich allmählich breit zu machen.

Grüße, Gerhart
Re: Heute freue ich mich, weil
07. November 2019 14:34
..... ein schöner, neuer Trockenanzug eben bei mir angekommen ist :-)

Gruß
Thomas
Re: Heute freue ich mich, weil
07. November 2019 14:51
Wieder ohne Paddelbezug... ich gestern mein Motorrad, welches ich viele Jahre nicht gefahren habe, von der Werkstatt abgeholt habe und das Fahren immer noch klappt und tatsächlich auch Spaß bringt.


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Heute freue ich mich, weil
07. November 2019 17:00
Moin Anke,

allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir mit deinem Bike.
Eine Bitte noch: positioniere für einen eventuellen Paddeltransport auf dem Motorrad die Paddel längs in Fahrtrichtung,
damit du nach Fahrtende das obligatorische Bier auch richtig genießen kannst smileys with beer

Gruß Jan
Re: Heute freue ich mich, weil
09. November 2019 20:48
.... Bremen schöner ist als ich dachte und das Wetter so gut ist.
Re: Heute freue ich mich, weil
10. November 2019 07:24
... ich gestern , ebenfalls in Bremen, alte Freunde und Bekannte getroffen habe, einen Polyform Moustik für meine große Tochter übernommen habe und weil ich einen weiteren Forumsteilnehmer kennengelernt habe. Schön, Thomas, dass Du kurz Hallo gesagt hast.

@ Jan, Danke für den Tipp mit dem Paddeltransport. Ich habe mir schon Gedanken gemacht winking smiley Aber da ich nicht gerne Alkohol trinke, habe ich dann wohl doch mehr Variationsmöglichkeiten grinning smiley Dann kann ich mir das Boot ja auch, wie Steffen, rucksackmäßig auf den Rücken schnallen eye popping smiley


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.

Re: Heute freue ich mich, weil
10. November 2019 15:19
Es heute wieder ein herrlicher Tag auf der Förde war, ne Menge Paddelfreunde auf dem Wasser waren, und ich recht ordentlich den Plastex Swift gefahren bin ohne zu sehr zu wackeln, trotz Welle von der Seite, ok kleine Welle.,

Gleich noch ne Runde laufen...

Tillmann
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.