Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Kompaktkamera fürs Kajakfahren gesucht.

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Re: Kompaktkamera fürs Kajakfahren gesucht.
14. April 2019 18:42
Hi Ralph,


die E-M1 zeichnet viel detailierter durch ...

Die G11 bekommt man auch mit einem Häuschen wasserdicht: [marc-hornschuh.de]

Allerdings wird die G11 dann ein wenig "unhandlich" und selbst in einem recht großen Ladoga 1 fand ich die Kamera zu groß.


Marc
Re: Kompaktkamera fürs Kajakfahren gesucht.
23. Mai 2019 21:34
Seit gestern habe ich eine Sony RX0. Für Schnappschüsse auf dem Wasser ausreichend. Plus: extrem schnelle Einsatzbereitschaft, sehr klein, sehr stabil.
Minus: Festbrennweite


Bilder von heute: [www.komoot.de]
Re: Kompaktkamera fürs Kajakfahren gesucht.
27. Mai 2019 10:23
Moin.

Ich halte die Sony RX0 angesichts der technischen Daten für stark überteuert und würde sie mir nicht kaufen. Auch nicht zum inzwischen reduzierten Preis.

Der Nachfolger RX0 II hat einige, aus meiner Sicht wichtige Verbesserungen mitbekommen, ist aber nochmal erheblich teurer und käme für mich daher auch nicht infrage. Wer nicht auf den Preis schaut, bekommt allerdings ein interessantes, aussergewöhnliches Gerät.

Der 1-Zoll-Sensor der Kameras hat sicher bei wenig Licht Vorteile beim Rauschverhalten in Relation zu den häufig verbauten 1/2,3-Zoll-Sensoren. Die üblicherweise geknipsten Paddelbildchen oder Videos aus dem Boot heraus sind bei normalen Lichtverhältnissen nach meiner Erfahrung aber nicht erkennbar schlechter, wenn sie z.B. mit einer Hero 7 oder einer ordentlichen Smartphone-Kamera gemacht wurden.

Gruss ; Klaus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.