Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Skeg NDK Explorer

geschrieben von chinook 
Skeg NDK Explorer
07. April 2019 15:14
Hi, liebe Kollegen!

Ich hätte wieder einmal eine Frage:
Fahre seit 5 Jahren einen NDK-Explorer (und bin superzufrieden). Leider muss der Arme immer bei Aussentemperaturen überwintern.
Heuer stand nach dem Auswintern plötzlich das Skeg um ca. 8 mm raus, obwohl der Schieber vom Powdenzug ganz am Anschlag steht. Ich habe definitiv nichts dran verändert und bin mir ziemlich sicher, dass das es im Vorjahr ganz eingezogen hat. Wenn ich das Boot umdrehe fällt das Skeg durch Eigengewicht wieder ganz in den Schacht.
Weiß jemand woran das liegt, bzw. wie ich es repariere?

Danke u liebe Grüße aus dem sonnigen Wien

Thomas
Re: Skeg NDK Explorer
07. April 2019 22:06
Hi Thomas,


beim Explorer passiert das nicht, aber beim Pilgrim der neben dem Explorer unter der Gargagendecke hängt.

Ich drücke einfach den Schieber wieder nach vorn und der Skeg ist drinnen ... ;-)
Ich finde nicht, dass ich das reparieren müsste ...


Marc
Re: Skeg NDK Explorer
08. April 2019 07:17
Hi Marc!

Danke für Dein Feedback.

@ "Ich drücke einfach den Schieber wieder nach vorn und der Skeg ist drinnen ... ;-)"

Mein Problem liegt eben darin, dass das Skeg noch etwas raussteht wenn der Schieber ganz vorne ansteht.....

l.G. Thomas
Re: Skeg NDK Explorer
08. April 2019 08:07
Hallo Thomas,
wenn das Boot den Schiebergriff auf einem Röhrchen hat das man mitschiebt, kannst Du das Boot auf die Seite legen, die Schraube lösen im Schieberknopf und den Skeg ganz reinschieben, dann die Schraube wieder anziehen.
Die Litze die den Skeg bewegt, geht durch das Röhrchen hindurch und wird mit der Schraube geklemmt.
Pass auf dass im Winter nicht Wasser im Skegkasten ist falls das Boot Kopfüber gelagert ist, Eis ist da nicht das Gelbe vom Ei.
Gruss Paul
Re: Skeg NDK Explorer
09. April 2019 13:18
Ich bitte - in vorauseilendem Gehorsam - schon jetzt um Entschuldigung für den sinnfreien Beitrag, aber gerade gestern Abend habe ich mal wieder das Leben des Brian gesehen, und da passt der "Powdenzug" (wie vom Purschen Thomas geschrieben) natürlich .... ihr versteht ....
Re: Skeg NDK Explorer
09. April 2019 15:56
Mist, verpasst.
Wo lief der denn?
Re: Skeg NDK Explorer
09. April 2019 17:31
Lieber Paul!

Danke! Das klingt gut. Hoffe da ist noch Luft drin. Habe somit am WoE was zum rumspielen.


Lieber Shovelhead:

Wir Wiener sind bekannt für unsere harte Ausprache des Deutschen, da kann sowas schon mal passieren... :-)

L.G. Thomas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.